MotoGP auf d'Nocht?No endlich!

freitags zeiten gornix zu sagen haben, wenn man bedenkt dass die 2 tech 3 yamahas auf 3. und 4. waren :slight_smile: (i bin zwar der meinung der toselnad is aner der besten fahrer im feld, aber auf der tech yam unter die top 3? naaaja) ausserdem wirds wohl schwierig sein nach dem rennen allgemein a prognose abzugeben, weil die umstände vermutlich „ähnlich“ sein wie bei am regenrennen… da kanns passieren, dass sich einer, der unter tags nit so aufblüht, des nachtens plötzlich mehr vo der ideallinie sieht als die anderen gg

mal schaun wies heut auschaut… :slight_smile: wovon i aber 100% überzeugt bin isch, dass es afehler war von michelin zu bridgestone zu wechseln (voreiliger valentiono…) des habi scho gwisst bevor die ersten tests waren, weil wenn ma sich anhört was für entwicklungsbudget die franzosen in die entwicklung der motogp reifen stecken… kann man davon ausgehen dass sie so a schmach wie 2007 nit auf sich sitzen lassen (müssen)…

Ciao
Alex

Alex,so siech i des a…a FR-Practice sogt überhaupt no nix aus!
Vielleicht wärs fürn Hr.Fumi besser gwest glei zu den "Roten"zu gehn…als jetzt gaunz allanich die Gummler auf sein Gerät "hinz’trimmen"ggg
aber was sollen all die wenn und aber…wer weiss ob der Gasolino wirklich mit der DUC harmoniert hätt?

Wichtig Alex…is allein die Tatsach das wieder losgeht!
gr pursang

bei honda bleiben müssen, aber dann wärs wohl no recht fad gworden :frowning:

so hat ma wenigstens 2 spannende saisonen gsehen: 2004 und 2006 :slight_smile:

hoff ma halt dass wenigstens IRGENDJEMAND gleichgezogen is mim stoner, würd mi interessieren wie er sich beim zweikampf schlägt, hat 2007 jo net viele ghabt :slight_smile:

Ciao
Alex

is es,woa eh scho Zeit das de WM losgeht…fost net z’n aushoidn!
lg

so schaun de trainingsreifen aus.
lg. bobby

de Roafn do net schuld beim Hr.Fumi?
Der Jorge hat das eindeutig gestern zagt…und das de beim Dickmandl die Kritik vom Gasolino net so afoch hinehman,woa do kloar!
De hobn übern Winter fest test…und wern den Bridges scho Paroli bietn;-))
a spaunnende Saison steht aun!
gr

Dr.Bob…sei Gegner is einmal im eigenen Team…mit dem Jorge wirds dem Fumi so gehn…wie dem Loris mit dem Casey voriges Jahr!!!
Hat der Valentinik allen Ernstes glaubt das der Jorge die 2.Geign spieln wirdmuhahahahahaha
der Jorge hat genau des Feuer in den Augen…dass der Gasolino vor etlichen Jahren auch ghabt hat!!!
so und jetzt freu imi auf a Runderl durch den WW…und dann aufs Rennen!
cu pursang

mi interessiert,Alex…warum is eigentlich der Gasolino nie bei den Roten gelandet?
Wär do logisch gwesen…a Italiener auf an italienischen Bike…wos war da?
gr pursang

net viel zu sehn,Bob…sind das die vom Jorge?



Übrigens…hab gar net gwusst dass du jetzt bei ex 1kps bist…wexlst die Fronten?;-)))))

gr

ich wechsle nicht. einige motorradfreund erreiche ich aber nur so.
bobby

i glab s isch ihm bei de japaner zuguat gangen in de jahre wo ducati no eher gehadert hat…

Ciao
Alex

eh zua,odr?
:wink:

hört ma gern,Bob…aber was sagst zu den Rennen gestern Nacht?
I bin schwer beeindruckt…eine Demonstration der Jungen…tut mir leid für den Fumi…aber er muss selber zugeben dass net unbedingt die Reifen schuld sein müssen!
Ganz starke Nummer des Jorge…der wird den Vale ld bazur Nr.2 im Team machen!Und die Leistung von Andrea…super gmacht in der letzten Runde!
Waren ganz einfach Spitzenrennen!
gr pursang

von Duc gab es. Nur war ihm das zu wenig Geld und er hat sicher auch befürchtet damit nur hinterher zu fahren, letzteres kennt er mittlerweile eh schon recht gut. Bei so einer Kombination hat er nur zwei Möglichkeiten, gewinnen und Gott in Italien werden oder sich restlos unbeliebt zu machen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Rossi mit der Duc was reißen würde, offenbar kann nur der Stoner damit so gut umgehen.

das eigentlich nachts und bei Flutlicht gefahren werden? Ich seh den Sinn der Sache da nicht ganz. Warum können die nicht tagsüber fahren? Gab es da einen triftigen Grund, oder war das nur ein „Werbegag“ bei dem unnötigerweises massig Energie verschwendet wurde?

gute rennen, aber das der bradl in der 125ccm in der letzten runde noch so gas gibt ist auch nicht ohne. war auch ein gutes rennen. der michi ranseder hat zum glück auch noch einen punkt ergattert
lg. bobby

du sicherlisch weisst gibs auch bei der FI ein Nachtrennen…in Singapur…und somit konnte man bei der FIM+DORNA net hinten anstehn!
Wobei m.E.alles nur mehr a Sache der Kohle is!Schau dir die Entwicklung der letzten Jahre an…die meisten Länder haben die Tschickwerbung verboten…nur sind die meisten Sponsoren aus der Tabakszene…und in Asien und Afrika dürfens bei den Rennen werben,dazu kommt noch das in Asien u.Afrika viel Knete is!
Und was die Energie betrifft…das is denen vollkommen wurscht…solang der Saft aus der Erde sprudelt…machen sich die dort keinen Kopf,so schauts aus!!
Warum glaubst ziehts den"Eierstein"immer mehr mit der FI in Länder wo sie no vor einigen Jahren mit dem Ochsengespann unterwegs waren,na?
Kohle,Kohle,Kohle,u.nix anderes!
Fakt is das bis 2016 dieser Nacht GP in Qatar gefahren wird…man muss do die 10 mille€ wieder reinbringen;-))))
gr

is nach dem gestrigen Rennen klar wie dicke Tinte…die Wachablöse setzt sich fort!
Ein überragender Casey,ein hunriger" Rookie"(Jorge), mit dem der Gasolino dasselbe Prob haben wird wie der Loris im Vorjahr mit dem Casey,noch ein „Rookie“(Dovizioso)der mit der Kunden Honda zeigt hat wies auch geht,sowie ein brillanter James,der net von nix 2xSBK-WM worden is!!
Die Saison wird gut!
gr

was das für Kohle gekostet hat, und ob das wirklich nötig war, eine Flutlichtanlage zu montieren - ich weiß nicht. Wie gesagt, den Sinn in der Sache versteh ich noch immer nicht, wozu in der Nacht fahren, wenn am Tag Licht nix kostet? Ist doch irgendwie irre.

wir uns net immer mehr tagtäglich nach den Sinnhaftigkeiten in unserem Leben?
Imho solls in erster Linie ums aussergewöhnliche gehn…das ist halt mit diesem Nachtrennen erreicht worden!!!
Aber wie schon vorher geschrieben…in einem Land wo ein Airbus aus der „Portokasse“ bezahlt wird,die Sheiks mit dem Ferrari zur Schihalle fahrn,und das schwarze Gold fliesst-wie lange noch?-ist nix unmöglich!
Die Umwelt und die Ressourcen sind denen egal…die leben nach dem Motto…wie so viele schon auf dieser Erde:

Its better to burnout…then fade away!
gr