Hallo zusammen!
Nachdem ich mich nach langem Hin und Her nun doch- nicht ganz freiwillig- dazu entschieden habe, meinen Status als Sozia in den der Selbstfahrerin zu ändern, stellen sich einige Fragen.
Die wichtigste ist die nach dem geeigneten Motorrad. Bin mit meinen 1,64m ja nicht gerade ein Riese, aber optimistisch, doch was passendes zu finden.
Wer kann mir Tipps geben?
Danke im Voraus Speedy1
Gleich vorweg, du bist sichalich net die kleinste in der wahnsinnigen Gruppe!
Klaner Tip von an, der´s wissn muß. Kauf da ka KTM-Enduro, die san hoch und bösartig.
I was von was i red.
(Gaberts aber trotzdem nimma her
)
A gmiatliche 2-Zylinder-Straßnmaschin tuts völlig.
Bin letztens mit der Honda von a Spezl gfahrn, der si sichs grad kauft hat und da hab i ma wieder dacht, i hät ma an leichteren Weg wählen können zum anfangen. ![]()
Aber WENNST a Kantn fahrn kannst, kannst alles andere a fahrn! ![]()
Vü Spaß da herinnen!
Hallo und willkommen hier!
Es gibt viele Motorräder, die dir passen könnten:
Honda CB500 / CBF500 / CBF600 / Hornet 600
Kawasaki ER-5, ER-6
Yamaha XJ600
Suzuki GS500
Ducati Monster 600 / 620 / 696
fallen mir grade ein. Daneben noch sämtliche Japan Chopper etc. etc.
Kommt halt drauf an, was du haben willst…
Geh in Dich!!!
Des man i jetz iwahaupt ned bäs, sondan ehrlich.
Damit´st ka Gfoahr fia Di und Aundre dorstöllst.
Foist Di entgültig entschiedn hoßt - vül Spaß beim Gasradlfoahrn. :-))))))))))
hats epa eins gschluckt? ![]()
Hi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, du wirst es nicht bereuen.
Mit 1.64 bist du keinesfalls zu klein zum Motorradfahren. Bin selber das beste Beispiel. Habe heuer meine erste Saison und hab mir eine Honda Transalp zugelegt trotz meiner Größe von 1.65.
Klappt super.
Wie bereits oben geschrieben musst du zuerst wissen welchen Motorradtyp du dir zulegen willst. (Da kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich noch nicht so viele unterschiedlichen Typen gefahren bin) Größentechnisch solltest du kein Problem haben, man muss ja nicht mit dem gesamten Fuß auf dem Boden kommen!
lg Ulli
„Nicht ganz freiwillig“ soll nur heissen, dass der Ex jetzt eine andere zum mitfahren hat…
bis jetzt hat mir das mitfahren gereicht, aber das gibts eben jetzt nicht mehr, also ist die logische Konsequenz, des Schein selber zu machen.
Danke für die Tipps
genug fredls darüber…
Such dir mal a bikerl aus, und erkundige dich dann ggf. nach einem tieferlegungskit (ist zu typisieren).
Bei der CB500 (obwohl schon niedrig) haben die Federbeine 200 teuros + typisierung gekostet. Wenn das bikerl ein Zentralfederbein hat, is es billiger.
lg
ORIGINAL: Pilgram1
,Viel Spass im Forum da Gschubstn, und Waisen,schaugm ma mal wia lang dasd es aushältst
![]()
Beste Grüße Pg
ich empfehle a Honda VFR 400,weil ich sowas mal ghabt hab
1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet
is öwa guat
![]()
Kenn mi aus - des is nautirlich a akzeptable Begründung.
Daunn nomoi vül Spaß beim Foahrn und willkommen in da Aunstoit. ![]()
ORIGINAL: Isegrim22
hats epa eins gschluckt?
(Mischowiedaamoigornedauskenn…)
Uuuuuups - z´spät - jetz kenn i mi do aus - glaub i zumindast.
![]()
ORIGINAL: Speedy1
Hallo zusammen!
Wer kann mir Tipps geben?Danke im Voraus Speedy1
eine BMW F650GS empfehlen… tolles bike… einfach zu fahren!
Gibts in mehreren Sitzvarianten wo Du, wenn Du Dich am Anfang wohler fühlst eine ganz niedrige Sitzbank wählen kannst und diese später mal tauschen…
lG
Karl
… selbstfahrerin, sind natürlich 2 paar schuh. aber das kannst dir ja sicher selbst
vorstellen. und das du auf 2 radeln im heutigen strassenverkehrswahnsinn tlws.
gefährich lebst, wirst du auch wissen. nur als hinweis, weil du schreibst „gezwungenermassen“…
ein geeignetes bike zu finden für 1.64 m, sollte kein problem sein. wenn du weisst was du ausgeben
willst/kannst, einfach z.b. hier in der bike- oder gebrauchtrubrik schauen und ab zum anbieter und
probesitzen/fahren.
Wer kann mir Tipps geben?
wieviel darf’s kosten ?
a gwandl hast’ eh schon … (?)
a bmw f650 (nicht gs) gibts schon unter 2000, auch mit 34 ps, falls nötig … zb die da:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-474782-BMW_F_650
ist a einzylinder mit etwas gewöhnungsbedürftiger motorcharakteristik, aber des radl an sich fährt sich wirklich leicht, gut für anfänger und inninnen.
alter, bild und körbchengröße fehlen noch bei den persönlichen angaben, bitte nachreichen, bevor du dazu aufgefordert wirst, das gibt gutpunkte …
ich finds sympathisch von dir, dich als ‚verlassen‘ zu deklarieren, obwohl’s natürlich auch umgekehrt sein kann - aber das interessiert eh niemanden hier in diesem stadl … ![]()
viel glück beim fs.
°lp°
ORIGINAL: borromeus
Gibts in mehreren Sitzvarianten wo Du, wenn Du Dich am Anfang wohler fühlst eine ganz niedrige Sitzbank wählen kannst und diese später mal tauschen…
Glaub´st leicht, daß´ no im Wochsn is? ![]()
90-60-90, blond und blauäugig (nicht mit naiv zu verwechseln) -…irgendwas von diesen Angaben stimmt; was, das überlass ich jetzt ganz deiner Phantasie…;-)))
und ja: Gwand gibts bereits;
zum Glück fehlt nur der Schein, das Gefährt und…das gehört hier nicht hin
danke für den Tip!
Also den Schmäh mitm Mairegen hab i probiert…i glaub mitm wachsen wirds in dem Leben nix mehr!
Aber ich weiss ja, dass ich nicht klein, sondern auf das Beste reduziert bin;-)))
ORIGINAL: Speedy1
sondern auf das Beste reduziert bin;-)))
Aaah - quasi „de blondierte Essenz“. ![]()
…nur 1 cm größer als Du und hab eine GSR 600, mit der ich voll und ganz zufrieden bin. Davor hatte ich eine Bandit 600, bei der war es das gleiche! Ich komme bei beiden Bikes mit den Fußballen runter, und mehr braucht es auch nicht… Solltest Du Dich für ein Motorrad mit etwas höherer Sitzposition entscheiden, kannst Du ja zur Not ein paar cm von der Sitzbank wegnehmen lassen. Viel Spass beim Selberfahren! LG Sandy
ok, das was hier nicht hergehört, wird sich beizeiten samt gefährt in form eines -en finden, keine angst, auch wennst schon über 24 bist … der pezibaer wird mit einiger sicherheit trotzdem ein bild mit strapsen einfordern … ![]()
such’ einmal in der mitgliederliste nach ‚fishly04‘ und lies ein paar beiträge von ihr und vllt kann sie dir konkrete tips geben - die is noch kleiner als du, hat sich gefürchtet und doch eine passende maschine samt kürzeren dämpfern hinten gefunden … a cb 500 glaub’ ich, a 2zylinder fährt sich sanfter als a eintopf … den fast obligaten umfaller am stand weils ins leere bei einer boden-unebenheit gestiegen ist hat’s auch schon hinter sich und jetzt is a bißl auch die angst weg, scheint mir, weils sies auch mit der freundin aufstellen hat können…(fast) alleine ![]()