Hi habe eine Frage was würde mir passieren wenn mich die grünen mit Führerschein Stufe A (Probeschein) mit einer nicht angemeldeten Maschine (Motocross) erwischen würden??
Vielleicht hat da schon wer erfahrungen gesammelt
…du würdest ärger bekommen!
Is eigentlich ganz einfach…oder?
Ich denke Du meinst mit „die Grünen“ die Politiker der grünen Partei. Also ich denke die würden sich nicht freuen weil ja so ein Motorrad Lärm und Abgase verursacht und wenn es dann nochdazu nicht angemeldet ist dann entgeht dem Staat auch die Steuer und tja wenn es blöderweise zu einem Unfall kommen sollte, dann gibts natürlich keine Versicherung die den Schaden deckt. Also ich denke „die Grünen“ würden Dich dann nicht für die nächste Nationalratswahl auf die Liste nehmen und Wahlkampfgeschenk kriegst auch keines …
Solltest Du allerdings nur ein bißchen lustig sein wollen und mit „die Grünen“ die Polizei meinen (die ja bekanntlich nun blau gekleidet ist) tja dann …
dann würde Dich auch kein sehr angenehmes Szenario erwarten: Anzeige wegen Übertretung nach der StVO, KFG und ev FSG ev Finanzstrafvergehen. Im Falle eines Unfalles natürlich Haftung für alle (!!!) Schäden. Jedenfalls kein Glückwunschschreiben und kein Pokal.
Sag mal: Wie fad muß Dir sein um so eine Frage zu stellen???
Habe die Ehre
Ully-Bär
dem heute auch fad ist
mich interessiert es halt vom prinzip her! Wenn man mit einem aufgemachten moped fährt braucht man nur den a schein und es passiert einem nichts außer das die taferl vom moped weg sind!
Von daher wollte ich halt mal wissen was passiert wenn man mit einer nicht für den straßenverkehr zugelassene maschine erwischt wird!
Von einem Unfall mal abgesehen das ist eh logisch das die versicherung nichts übernimmt und man für schäden haftet!
Ich weiß immer noch nicht auf was Du raus willst …
Keine Zulassung - verboten
Keine Versicherung - verboten
Ev kein passender Führerschein - verboten
Keine Steuer entrichtet (da ja nicht zugelassen) - verboten
fehlende Teile (zB Licht, Spiegel, Auspuff) - verboten
Reifen nicht zugelassen - verboten
… und jetzt willst Du wissen was Dir passiert wenn Du von einer Polizeistreife aufgehalten wirst? Sei mal ehrlich das ist nicht schwer zu erraten - oder??? Du kriegst sicher einen Keks - zur Belohnung.
Habe die Ehre
Ully-Bär
Wenn du nicht antworten willst dann lass es!
Meine Frage ist was die rechtlichen konsequenzen sind?? Führerschein weg oder nur strafe??..
Ich antworte Dir doch gerne (hab ich doch schon gemacht - oder?)…
Also beim ersten derartigen Verstoß wird Dir gemäß § 7 FSG der Führerschein nicht entzogen es sei denn es lägen Umstände vor die eine besondere Gefährdung annehmen lassen … (das ist jetzt ein Gummiparagraf und von der Auslegung der Behörde abhängig).
Natürlich wird sich die Strafe ziemlich summieren, da ja für jedes Dein eigener Strafbetrag zu zahlen ist und da kommt schon einiges zusammen (alleine schon bei den fehlenden Ausrüstungsteilen) dazu die Finanzstrafe (hinterzogene Kfz-Steuer).
Wie gesagt alles gültig wenn es zu keinem Unfall kommt - dann kommt noch ein bsserl ein Nachschlag dazu. Natürlich wird auch eine ev vorhandene Unfallversicherung regressieren (da ja solche Risiken meist gemäß Polizze von der Deckung ausgenommen sind). Unterm Strich sag ich mal könnte es ein schöner PKW oder 2 Motorräder oder mindestens 3 neue Cross-Maschinen sein.
Ich würde lieber auf die Cross-Strecke gehen. Ist unterm Strich günstiger, sicherer, lustiger und sicher streßfreier …
Ich hoffe ich konte Dein Gemüt mit dieser Antwort beruhigen …
Habe die Ehre
Ully-Bär
Ja passt danke!!
Damit bin ich zufrieden: Jedenfalls nicht empfehlenswert!
Freut mich das ich Dir helfen konnte - obwohl wenn ich so nachschau - ich denke Du wärst vielleicht auch selbst drauf gekommen das es ev ein ganz klein wenig verboten ist und nicht sehr gerne gesehen wird. Oder täusch ich mich da jetzt???
Habe die Ehre
Ully-Bär
Ja das sag ich die ganze zeit wenn du dir vielleicht meine Frage besser durchgelesen hättest hättest du bemerkt das ich nur die rechtlichen konsequenzen wissen wollte nicht ob es verboten ist oder nicht! Das es verboten ist weiß ich!!!
Ihr haltet euch auch für sehr toll!
Hab ich irgendwann behauptet das ich das vor hab???
Vielleicht sollte nicht jede frage einfach nur mit einer Klugscheißer Antwort beantwortet werden und runtergemacht werden vielleicht interessiert es mich einfach!!!
Und bevor du eine unsinnige meinung von dir gibst schreib einfach gar nicht???
Das es nicht verantwortungsvoll und sch… wäre weiß ich selbst!
Ich weiß nicht die frage beschäftigt mich schon lang wollte einfachnur wissen wie das mit dem rechtlichen bei so einer situation aussieht! aber mitlerweile kann ich mir das eh so ca. zamreimen!
Ich weiß nicht ist leider nicht meine!
Aber ich glaub die is irgenwo von deutschland!
MfG
„falsche“ führerschein überhaupt gefährdet wenn ich mit einem nicht angemeldeten fahrzeug unterwegs bin brauch ich ja auch keinen passenden schein oder ?
ps. warum sieht man eigentlich im günen busch die blauen männer so schlecht oder bin nur ich farbenblind ? - das mit den kapperln ist auch so eine neuartige gemeinheit - warum ist der weisse segelhut und orange jacke nicht pflicht ?
gruß
blöde Frage stellt,muß mit einer noch blöderen Anwort rechnen! :-))
Mfg
Bandit31
fahrrad besoffen erwischt wirst iss auch der führerschein weg …
-christian
ist was anders, frage wäre ob der schein auch weg ist wennst mit dem baumax rasenmäher mit 50ig in der 30iger zone ins radar fährst
gruß
Zum Glück bist du so intelligent! Die Frage wäre dämlich gewesen wenn ich sie in ein Technik Forum geschrieben hätte! Da das aber das Forum für Rechtliche Dinge ist bitte ich alle die keine Ahnung davon haben einfach die Klappe zu halten! Danke! MfG
wennst mit einem orignalen 650er puch mit an 50er durch einen 30er fährst, da musst den rasenmäher schon noch ein bisserl pimpen !
-christian
mit meiner Hand!!!
mit einer Motocross erwischen lässt, bist sowieso selber schuld. Weil ich denke man wird damit im „Ländlichen“ Gebiet fahren und nicht grad im 1. Bezirk. Damit will ich sagen, man ist im Vorteil, weil auf dem „Weg“ wo du dann fährst kommt dir die rennleitung sowieso nicht nach.
(kleiner Tipp: schau das du ein eigenes Gwandl für solche Aktionen hast, wegen wiedererkennen)