Motocross für Kinder?

Wo kann ein ca. 9 Jähriger Motocross bzw. Endurofahren (evtl. auch mit kleinen Dirtbikes) ausprobieren. Habe bis jetzt nur Strecken gefunden, wo man aber offenbar alles selbst braucht. Aber ich kauf kein Moped und die komplette Ausrüstung, wenns dem Junior dann doch nicht gefällt. Wer hat Tipps für mich?

Danke, Aleks

zwar leider nicht helfen, aber ich finds lässig dass du dem Sohnemann sowas machen läßt!!!

Sind ja nicht alle Eltern so…
(is ja soooo gefährlich und so blödsinn)

von wo bist Du ??
vielleicht kann Dir geholfen werden

mich babadu nur anschliessen ich kenn zwar auch keine strecken …

aber frag dich mal rum im forum ob wer mitfährt mit seinen junioren ! ?

und dir was leiht …

naja
*** Burn your wheels, don’t burn your life ***

da h4rd

super find ich das auch wenn mal mein kind das auch so machen will werd ichs auch so machen!
kann dir leider aber jetzt nicht weiter helfen!
:frowning:
sry by

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es eine Kid-Cross-Strecke gibt, wo man sich auch eine komplette Ausrüstung + Radl ausborgen kann…lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Das Risiko, dass dein Junge ein Cross will und nach einem Sturz vielleicht nicht mehr, bleibt vorallem in diesem Alter immer!

Dieses Risiko hatten ich und viele andere Väter auch und ich bereue keine Minute!

Kauf die 1.Ausrüstung gebraucht, er wächst sowieso bald raus und du musst dann regelmässig grössere Sachen kaufen.

Gruß Harry

Als Krönung seiner 4.Saison als Hobby-Crosser, war er heuer mit Daddy, 3 Tage beim Erzbergrodeo und wir erstürmten sogar den Gipfel des Eisenerzer Wahrzeichens!

Jr. natürlich mit seiner eigenen Cross!;0)

Wie stolz Daddy war, brauche ich wohl nicht erwähnen!

Gruß Harry

und in die Stiefel wird er schon noch reinwachsen (siehe bild oben).

lg,
hubert

ah ja:
wegen dem aleks, der ja den ganzen thread gestartet hat: bin ganz bei dir, harry. selbst kindercrossmopetten sind keine ringelspielattraktion, und deswegen gibt es die auch nicht kurz zum ausleihen.

und wenn es sohnemann nicht gefällt, kannst du es ohne allzu größe verluste wieder verhökern.
schlimm wird es aber dann, wenn es deinem buben besser gefällt als dir. dann kannst du richtig einzahlen: viel, viel zeit und ordentliches geld. wenn es dazu kommt, dann kann man nur hoffen, dass deine motivation ebenso groß ist wie seine. ansonsten ist es eine schwere strapaz für die vater-sohn beziehung.
lg,
hubert

Ahnung hat - Schnauze halten

geisle mich gerade selbst

Die Stiefel liegen noch immer so verdreckt im Auto…

Bin der Sponsor, aber nicht der Stiefelputzer!!!

;0)

Gruß Harry

was Du im ersten Teil sagst ist richtig. Das im zweiten Teil stimmt nicht.
Ich kenne viele „Minicrosser“ und auch die Familien. Da ist kein einziger Angehöriger (incl. Oma und Opa) die nicht voll im Fieber sind. manche sogar mehr als die Kids selbst. :wink:

lG
HTC

in himberg bei wien!!!
näheres findest du hier:
[url=http://www.motoxjungle.at/]motoxjungle – Motocross, Minibikes, Himberg
is echt nett dort!!
hoffe es bleibt beim probieren sonst gehts dir wie mir ;-)) siehe foto, mein sohn is 10!!
gruss robert

Das auf dem Pic ist dein 10jähriger Sohnemann???

Na bist du Wurschtbrot, wenn das wirklich so ist, verneige ich mich vor dir als Vater mit Nerven aus Stahlseilen und vor deinem Junior!

Da kann man sich dann aber ein schönes Scherzl abschaun!;0)

Gruß Harry

das is er!!
fährt gemeinsam mit einem 2ten österreicher im ADAC Minibike Cup!!
hat heuer angefangen und liegt aktuell auf platz 15 in der gesamtwertung!!
hier der beweis:
[url=http://www.adac-motorsport.de/ergebnisse/motorrad/adacminibikecup/2306200610441516581.pdf]http://www.adac-motorsport.de/ergebnisse/motorrad/adacminibikecup/2306200610441516581.pdf[/url]
gruss lichti

…brauchst das nicht, ich glaubs dir auch so!;0)

Respekt, schaut mächtig aus!

Gruß Harry

do kannst dich in einigen jahren „warm anziehen“ sonst bügelt dich deine sohn her !

des foto: wos is des für gerät? wo kriegt ma des her? und wos kostet so ein teil?

würd mich interesieren.

lg. alfred

(der „kurze“ noch auf dem radl)

DAS IST GANZ SICHER NICHT IHR SOHN

sind hondas 50ccm 2takter und kostet ca 3000 € aber sind soweit ich weiss ausverkauft da auf 100ccm viertakter umgestellt werden soll!!
gruss lichti