Hallo , ich (28 Jahre alt) bin neu hier im Forum und möchte mal hören was die erfahrenen biker dazu sagen.
ich möchte mir demnächst ein Motorrad kaufen (Anfänger) , zur auswahl stehen die neue Kawasaki ninja zx10r 2011 und die triumps daytona 675R 2011 und evtl. die yamaha R6 aber jeder fährt ne R6 deshalb wollte ich was anderes.
die gründe warum ich mir diese 2 bikes ausgesucht habe:
ich denke das die kawasaki auch einsteigerfreundlich ist da sie ein gutes handling/fahrwerk haben soll und gute elektronik wie z.b traktionskontrolle und auserdem kann man die Leistung fürn anfang auf ca. 120 Ps runterschrauben. (205 ps normal)
und die triumps ist halt ne 600er und für den einstieg als anfänger wahrscheindlich noch besser geeignet, allerdings fehlt da die traktionskontrolle , die triumps hat öhlins fahrwerk und brembo bremsen und hat 125ps.
ein kumpel von mir (25 jahre alt) hat sich vor kurzem die neue kawasaki ninja geholt , mehr oder weniger als Motorrad anfänger und er sagt das er gut mit dem ding zurecht kommt.
Gibt es hier jemanden der ähnliche erfahrungen gemacht hat , also jemand der auch gleich mit einer 1000er angefangen hat? was sagt ihr dazu? sollte ich die finger von einer 1000er lassen und mit einer 600er anfangen?
freue mich auf viele anworten und tipps