Motocrossreifen auf der Strase


halllo

Möchte mir eine Derbi x-race kaufen und ich habe mir die frage gestellt
ob Motocrossreifen auf der Strase sehr abgenützt werden oder ob es
egal ist wen ich mit motocrossreifen auf der Strase fahre?

Lg ToM

tschüüüüsssssss

Was? Mit Crossreifen auf der Straße? Das würd ich auf keinen Fall tun!! Damit demolierst du doch den Asphalt!! Außerdem wird deine sensible Federung in wenigen Monaten im Arsch sein. Und die Fahreigenschaften erst. Kurven würd ich extrem vorsichtig fahren (wenig Bodenhaftung). Abnützen tut er sich nicht, der nützt sich eigentlich nur auf spitzen Steinen ab. Überhaupt würde ich dir einen Roller empfehlen. Der macht nicht soviel Probleme! Da würd ich aber dann doch einen Stollenreifen montieren, damit du am Kopfsteinpflaster keine Probleme hast.
Kann ich dir sonst noch weiterhelfen?


Wollte mich nur für den guten tipp betanken

Falls es den in deiner Dimension gibt, wäre er ein guter Kompromiss zwischen Straße und leichtem Gelände.
[url=http://www.metzelermoto.de/de_81/tires/template_categorie.jhtml?selected=desc&catid=81OFFRO&productid=14044&nome=ENDURO_3_SAHARA]Metzeler | Motorradprodukte und Reifen


mfg
Bernhard

…warum nimmst du nicht die SM version???

vielleicht nimmt noch jemand den Blödsinn, den Du hier schreibst, ernst.

dB statt PS!

die hab ich gehabt, klasse 50er SuMo, aber mehr auch schon nicht…ne 50er eben


Danke für dei guten tips aber wen ich eine mit weniger profil kaufen dan past das danke

Lg ToM

…du hast doch überhaupt keine ahnung…

schon mal ne enduro gehabt und damit auf der strasse gewesen ?

hatte mit 18 eine XR600 und hab das mal probiert mit einem weichen Crossreifen…
400km Dauerdrift in jeder noch so kleinen Kurve. Dann war er hin.Aber so richtig auf Fetzen hin.
Wenn dich die Rennleitung erwischt is das Taferl weg. Wennst einen Crash baust ist der Versicherungsschutz weg.
Aber lustig wars schon.

aber lustig is, weilst eigentlich in jeder kurve driftest. vorrausgesetzt du gibts gscheit gas.
ausserdem gibts wenig cross reifen die auch für die strasse zuglassen sind.
der einzige der im gelände gut is und auf der strasse nicht gleich weg is, ist der michelin desert, aber obs den in so kleiner dimension gib des er auf a mopedfelge passt weiß i nicht.

…du meinst nicht mich damit. Ich fahr Enduro (=nicht Moped!!) seit ich 12 bin. Also glaub ich dir auch dass du es verstanden hast dass mein Artikel „bist du narrisch“ rein auf ironsiche Weise geschrieben wurde!

Mfg, Aqua

…den antworten auf dein posting erkennen kannst, bin ich ned der einzige gewesen der das ein bisschen falsch aufgefasst hat…

welche Reifen Du drauf hast-

fahr 1fach…

ist eine Derbi ^%$(% ??

spätestens bei der demolierung is der rest des beitrags nicht mehr ernst zu nehmen, allerdings nicht mehr so viel srakasmus reinpacken, wie du gesehen hast, wurde das ernst genommen!
ein dich verstehender :wink:

hab ne 380er ktm und du glaubst gar nicht wie gut die stollen auf der strasse herhalten…
und abnützen tun sie sich nicht schneller wie ein normaler enduro-reifen, hast ja auch wesentlich mehr profil, da kannst du dich ganz locker drüber traun!
grüsse aus sbg.

Deine Ironie hat (glaub ich) nur der zukünftige Derbi-Fahrer nicht verstanden. Der erzählt jetzt allen Freunden, dass Stollenräder Bombenkrater hinterlassen. Was erwartest Du von einem vielleicht 15-jährigen?

dB statt PS!

… ich erwarte mir von einem 15 Jährigen soviel Verstand dass er, wenn er schon mit 15 Mopedfahren darf, das auch so kapiert was man Kann/Soll/Darf…

Ich geh einfach von mir aus. Als ich 15 war wusste ich ganz genau was ich zu tun hatte und was nicht. Und wenn der 15 Jährige zu minder ist dann mach ich mir auch ernste Gedanken darüber ob es Sinn macht ihm überhaupt ein „Eisen“ zu überlassen. Immerhin gehen diese Dinger auch schon weit über 100 = Verantwortung.

Mit a bissi Hausverstand kapiert er das schon, ansonsten muss er halt mal aus Fehlern lernen.

Sorry, aber ich seh das ganze eher von der „luschtigen“ Seite und amüsier mich prächtig wenn man definitiv nicht ernst gemeinte Einträge unbedingt ernst auffasst.

Mfg, Aqua

PS: Das nächste mal einfach ins Mopedforum eintragen dann wird man nicht von den 1000ps’ler verarscht.