Motorräder die nach der 34 PS Begrenzung geeignet sind

Hallo,

Ich habe folgendes anliegen:

In ein paar Wochen darf ich offene Motorräder (über 35PS) fahren…

Da es bei meinem jetzigen Motorrad (Yamaha XT 600E ) nicht ratsam ist die Drosslung herrauszubauen (Motor ist auf die 34 PS eingefahren) und ich außerdem einen anderen Motorradtyp fahren wollte , würde ich gerne wissen welches Motorrad sich am besten dafür eignet…

Ich hatte mir überlegt ob ich mir nicht eine Kawasaki Z 750 zulegen soll da mir diese Optisch sehr gefällt, aber der sprung von 34 auf 98 / 110 PS is recht groß und das Fahrverhalten von Enduro auf Naked is sicherlich auch sehr unterschiedlich…

Nunja ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar alternativen nennen könntet und ob man es wagen sollte sich gleich auf eine Z 750 zu stürzen =)


grüße

hallo skarag

der umstieg auf eine z 750 mit 100 ps wird sicherlich nicht dramatisch ausfallen, schließlich gibt es die segensreiche erfindung des stufenlosen gasgriffes, heißt: auch 100 ps lassen sich sehr sicher und und so schnell oder langsam wie gewünscht bewegen. zudem ist der umstieg von einer enduro auf ein straßenbike wie die z 750 meist eine positive überraschung, weil fahrwerk, bereifung und bremsen mehr reserven haben.

als alternativen dazu kannst du alle motorräder in betracht ziehen, die MOTORRAD in den vergleichstests mit der z 750 bewertet. ein guter tipp: motorräder mit abs, wie die suzuki bandit 650 oder honda cbf 600.

gruß mini