Motorrad gegen Traktor

Holder… die sind ja weder neu noch gebraucht zu bezahlen…  :cold_face: Spielen ja in der gleichen Preisklasse wie Terratracs, Metracs und Rasant mit… Hoffentlich nicht in der gleichen Liga bezüglich Reparaturanfälligkeit wie bei den Terras…  :rage:

Nur ein Nachbar meines Bruders hat sich den Luxus eines Terratracs geleistet, er hat den Rahmen verbogen weil er einen Anhänger gezogen hat… :sob: Sind ja extrem preisgünstig, kosten ja nur um die 60’000€ neu… :rage:

Na, mein Grossvater hat sich gleich die weltweite Legende zugelegt. Die Schweizer Legenden wie Hürlimann D-Serie, Bührer Spezial und Bucher-Traktoren hatten keine Chance, was auf den Hof kam war ein Ferguson TE-20 Standard, aber das ist auch schon lange her… :grin:

Die neuen Holder sind kaum mehr zu bezahlen, da werden noch für 20 Jahre alte 60PS Holder noch mehr als 15000€ verlangt. :cold_face:

Da der Betrieb nicht rieseig ist, fährt halt mein Bruder immer noch mit alten Traktoren rum wie Fiat 640, dem Same und einem Italo-Hürlimann mit 70PS Turbo eben mit Frontlader… :wink:

Werden alle seit Jahren bzw. Jahrzehnten nicht mehr hergestellt und haben zwischen 7000 und 13000h auf der Uhr.