Hallo zusammen,
Problem ist folgendes: Meine Suzuki GSX750 AE hat die letzten 10 Monate eingemottet in der Garage gestanden. Da mir auf Grund eines längeren Auslandsaufenthaltes das auch schon vorher klar war, habe ich meiner Meinung nach auch so ziemlich alles gemacht, was man denn machen kann/soll bevor die Maschine lange steht. Als ich die Mühle jetzt wieder ausmotten wollte zeigte sich, dass sie zwar mit dem Choke problemlos anspringt, aber auch nicht ohne laufen mag. Gibt man Gas dazu stirbt der Motor prakitsch sofort ab. Daran ändert auch längeres Warmlaufen rein gar nichts.
Hoffe ihr habt ein paar gute Ideen woran es denn liegen könnte.
Schon mal Danke im Voraus
Hallo Stefan,
Erste Frage: Hast Du das Benzin aus den Schwimmerkammern abgelassen ? So wie sich Deine Beschreibung anhört sind Deine Düsen verstopft.
Durch die lange Standzeit Deines Motorrades ist das Benzin in Deinem Vergaser verdunstet. Dadurch bleiben die Verbrennungs-fördernde Zusatzstoffe die dem Benzin beigemischt werden, als Rückstand im Vergaser. Leider sind diese nur nach zerlegen der Vergaseranlage mit eventuellen Ultraschallreinigung beizukommen. Eine Aufwändige Geschichte. Wenn keine Erfahrung im Vergaser reinigen vorliegt, ist es zu empfehlen dies von einem Fachmann durchführen zu lassen.
Schöne Grüße
G.Jelicic
Redaktion MOTORRAD Test/Technik