Hallo,
Ich bin neu hier, hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig , jedenfalls find ich das Forum sowie die ganze 1000 Ps Seite echt super!
Hier mal Angaben zu mir:
Bin 20 Jahre und hab im März endlich meine Motorradprüfung (Is sich nicht mehr ausgegangen wegen dem Sasionende) und dann soll im April auch endlich ein entsprechendes Motorrad folgen.
Kurz meine Abmessungen:
1.76 auf 63 Kg Körpergewicht
Habe eine Schwäche für Naked Bikes und Supermotos , hab mich auch schon ein bisschen (viel) am Markt umgesehen aber komme auf keinen grünen Zweig.
Je mehr man über die Motorräder mit ihren entsprechenden Pros und Cons liest desto verwirrender wirds.
Wohne in Wien deswegen sollte das Moppal gut zu manövrieren sein, hier und da eine Überlandfahrt sollte sie auch durchhalten, bin gerne am Land.
Deswegen würde ne Supermoto rel gut passen–> Die kann man gegebenenfalls ja auch im Gelände verwenden
Preis sollte zwischen 3000- 4500€ liegen (Billiger ist natürlich immer gut)
Ich muss das MRad natürlich auf 34 PS drosseln, was am Anfang mehr als genug sein sollte, Motorradfahren ist eh schon gefährlich genug
Sodala zu meinen Favoriten:
Supermoto:
Suzuki DRZ 400 SM ----> Eig ideal, genug Leistung und sehr wenig Gewicht. Super Handling inklusive, Leider aber nur eine 1 Sitzer !!! und man sollte sie nicht oft auf der Autobahn bewegen. Preislich im Bereich–> Leider nur Angebote am Land
KTM Duke 2 —> Mischung aus Naked und Supermoto. Leicht und gut handlebar. Rel günstig
Neg: Wartungsanfällig und hohe Sitzpostion , vl sogar schon zu hoch ?!?!
Naked Bikes:
Yamaha Fz6n –> Sieht gut aus , hat massig leistung , dafür aber schwerer und schwerer zu manövrieren. Preislich auch knapp im Rahmen
Yamaha Mt 03—> Preislich schon über der Grenze , eig relativ wenig Leistung aber soll ne echte Kurvensau sein.
PS: Nakedbikes mit Rundschweinwerfer sind nicht meins!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , damit meine Suche endlich ein Ende findet.
Über andere gute alte Alternativen würde ich mich sehr freuen!
Lg und schönen Tag