Motocrossreifen auf der Strase

also etwas müsst ihr den 15 jährigen doch noch zu trauen g

mit meiner 200er kam ich mit „crossreifen“ 1200km. mit einem moped wirst du etwas weiter kommen, da man nicht so viel kraft auf den boden übertragen muss und andere geschwindikeiten fährt… bremsen und so…

aber ich finde crossreifen auf einem moped ein blödsinn, die Enduroreifen dazwischen ok. aber mit voll stollen auf einem Moped schaffst nicht mal nen Burn Out in der Wiese G und fahrkomfort als ein Moped mit stollenreifen ist sicher etwas anderes… mfg

also an seiner Antwort haben wir dann gesehen, dass er es geglaubt hat.

Mein Moped (50ccm) hat auch Stollenreifen gehabt. Es war ein etwas seltsames Fahrgefühl, besonders in den Kurven. Die Reifen hab ich nie gewechselt - die haben bis zu meinem Führerschein gehalten.

Nachher hab ich immer nur Strassenmotorräder gehabt.

dB statt PS!

die gestörte idee, auf meine xt 500 stollenreifen zu montieren:
abgesehen davon, daß du damit auf der strasse dauernd wegschmierst, kostet dich jede kurve in etwa 1 mm profil … ggg
daraus habe ich gelernt:
cross reifen sind für gelände!

:slight_smile:

greetz
peter

einen enduro-reifen… und der hält ewig… obwohl man öfter quer als gerade fährt :slight_smile:

wies mit crossreifen aussieht weiss ich nicht…

Ciao
Alex

…mit cross reifen fährst du mehr quer als gerande besonders bei regen! Ist nicht das beste! Machen kannst du es! Musst nur bei den grünen aufpassen da: not for highway use.
immer am crossreifen steht!

des is da gräaste bledsinn wos dor kanst

hat was positives… man gewöhnt isch dran, und wenn es einem mal auf einem richtigen straßenhobel passiert verliert man net gleich die nerven :slight_smile:

Ciao
Alex

Also mit meiner KTM 125 SX (45PS) ist der Abrieb schon ziemlich häftig. Ich vermeide, auch wenn ich Freunde fahren lasse, dass sie so wenig wie möglich auf Asphaltstraßen fahren. Würde mir einen Supermotosatz kaufen, wenn ich mehr auf der Straße fahren würde.
Lg VTR996