Warum sind die Bikes in Italien viel Günstiger wie bei uns in Österreich oder Deutschland??Kann mir das wer erklären?? zB. ne 2003 R1 kostet in Italien ca 3.400€ mit sehr wenig km Leistung und in Österreich legt man locker noch 5.500€ bis 7.000€ dafür hin,schon klar das ich dann die 16 Nova nachzahlen muss und ca.200€ bei der Landesregierung aber ich denke mir immer noch billiger als in Österreich kaufen oder??? hat jemand schon ein Bike aus Italien geholt?? wie ist es abgelaufen,nimmt das Finanzamt für die Nova Berechnung den Listenpreis laut Eurotax oder den Kaufpreis laut meinen Kaufvertrag??
die sind sicher vom Lkw gfallen ggg
es sind die die die Polizei eingezogen hat und jetzt versteigert.
Servus!
Privatkauf:
Eurotax Mittelwert
Händler:
Kaufpreis
Gruß Bartl
Warum sind Autos vor Steuern in Dänemark oder Finnland billiger als in der restlichen EU?
Klick dich mal durch die verschiedenen PDFs…
Ganz einfach, weil die Preise bezahlt werden.
…dort so billig weil dann noch aberwitzige Steuern drauf kommen.
Damit dann die Preise nicht unbezahlbar werden sind die Nettopreise nicht allzuhoch.
Schon klar, aber als Nicht-Däne muss man die Dänischen Steuern nicht bezahlen, sondern nur die Steuern des Heimatlandes.
Vor allem wenn in z.B. Österreich die Autos vor Steuern 25% teurer sind als in Dänemark. In der Schweiz ist es noch extremer, da wir hier nach Steuern die gleichen Preise haben wie in Deutschland. Nur sind die Steuern in der Schweiz nur halb so hoch… ![]()
… darauf basiert ja der „Trick“.
Man kauft in Dänemark und zahlt die niedrigen Nettopreise und führt es dann nach AT ein und zahlt IfUSt und NoVA nach was viel billiger ist wie ein Fahrzeug hier neu zu kaufen.
ORIGINAL: zachbartl
Servus!
Privatkauf:
Eurotax Mittelwert
Händler:
KaufpreisGruß Bartl
aha wie is das zu verstehen Eurotax Mittelwert???Also die Mitte von den preis der in meinen Kaufvertrag steht und den Eurotax???
![]()
Was ist wenn ich angebe ich hätte das Bike billig bekommen weil es Motorschaden hat???
ORIGINAL: lapassion666
aha wie is das zu verstehen Eurotax Mittelwert???Also die Mitte von den preis der in meinen Kaufvertrag steht und den Eurotax???![]()
es wird ganz einfach der aktuelle Eurotaxwert ermittelt, macht der Finanzbeamte wennst hinkommst! Und von dem Wert musst Hubraumabhängig die NOVA zahlen.
ORIGINAL: lapassion666
Was ist wenn ich angebe ich hätte das Bike billig bekommen weil es Motorschaden hat???
Bei Händlervertrag wird das berücksichtigt sofern es im Kaufvertrag steht, Privat - keine Ahnung.
mfG, Chris…