Motorräder probefahrn mit Vorstufe?

Mahlzeit!

Nachdem ich jetzt den A-Schein hab schau ich mich derzeit nach Maschinen um. Da man ums probefahrn nicht rumkommt (und auch garnicht rumkommen will) klapper ich derzeit im Internet die Händler ab. Aber bisher hab ich kan Einzigen gfunden der irgendwelche Motorräder auch drosselt stehn hat. Kann aber schlecht mitm Vorstufenführerschein offene Maschinen probefahren, oder? Ich mein, mir wärs ja wurscht, aber der Händler wird des wohl kaum machen!? Meine Frage also an alle Vorstufenfahrer - wie habts ihr das gmacht?

Grüße,

Eisbrecher

das wird generell ein Problem werden
Da du noch Vorstufe hast, nehme ich mal an du hast auch noch den Probeschein, dann lassen dich die meisten Händler sowieso nicht fahren.
Ich würde es an deiner Stelle eher bei kleinen bzw. ländlicheren Betrieben probieren.

MfG

mich hat der Händler mit meinem Vorstufe A Schein fahrn lassen

war bei der 2. rad börse und die haben mich auch fahrn lassen. kost zwar was und sie waren unfreundlich wie eh und je, aber probefahrt war kein problem.

aber i kann mir in wien nedamal a Semmerl kaufen ohne das wer unfreundlich is.
Des is einfach der Charme von Wien :slight_smile:

an dir.
Wahrscheinlich hat dich der Händler auch nur Probefahren lassen, weil du ihn zugetextet hast und er dich endlich loswerden wollte. :grin:

i hab ein einziges Moped probegfahren die GPZ 500 S S S SS SS S NINJA 500 R

die woar zwar in meine Augen schirch, aber a gutes Mopperl.

I hab erm nur einmal a poa Tag später angruafn, und hab ihm gsagt das ich ned glückelich bin, weil mir die Handgelenke wehtuan.

DAnn hat der Händler gsagt: „Geh gib ihr no a Chance“

hab i gsagt „Okeh“

überhaupt war i da in Linz :slight_smile:

In Wien gibts eh freundliche Leid a!

überdurchschnittlich vü unfreundliche

gibt aber auch viele total gmirtliche Leute :wink: aber Wien ist ja bekanntlich „ANDERS“  :grin:

Daunn orweit a Wengal aun Deina Frisur, Rasur, Make-Up und dem Klappal. Waunn´st Du um de Eck´n biagst, daschreckt a jeda und is im erscht´n Moment dadurch a Bissl unfreindlich. :cold_face:

i lass mi ned beraten.

I setz mir was in den Kopf, dann geh i hin und kauf des.

So gesehen der angenehmste Kunde. Kommt, nimmt, zahlt, geht.

Motorrad ausgesucht, probegfahrn, bezahlt, fertig.

muass der händler a eigens kompizierte eingangstür entwickln und geht pleite bevor du gekommen bist.

I hätt´ ma docht, sowos gibt´s nur im Gunstgewerbe. :eyes:

der große Mensch hat Schuld an allem.

Die Finanzkrise weuls afoch viel zuviel essen. Dann brauchens eigene Socken/Schuhe/Unterhosen/Hüte/Leiberl Motorradschuhe Brillen…

wegen denen miassma die Häuser so groß baun weils sonst fühlensie sich diskriminiert und haun uns am Schedl.
Also werden unmengen an Baumaterial verschwendet!