Muss jetzt hier auch mal einen Händler loben, um hier mal etwas mehr positives hereinzubringen.
Hatte einen kleinen Ausflug ins Grüne mit dementsprechenden Folgen, Moped natürlich Totalschaden.
Hat nicht mal eine Woche, trotz Wochenende, gedauert und aus dem „Zum Glück ist mir nix passiert“ wurde wieder ein richtiges Moped, sieht jetzt sogar besser aus als vorher und das ganze zu einem sehr, sehr fairen Preis.
Kann ihn nur weiterempfehlen.
loben ist zu wenig …
adresse/tel# und/oder homepage dazu is bessa … ;-}
°lp°
Motorrad-Center Kofler
Steinhübl 29a
4800 Attnang-Puchheim
Tel.: 07674/65036
email: koflermoto@aon.at
Laut Visitenkarte hat er auch eine Filliale in Wien:
Wiedner Gürtel 62/1a
1040 Wien
Tel.: 01/5032949
Hoffe die Info ist nun ausreichend.
Er verkauft auch gebrauchte Teile und wie ich das Lager gesehen hab, dürfte er für fast jedes Modell etwas haben.
okay.
okay.
nur, seit wann werden Totalschäden repariert?
Laut Versicherung war es ein Totalschaden und irreperabel. Die Versicherung hat den Wiederbeschaffungswert sehr, sehr niedrig angesetzt. Sie haben es über die Wrackbörse versteigert und das restliche Geld, dass ich von der Versicherung bekommen hab, war sogar unter der diesjährigen Prämie. Hab zwar einen Teil der Prämie wieder zurückbekommen und konnte den Versicherungsvertrag vorzeitig kündigen, für die Versicherung bliebs aber trotzdem eine Nullrechnung, da sie den Versicherungswert zu hoch eingestuft hatten.
Hab mir auch mehrer Gebrauchte angesehen und um das Geld, dass ich von der Versicherung und dem Erlös aus dem Verkauf in der Wrackbörse, hätte ich niemals ein gleichwertiges Bike bekommen. Hätte für ein neues (gleiches Modell und Baujahr mit der annähernd gleichem km-Stand) mindestens 1000,- Euronen mehr zahlen müssen. Also hab ich es wieder reparieren lassen und bin noch immer weit unter dem Preis einer neuen Gebrauchten geblieben.
Rahmen wurde hergerichtet und neu vermessen, neuer Lack, Verkleidung neu, …
Da hab ich mich ehrlich gefragt, für was ich eigentlich eine Vollkasko abgeschlossen hab.
bringt eigentlich nur bei neuen Mopeds in den ersten 4 Jahren etwas, dann wirds zu teuer. Teilkasko sollte dann ausreichen.
Harald
na, das is ja was … ;-}
brauch eh einen spiegel und handguards und das muß nicht neu sein, obwohls ned die welt kostet … mal schauen, was es dort so hat …
°lp°