Motorrad mit sehr niedriger Sitzhöhe und wenig Gewicht für Frau gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach 1 handlichen Motorrad mit niedriger Sitzhöhe und möglichst wenig Gewicht, damit Rangieren möglich ist. Für Körper Länge 1m53. Gibt es da Naked Bikes oder Tourer? Wir suchen keine Chopper und keine Super Sportler.
Wer von euch kann uns da weiterhelfen?
Hat jemand mit diesen Anforderungen schon Erfolg gehabt?
DLzG!

Hallo!

Im Grunde bieten sich da eh nur die alten Bekannten wie Duke, MT und co an. Eine Sumo z.B wird da eher nicht passend werden.

Es gibt auf 1000Ps auch einen eigenen Bericht über Motorräder mit niedriger Sitzhöhe und du kannst bei ziemlich vielen unter „Technische Daten“ die Sitzhöhe nachlesen.

Nur als Beispiel einer MT07: Gebrauchte und neue Yamaha MT-07 Motorräder kaufen

Da findest du ganz unten die Sitzhöhe.

Am sinnvollsten ist es aber, einfach zu verschiedenen Händlern zu fahren, um Probe zu sitzen. Die können dir dann auch in der Regel individuell beim Thema Tieferlegungskit helfen.

Schau dir mal die Chopper/Cruiser von Keeway oder die Hyosung 125 an (letztere habe ich gestern gekauft). Ist optimal für kleinere Fahrer (meine Frau ist 1,55m). Gruß jürgen