Hey Ihr lieben Biker…
Es ist endlich soweit, ich habe mir mein 1.eigenes Motorrad gekauft. Eine Gelbe Honda CB Honet 600 mit 95PS.
Jetzt kommt die Frage, wo versichere ich wie mein Motorrad?!..
Ich bin Fahranfängerin (Oktober`09 gemacht)…habe dann hier im netz gelesen das ich 3(?)Jahre lang auf 240% eingestuft werde und danach auf 140%. Dem möchte ich aus dem Weg gehen, denn ich habe kein Geld zu verschenken 
Meine Situation ist die, meine Mama hat zwar kein Auto, aber eine im mom nicht aktive aber bestehende Autoversicherung bei der R+V Versicherung Ihrer Volksbank mit aktuellen 55%.
Wie ist das, gibt es einen Zusammenhang zwischen den Prozenten und den Motorrad Prozenten?.. Ist auch in so einem Fall, indem Sie ja nie Motorrad gefahren ist, auch Möglich für mich Prozente zu übernehmen?..Oder sind das dann 2 getrennte Sachen Motorrad und Auto Prozente?..
Ich gehe zwar am Montag mit meiner Mama zur Bank und lassen uns da beraten, aber vllt hat ja hier jemand auch Ahnung von diesem Thema und kann mich ein wenig aufklären und Beraten 
So, Lieben Gruß
die Jenny
Sears,Diese Prozent -einstufungen kenn ich Nur aus Pifgonien solltest Du dort wohnen?? 
wenn Ja dann wirds da Hier im Österreichem Forumsteil ned wirklich helfen weils hier anderst rennt,
LgPg
Beim Motorrad gibt es keine Stufen so wie beim Auto, also auch keine Rabatte. (zumindest nicht in AT)
Wenn du Geld sparen willst, gehst du am besten wegen einer Versicherung nicht zu einer Bank sondern zu einem freien Versicherungsmakler. 
Ob man als Fahranfänger eine teurere Prämie zahlen muss weiß ich nicht genau, aber die reine Versicherungsprämie ist nicht der größere Teil des Gesamtbetrages, das ist nämlich die motorbezogene Steuer, und die ist immer gleich.