Motorrad für Anfänger

Hallo,
entschuldigt, dass ich jetzt noch einen Thread aufmache (Ich hatte nämlich vor ein paar Wochen einen aufgemacht.)
Es geht mir um folgendes. Ich mache gerade den Führerschein Av und wollte mir danach eigentlich ein neues Bike (GSR 600 oder sowas ähnliches zulegen), als ich jedoch nach langem Fragen erfahren habe wie teuer das drosseln in Österreich ist, alleine für die GSR verlangen die über 700€, will ich mir jetzt doch für die ersten Jahre so ein Anfängerradl wie die GS500 oder die Er-5 zulegen und mir dann nach 2-3 Jahren wenn ich den offenen Fühererschein habe mir was stärkeres Zulegen (irgendeine 1000er).
Haltet ihr das für sinnvoll. Was gibt es sonst noch füre günstigen Motorräder neben der GS500 und der ER-5?
Habt ihr sonst noch Tipps oder Vorschläge?

Danke und LG

…g’schaut ob’s Dein eigentliches Wunsch-Bike in der gedrosselten Version irgendwo gebraucht gibt???

Du, a guate Freindin vo mir vakauft grod a ER5 mit 15, 16.000 Km. Topgepflegt - vo an Mäder´l hoit. :wink:

Waunn´st de rosa Schleifaln und des Einkaufskärbal vom Lenka owinimmst, is des sicha a „Schnäppchen“ tät da Germane sog´n. :grin:

Waunnst wüllst, kaunn i da de Numma per PM schick´n.

wennst da e eine neue kaufen wolltest, die gsr wird auch gedrosselt verkauft…

Ja aber für 700€ Aufpreis!

,Du Hr.Killaweehmann,i hob Dir scho amoi gsogt ,Du soist ned dauernd Neiche, Profil Namen gründen,
tztzzz,sowas auch :grin: :grin: :grin:

lgpg

Warum soll das grundsätzlich eine schlechte Idee sein?

Vielleicht willst in 2 Jahren eh was anderes, man weiss ja nie. :face_with_diagonal_mouth:

Und bei Un- und Umfällen ist es um eine ältere GS500/ER-5/CB 500/XJ600N weniger schade… :wink: