Moto -Oprema

Hallo habe auch eine Motorradausrüstung bei der Firma Moto-Oprema in Slowenien gekauft Dainese Avro Alpinstars S Mx Plus Stiefel Handschuhe Gp Plus und einen Helm HJC Lorenzo Carbon und habe ein paar € gespart gegen über von Österreich (Preise sind Top) es zahlt sich wirklich aus auch wenn so wie ich ca 300 km Raum Weiz für hin und zurück hat. Damijan der Chef kennt sich gut aus und kann euch gut beraten und spricht perfekt Deutsch. Ich kann das Geschäft sehr empfehlen und werde sicher wieder einkaufen. Lg oliver

Ich fänds ja besser wenn du dein Geld bei einem Gschäftl in Ö ausgeben würdest. Du willst ja wahrscheinlich auch nicht dass deinen Job ein Slowene für ein paar Euro weniger macht. Aber jeder wie er meint

auch waunsd meist für mi a Greisliga Un- Sympat bist :grin:…in dem Punkt gib i Dir 100% Zustimmung .

voikomman wurscht obs da passt oda ned :grin:

Lg Pg

I wor heit für de Tochter beim louis einkaufen, mei Marie bleibt in Ö

Gruß

…bist da do sicha ???
lg

Einkaufstour Slowenien - MOTO-Oprema - Motorrad Zubehör & Bekleidung - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

  • 1-teilige Lederkombi Alpinestars Atem in Schwarz-Weiß-Rot
  • Motorradstiefel Alpinestars SMX plus
  • Helm HJC Lorenzo Replica 2013 Modell (…weil mir der 2014 einfach nicht gefällt) inkl. schwarzem Visier, inkl. Pinlock Innenscheibe
  • Gratis gab es ein Moto-Oprema T-Shirt und mehrere Sticker und Visitenkarten (wieso auch nicit :wink: )

umindest werden Österr beschäftigt im Verkauf.
Außerdem is Slovenien weit weit weg von NÖ!!
Gruß

Mit deina Antipathie kaun i gaunz guad lebn. Und a mid deina Zustimmung. I legs ned drauf an Zustimmung oder Ablehnung hervorzurufen, sondern i schreib afoch wos und wia i mas denk gaunz egal obs wem passt oda ned

Jo i woa heit a bei da Tante Luise. Woa scho a bissl wos los oba ned gaunz so vü wie i ma vom Saisonstart WE erwortet hätt

Naujo, immerhin beschäftigens do Leid und zoin Steuern. A waun da Konzern natürlich aus Piefkinesien is

eh,ist sicher wirtschaftlich besser gedacht,als nach slowenien zubilgern.
mir hoben in de achtziger,de lederkombie a imma in südtirol gekafft,allerdings warenns zu der zeit aiuch um über 50% billiger,
als in nordtirol :eyes:
heite kaffen ma zb den edelvernatsch oder kalterersee, beim hofer,weil er do ca 30% billiger is als in südtirol :eyes:
mal schauen werd heite eh durchs engadin aufn ofenpass fahren und über de molserhaide,reschenposs hoam…
werd ma ober doch a flascherl oda 2 mitnehmen :wink:
griasserl

selm stimmt woll so.
war gestern in apfeldorf,is zwischen schongau und landsberg,ca 130 km vo landeck,
hob ma ein in china produzuiertes 1.24 slotcar gekaufft,firmen inhaber ist die firma stadelbauer aus salzburg,
gekauft in deutschland… :grin:
so gsechen hoben dann alle was davon,
aso war a scheenes runderl,hoam bin i über oberammergau,garmisch,fernposs.
griasserl

Hatte meine Motorradausrüstung auch bei Moto-Oprema eingekauft, und ich war auch begeistert. Im Vergleich zu Österreich hatte ich mir auch mehrere
hundert Euro erspart. Auch ich wohne ca 330km von dort entfernt, und ich muss sagen ich würde sofort wieder fahren. Damjan ist selbst begeisterter
Motorradfahrer und weiß wovon er spricht. Er ist erschreckend Ehrlich was die Qualität des Sortiments angeht, rät mitunter von dem extrem teuren
Stück ab, auch wenn er dadurch weniger verdient.

Ich war auch total zufrieden und würde sofort wieder zu ihm fahren!

ob sich das auszahlt sei dahingestellt, glaub aber nicht. wennst die kilometerkosten deines fahrzeugs rechnest und mit 300km multiplizierst kannst in Ö auch sehr gute Ware kaufen und sparst dir noch die fahrerei. weil so super sind die strassen dort auch wieder nicht.

Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich mir immer noch die Mühe machen auf sowas zu antworten, weil es so eingefahrenen voreingenommene Meinungen
gibt, dass es auch nach hundert Posts nichts ändern wird. Deshalb sage ich jetzt mal so. Wenn du dir ein paar Socken kaufen willst, wirst die Reise nciht machen.

Ich habe mir gekauft:

Helm, 1-teilige Lederkombie, Handschuhe, Stiefel - da lohnt es und du sparst dir mehr als €500. Und wenn du nicht gerade mit einem Hummer H2 die Reise
antrittst wirst du dir was sparen. Ich muss für mein geld zu hart arbeiten um es hier irgendwen in den A**** zu blasen, sorry.

naja, selbst mit einem normalen auto kommst bei den kosten mit dem amtlichen kilometergeld von 45 cent nicht aus. sagen wir das kostet eher 80 cent pro kilometer (nicht nur sprit, sondern auch abnutzung, steuer, versicherung etc.). 80 cent * 330km * 2 (hin- und rückfahrt) macht in summe 52800 cent, das sind 528 EUR. du bist also in summe teurer ausgestiegen.

herzliche gratulation! hast dir somit um 28 eur selber in den a… geblasen und auch noch die gesamte fahrzeit verschissen anstatt sie als freizeit zu geniessen. wenn dir deine freizeit so wenig wert ist, dass du sie verschleudern kannst und auch noch 28 eur drauflegst … mir wär’s ehrlich gesagt zu schade.

  1. habe ich geschrieben MEHR als €500

  2. in den €0,49 ist alles abgegolten (Sprit, Abnutzung, etc.) das kannst du auch nachlesen

  3. wenn man keine Ahnung hat … eh schon wissen

  1. es sind ja auch mehr als 500 eur

  2. die 49 cent (eigentlich sinds ja nur 42 cent, siehe dazu https://www.bmf.gv.at/steuern/fahrzeuge/kilometergeld.html ) sind das, was der staat dir zugesteht als amtliches kilometergeld und NICHT DIE TATSÄCHLICHEN KOSTEN DEINES FAHRZEUGES. rechne mal für dein auto nach, dann wirst das sehr schnell feststellen.

  3. genau, also lass es :wink:

Mehr als das was gesetzlich ist steht dir nicht zu. für was willst ds also totrechnen. selbst mit deinem frei erfundenen wert schaut dir rechning bei mir positiv aus haha. Und nebenbei gesagt versendet er auch und du musst nicht fahren. was nicht passt schickst zurück, den rest bezahlst. ende

was der staat dir zugesteht is auch wurscht, sondern deine tatsächlichen kosten sind wichtig und die sind massiv höher als das amtliche kilometergeld für die gleiche strecke. und wennst die rechnest, dann rechnet sich die fahrerei ned. weil wahrscheinlich sind für die wirklichen kilometerkosten selbst die 80 cent noch zuwenig, was übrigens für die meisten autos zutrifft.

es geht auch nicht ums totrechnen. es geht darum, dass du zwar dort billiger gekauft hast, aber in summe mit fahrtkosten draufzahlt hast. wenns dich nicht stört … mir isses ja wurscht. aber DU hast ja gemeint du hast kein geld zum in den A. blasen …

klar kannst auch per internet bestellen, aber warum hast es nicht getan? ich denke, du wirst deine gründe haben. ich würde es bei einer motorradausrüstung übrigens auch nicht tun, obwohl ich sonst doch einiges per internet kaufe.