Motorhispania RYZ Blackline

…tunen ohne die drossel rauszunehmen"
----------------------------------

Du willst den Vergaser aufbohren, du willst die Nockenwelle erneuern, du willst den Auspuff erneuern…

…aber die Drossel willst du nicht rausnehmen?

Ich finde das wirklich schlau überlegt von dir, damit willst du sicher die Bullen verarschen, stimmts?

Du schlaues Bürschchen du, sicher wird der bescheuerte Bulle nichts vom Tuning merken, weil ja die Drossel drinnen ist…cool!!!

Hab gehört, dass die eine neue Drossel montiert hat, die kann man per Flügelmutter von aussen entfernen und mittels Seilzug wieder einsetzen, so merkt keiner, dass du neben der scharfen Nockenwelle und den aufgebohrtem Vergaser, auch die Drossel rausnehmen nnst!

Übrigens, der User Haudiwaudi hat dir da was Falsches geschrieben…wahrscheinlich will er keine Geheimnisse seines Tuning-Onkels preisgeben!!!

Da musst du keine 2x 6mm Löcher reinbohren!!!

Es reicht, wenn du die Beschleunigerpumpe ausbaust, die Fliehkraftdüse beim 3.Loch von unten gesehen, mit einem Seitenschneider leicht aufbiegst und in die Schwimmerkammer, gleich neben dem Ablassschrauben, ein 4,2mm Loch bohrst, dieses 4,2mm Loch mit einem 7mm Senkbohrer 1,5mm versenkst und dann ein M6-Gewinde reinschneidest!

So kannst du dann mittels 6mm Senkschrauben, deinen Vergaser offen oder zu fahren!

Ist aber ein Geheimtipp, bitte nicht weitersagen!!!

I hau mi o!!!
Und an muat’s an Blower drauf, mit Nitro und NOX!!
Bis de Kraxn zreisst!!

…sie auch sicher schon 70kmh!!!"
---------------------------------------------
Ich hätte da günstge neue Pleu-Kegerollenlager, selbstständig zurückweichende Ventilstösseln und extra leichte Beschleunigerpumpennadeln für deinen Onkel, mit diesen Teilen kommen seine Fahrer sicher auf ehrliche 122 Km/h

ganz anders!!
Ich bohr mir in den Kopf ein Dekoventil vom Maxi ein, und dann kann ich den Überdruck beliebig ablassen, bis i wieder normal werd’!

Da Onkl aber freuen!!
Neue Technik für MH aus Österreich!
Do braucht er dann aber die Löcher im Vergaser nimmer oder??

Ich sehe, du bist wirklich ein Schrauber…soetwas hab ich auch (wollte diesen besonderen Tunig-Trick aber nicht preisgeben)!!!

Hast du zwecks Überdruck ablassen, einen Gardena-Schlauch, oder den säurefesten Panzer-Hydraulikschlauch von Fisher?

Konnte mich zuerst nicht entscheiden, denn die orangenen Enden vom Gardena-Schlauch kommen schon mächtig gut an bei den Mädels an der Eisdiele!

Ist eine gute Frage…

Ich werd mal schnell runtergehen, die Rennmaschine anstarten und die Löcher in der Schwimmerkammer mit einem ausgelutschten Kaugummi zukleben!

Empfiehlst du mir da als Spezialist einen Airwaves, Orbit, oder den alt bewehrten Bazzoka?

kräftig von unten Rauf!
I glaub daun passt’s scho!!

ummantelt, mit Earls dauf! Nur vom Feinsten!!

das kann einfach nicht stimmen!!!

schick meinem onkel ein mail, er erklärt dir wieso:

fernando-a.lonsono@motohispania-hyperracing.com

!!!

der sagt dir was sache ist - hat auch schon bei anderen geräten daten weiter gegeben (mc laren usw…)

ggg

Der hüft jo jetzt denan Franzosn weiter!!
Is a richtiga Samarita!!
Nau vieleicht hüft des a ba Citoen, dass ma se ned de Händ zwa moi brechn muas zum Reparieren!!

Du glaubst oiso, dass der mehr ois 122 aussaoabeitn kaun?
Ned zum glaubn, und des ohne blauen Komressionsstaub!!!

mir ist es egal ob der bulle merkt das ich ein zu schnelles moped habe !!
ich will einfach gute 80 km/h und so viel ps wie möglich rausholen ohne zu viel benzin zu verbrauchen. Und bekanntlich verbraucht man ohne drossel viel mehr benzin !!

was soll ich am besten tunen ohne zu viel benzin zu verbrauchen ?

…du uns pausenlos so unlösbare Aufgaben stellst, werde ich nochmals all mein Wissen zusammensammeln und versuchen, dir ausgibig und verständlich zu antworten:

Zusammenfassend:

Du willst mittels scharfer Nockenwelle, offenen Vergaser und anderem Auspuff tunen, willst aber die Drossel nicht entfernen.

Zusätzlich willst du mehr Leistung/Geschwindigkeit, aber keinen Sprit dafür verbrauchen…

Mmmmh, jetzt wird es schwierig!!!

Ist dir eigentlich überhaupt bekannt, wieviel Benzin ein 50ccm Mopeterl auf 100Km verbraucht…2, 3 oder 4 liter?

Schalt mal dein Logikstübchen ein…mehr Leistung/Geschwindigkeit —> mehr Sprit!

Weisst du auch wo die Drosseln heutzutage sind, nehme mal an im Vergaser, in der Elektrik oder im Auspuff

Wenn du 80Km/h ohne Spritverbrauch erreichen willst, dann wirf sie von den Klippen, anders gehts nicht, sorry!

Wow, ich hab da den Gardena genommen und bunte Smarties draufgeklebt!

Da habn die Mädls an der Eisdiele sicher gleich ihr Eis vergessen, und gleich an deiner Kupplung genuckelt!! ;o)

ich weiß das ich viel scheisse rede !!!
aber ich will einfach wissen wie man am besten auf 80 kmH kommt !?

Das ging mir aber fürchterlich auf die Nerven, die ewigen Sabberflecken und ich hab die Smarties zerbröselt und ins Eis geworfen, seit diesem Moment gibt es das Stracciatella-Eis!

;0)

Da widersprech ich dir nicht!

Würd mich an deiner Stelle mal darum kümmern, die 4000,- aufzutreiben, dass Moped zu kaufen und original damit fahren.

das mit dem mehrverbrauch ist nicht ganz so einfach.

die auspuffdrossel ist ja gelinde gesagt eine bremse, man kann ohne drossel halbgas 45kmh fahren, und mit drossel muss man vollgas fahren.

bei gleicher geschwindigkeit also eher weniger verbrauch.

das mit den 4000 lässt du mall mir über !!