Hallo zusammen.
Ich schreibe dem Post nachdem ich mit ca 7 Händlern bzw. Werkstätten telefoniert habe und mein Bike 2 Wochen in der Sonne stehen lassen habe.
Ich bin zukünftiger Besitzer eines A2 Führerscheins, drum möchte ich mich gleich jetzt um mein bereits gekauftes Bike kümmern. Yamaha XT 660X 2008 mit einer Leistung von 35.3kw also knapp unter 48 ps. Nach langen Recherchen und verschiedenen Meinungen, scheint es dass ich sie drosseln muss. Die Drosselung sollte von einer Yamaha Partner Werkstätte durchgeführt werden. Da habe ich in Wien bisher 2 gefunden, eine die mir nicht weiterhelfen(weil es keine von Yamaha produzierte Drossel gibt oder so) kann und eine andere die nach langem hin und her schreiben sich das Motorrad erstmal anschauen müsste und auch dann nicht bald für mein Problem Zeit hätte. Auch wenn ich bisher neben langen Wartezeiten und einem langen Weg(obwohl sie in Wien ist) mich nicht beschweren kann, suche ich trotzdem nach anderen Lösungen. vielleicht hat jemand andere Werkstätten im Kopf( die jetzige reimt sich auf kleiner) Vielleicht muss ich das Motorrad auch garnicht drosseln (Leistungsgewicht unter 0.2kw) oder vielleicht kann ich die Drossel sogar selbst einbauen. Auch über den Ablauf danach hab ich bisher nicht viel gefunden ( ich glaube mal Werkstatt, Landesprüfstelle, Zulassungsstelle). Nächste Woche soll der A2 Scheib meiner sein am liebsten würde ich sie dann schon fahren aber naja. Falls ihr das schonmal machen musstet oder irgendwas rechtliches wisst was es einfacher machen könnte, freue ich mich auf eure antworten