Moto Guzzi V11 Sport gebraucht bei IL moto

habe nie gesagt das du zu erst den kaufvertrag unterschreiben musst und dann erst die probefahrt.
ich habe dir geraten:
1) das ok von deiner frau einholen,
2) den preis aushandeln
3) die probefahrt
4) kaufvertrag

die falsche vorgangsweise:
probefahren
preisverhandeln
den händler absagen weil die frau gegen das motorrad ist.

das motorrad von der fa eder ist ein schnäppchen undich rate dir es zu kaufen .
für reparaturen gibt es ja genügend werkstätten in wien.
mit freundlichen bikergruß
alexander

Hallo

Habe dein Posting gelesen und möchte mal deine Meinung als Fachmann.

Ich interessiere mich für eine Monster 900 und möchte nicht mehr als 7000€ ausgeben. Das ist so die Grenze Baujahr 99/00, also Vergaser/Einspritzer.

1.Frage: Welche Mängel hast du da so gemeint?
2.Frage: Gibt Schwächen die man besonders kontrollieren soll?
3.Frage: Sind die Einspritzer zuverlässig?

Bin selbst Mechaniker (Auto), möchte natürlich selbst reparieren und denke mir Vergaser sind einfacher, wenn man keine Diagnosemöglichkeit hat.

Wäre um ein paar Tipps dankbar.

MfG

Oliver

meinem Bekannten bei euch und auf die Frage ob ich mich auf die neue Daytona setzen kann bekam ich zur Antwort:" Nein, weil dann kann ich sie nicht mehr als neu verkaufen". Fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und sehe wahrscheinlich nicht so aus als wolle ich nur auf den Motorrädern herumturnen. Hatte weder eine Lederjacke mit Gürtel noch irgendwelche Schischuhe an. Wie ist diese Aussage von euch zu verstehen? Hätte ich vieleicht erst bei einem anderen Motorradhändler meine Informationen (inklusive Probefahrt) holen sollen, oder erst den Kaufvertrag abschließen? Das ich bei euch natürlich nichts mehr kaufe, ist verständlich, oder? Waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen in eurem Geschäft. Bitte um Erklärung.

Hi Leute,
keine Ahnung wie das die Anderen machen aber ich habe einen Bikekauf bisher immer in dieser Reihenfolge gemacht:

1) Probefahrt
2) den Preis aushandeln
3) das OK von meiner Frau einholen
4) Kaufvertrag

Pkt. 3 geht IMHO dem Händler aber nichts an - das meine Privatsphäre ;o)

Warum sollte ich einen Preis aushandeln wenn ich noch nicht mal weiß ob ich mit dem Bike auch klar komme?

Gruß
santiago

und muss sagen,es gibt nichts vergleichbares.
das merkst du schon wenn du sie das erste mal startest und merkst -ES lebt;).wenn du wirklich interesse an einer v11 hast,dann les doch mal im www.v11sport.de forum über die macken des bikes,lass dich aber nicht abschrecken davon…
da die grüne aus wien 5000km und 3 vorbesitzer hat,denk ich mal das die tachowelle defekt war oder ist-ist ein bekannter guzzifehler.und wie der auge auf seiner hp schreibt-sie ist nicht everybodys darling,aber unvergleichlich.drehmoment satt,toller sound,und ein extrem geiles fahrgefühl sprechen eindeutig für sie.ist auf jedenfall ein bike mit charakter.fahr sie probe und du wirst sehen;)
-guzzidude-

meinung…ob ich mein „ok“ von meiner frau, meinem hund oder dem nachbarn einhol hat wohl den händler absolut nicht zu interressieren.
würd mich wirklich interressieren ob der genannte händler oder verkäufer sich ein auto kaufen würde ohne probefahrt oder mit probefahrt nach erfolgter bezahlung…oder wenn ihn der autohändler bittet vorher das ok seiner frau einzuholen…kann ich mir nicht wirklich vorstellen!!
muss hier aber auch sagen, dass ich mich bisher, bei den händler mit denen ich zu tun hatte, immer bestens betreut gefühlt hab!
grüsse

„… Nur hatte ich „kunden“ die waren 2 mal die Woche probefahren und haben nie gekauft. Kein Händler verdient Geld an Probefahrten sondern am Verkauf…“

1) wennst diese leute eh schon kennst, brauchst ihnen nix leihen, ganz einfach. wenn du als verkäufer den unterschied zwischen schnorrern und ernsthaft interessierten kunden nicht herausfindest, bist du ein mieser verkäufer.

2) mir geht die leierei irrsinnig auf den wecker: ich will geld ausgeben und die wappler die mir was um 8000-10000 euro verkaufen wollen, meinen: „na, i was net, probefahrt is net drin, aber einen tankrucksack geb ich dir dazu…“ net bös sein, aber denen hat man ganz kräftig ins hirn geschissen.

warum dann so g’schäftln wie bikecity eine r1 nach der andern verkaufen, is auch klar: fahrst hin, sagst welchen bock du fahren willst, und ab gehts.

cheers
e.

www.desmorados.com/forum

www.duc-forum.de

[url=http://f20.parsimony.net/forum36886/]http://f20.parsimony.net/forum36886/[/url]

alles reine duc foren. da findest sicher die passende Antwort.

Lg,
Nerv

  1. hab einen haufen gelernt über das ‚v11 kaufen‘, die letzten tage. danke für die hilfreichen einweisungen und die echt gute e-mail.
    2. ilmoto, alexander: den tip, zunächst verspannungen mit der frau abzubauen, habe ich eigentlich passend gefunden, da ich selbst das problem aufgeworfen habe. du hast dann aus der schule gesprochen, offensichtlich schon öfter mit dem problem konfrontiert. war gut.
    3. das mit der probefahrt braucht sicher fingerspitzengefühl, gspür vom verkäufer quasi, wer da vor mir sitzt-- potentieller käufer oder einer der aus nachmittagslustigkeit eine gratisrunde drehen will. ist sicher nicht leicht.

    als ich nach der probefahrt fragte, meintest du dass im vorfeld andere dinge zu klären wären und im prinzip dann schon alles gelaufen sein sollte (inkl. kaufvertrag am tisch- nicht unterschrieben nehme ich an, weil sonst wär’s ja wohl keine probefahrt geworden), das ganze wäre dir nämlich sonst zu mühsam - motorrad aus dem ersten stock holen, werkstatt muß die nummer draufmachen…

dann erst probefahren?

Das verstehe ich nicht.

Fahre 27 Jahre, und habe schon einiges gekauft an Autos und Motorrädern, aber d a s würde ich niemals machen.

Sehr anständig von euch finde ich aber den Rat von euch, das Schnäppchen der Konkurrenz zu nehmen- Hut ab!

Rock

Vielen Dank!

Ich nehme an Du bist selbst im Verkauf und kennst alle Menschen in und auswendig. Stehst ständig unter Druck und musst innerhalb von 4 Monaten die Kohle verdienen die andere in einem Jahr verdienen. Wenn nicht kannst Du leider nicht mitreden.
Nein, eigentlich habe ich gut verkauft und nicht schlecht davon gelebt.
Bikecity lebt auch vom Verkauf.

davon das der Vergaser Motor um etliches sauberer und kräftiger Läuft, ersparst du dir das lästige Vergaser abstimmen das viel Zeitaufwendiger ist als bei der Einspritzung. Vorteil ist noch das man da den Powercommander montieren kann und dann den Motor perfekt abstimmen kann das bei den Vergasern in Österreich fast net möglich ist da sich keiner auskennt und wenn es einer wirklich kann wirst Arm bis er fertig ist.

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.ducatimonster.de da kann dir auch geholfen werden!

Antwort auf meine Frage?

… eine gebrauchte Triumph Daytona gekauft - die erste Kontaktaufnahme war per Internet. Mir hat seine Website und die Gebrauchtbörse mit seinen Kommentaren und Fotos gleich gut gefallen und die Details haben wir beim ihm im Laden bei einer Tasse Kaffee besprochen. Da zahlt es sich auch aus von Hallein (Salzburg) nach Ottensheim zu fahren (OÖ). Hat prima geklappt. Fairer Preis (auch für das Eintauschfahrzeug!), kompetente Beratung - kann ich nur weiterempfehlen!
Gruß Alex aus Salzburg

…das du mir gschrieben hast. wenns dir net zu weit is (weiss ja net von wo in oö du kommst) kann ich dein „problem“ auch beheben oder der händler deines vertrauens soll mich anrufen gell!! lg. der auge.

Aus meiner Sicht war der damalige Thread vom Proebefahrer schon eine kleine Sauerei. Er hat ja eindeutig geschrieben, dass er zum Ilmoto nur probefahren gegangen ist und ganz woanders kaufen wollte.

Hochachtung vorm Ilmoto, dass er dem Typen einmal die Wahrheit gesagt hat!

Na ja. Der Thread wird noch lange nachbrennen :wink:

Bei den sogenannten Open-Days wie Honda, BMW,Kawasaki usw?
Warst no nie beim Media-Markt CD-Anhören ?
Nein? Hast noch nie in der Traffik in einem Heftl geschmöckert ohne zu kaufen. Hut ab. Eine Stütze der Gesellschaft. Das Argument hier Heftl dort Motorrad zieht nicht, andere Spanne plus Service usw.
Bleib so

Ich kaufe meine Sachen auch nicht blind, sondern
versuche schon im Vorfeld über diverse Quellen
zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.
Keineswegs habe ich etwas gegen Leute die beim
Motorradhändler ein paar Runden drehen. Habe ich
ja selber gemacht :wink:

Jetzt kommt aber das große ABER. Wenn jemand 4
mal zum Händler Probefahren geht und schon
vorher (!!!) weiß, daß er dort nicht (!!!)
kaufen wird, dann ist daß aus meiner Sicht ein
großes …

Das ist genauso, wie wenn ich zum
Foto-Fachhändler Sobotka gehe und mir dort alle
Kameras zeigen lassen. Nach einer Stunde
ausgezeichneter Beratung habe ich dann eine
passende Kamera gefunden und kaufe diese aber um
10 Euro billiger beim Saturn.

Das ist der kleine Unterschied zwischen
Probefahren und PROBEFAHREN.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=763660]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=763660[/url]