motocrossfahren

Hallöchen ihr da…!

Ich würde gerne mit dem Motocross-Sport anfangen, doch leider weiß ich noch nicht genau wie ich das angehen soll. Könnt ihr mir da vielleicht helfen???

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Liebe Grüße
Conni :grin:

als erstes brauchst a motorradl…

ein paar dinge nur vorweg.von 0 auf 100 mit dem crossen anzufangen ist kein günstiger spass und es gibt einige sahen zu bedenken
 
1.wo fahr ich?wenn ein strecke in der nähe ist gut wenn nicht aber dafür wald ist die überlegung besser sich ein enduro zu zulegen.
2.wie transportier ich mein bike zur strecke?
3.wie sind meine handwerklichen fähigkeiten?warum?schrauben wirst du viel müssen!!
4 wie hoch ist mein buget.
 
wenn du dir etws zulegst nimm jemand mit der sich auskennt und kauf bitte keine leiche-das macht auf dauer keinen spass -frei nach dem thema -geh das richt ich mir schon her
Bekleidung bekommt man recht günstig bei diversen " flohmärkten" z.B auner -neue ware nur halt nicht aktuell
die nächste frage ist 2-oder 4 takt
bei 2 takt würd ich nicht zur 125 greifen.Warum?weil eine 125 immer an der lesitungsspitze gefahren werd muss und das kann ein anfänger nun mal nicht eher zur 250/2takt greifen -oder zur 400 4takt
beim 4 takter muss nur bedacht werden das die wartung mehr zeit und kosten versachen -aber er ist einfacher leichter zu fahren
 
am besten ist zu schaust mal bei einer crossstrecke vorbei und probierst mit den leuten ins gespräch zu kommen -die meisten helfen gern weiter.
 
ride fast live slow
andi

…dann einen Anhänger/Bus dann mindestens eine Motocrosstrecke zum üben, die meisten haben dort e Mitgliedschaften wo du einen jahresbeitrag zahlst und jetzt z.B. 2x in der Woche fahren und Trainieren kannst und wennst die maschine mal halbwegs beherschen kannst dann kannst so Hobbycups mitfahren…so wars bei mir zumindest!

FALSCH!!! ne 125er 2t oder 250 4t ist für den anfang am besten!! mit der 125er 2t lernst du richtig fahren. ne 250er 2t ist viel zu stark für einen Anfänger

Kannst Du zb hier erstmal alles mieten und schauen obs dir Spass macht.

Danach kannst Du auch dem Team beitreten und Rennen fahren

Motocross fahren

www.mx-academy.ch

oder nach Dubai :slight_smile:

Motocross Dubai

www.mx-academy.ae

Viele fangen an und merken dann, dass es doch nicht das Richtige ist. Ist ja eigentlich nicht schlimm, jedoch ist die Anschaffung etwas teuer. Ich habe mir zuerst ein „China Pit Bike“ geholt…es hält relativ viel aus und ist nicht so teuer. Kannst ja mal schauen: Pit Bikes: No Name | Marke | Praxistests | Aktuelle Preise | Tipps
VG :wink: