Hi!
ich überleg mir gerade ob ich mir ne Motorhispania RYZ enduro kaufen soll,
wisst ihr vl ob das moped gut ist bzw empfehlungswert ist?ob es schnell und laut ist??
würde mich über tipps freuen
mfg
…ein roller kaufn…is doch viel gemütlicher oder willst alle 10km/h schalten ? ^^
roler sind fad und mir gefällt das schalten !!
KTMike
Habe schon fast ein Jahr eine MH RYZ Enduro und möchte diesen, die mehr über dieses Moped wissen wollen Infos geben!
Nun ja, ich fahre dieses Moped schon seit mitte November 2004 und habe bereits ca.3900km hinter mir. Habe sehr viele gute Dinge, aber auch einige schlechte Sachen an diesem Moped festgestellt.
Es gibt viele Sachen, die beim Kauf für dieses Moped und gegen andere Moped’s sprechen:
z.B:
1. Die Optik!!
Muss sagen, hat bei mir eine sehr große Rolle gespielt und bin mir sicher, dass diese MH eine der schönsten Mopetten auf dem Markt ist. Meinersichts passt einfach alles zusammen: der Alu-Endtopf, die farbliche PAIOLI-Gabel, der fette Hinterreifen…usw.
Ein sehr großer Grund, sich dieses und kein anderes Moped zu kaufen!!
2.Der Preis
Mit ca. 2300Euro sicher nicht teuer, im Vergleich zu anderen. Leider wir der Nachfolger ziemlich teuer, aber wir reden hier über dieses Gefährt.
3.Sehr bieglich gebaut
Wenn einem das Moped umfällt, was sicher einmal pssiert, kann sein, das jedes andere Moped was hat nur diese nicht.
Die Blinker, die Verkleidung, alles ist extrem biegsam, so das es sich im Falle eines Unfalls wirklich alles mitbiegt und nicht abbricht.
4.Die großen Marken
Sei es der Vergaser, der Motor oder allein die Federgabel, überall kommen Hersteller vor, die halt in der Moped- oder Motorradszene einen Namen haben.
da z.B. Minarelli, Paioli, DellOrtho, usw.
5.Die Übersetzung
Da vorne ein 11er Ritzel drin ist, kann man bei einem steilen Berg seinen Freund mit einem anderen Moped den Rücken zeigen, spreche aus Erfahrung!