Motorrad Suche Neuling

[image]http://s14.directupload.net/images/140603/ndiaxx3w.jpg[/image]

bezüglich drosselung…

48+ 48(dopelte leistung) =96

Dieses modell hat 78ps ungedrosselt… Also kein Problem…

Ich sag danke fürs mitreden ja… Das mit der Kleidung mach ich schon irgendwie :stuck_out_tongue: wie gesagt mir ist wichtiger zuerst das Motorrad zu haben…
Und das mit dem anhalten vor dem absteigen krieg ich auch noch hin :smiley: hoffen wir mal

Lg

Gratulation zum Shoei NXR, den habe ich mir dieses Jahr auch geholt (allerdings habe ich dem Tapir / Spindelegger nichts geschenkt und die Märchensteuer zurückverlangt :wink:). :smiling_face:

Egal ob Bandit, SV650, CB500, CBF500/600, SV650, ZR-7, XJ6,… wirklich viel falsch machen kannst mit allen nichts. Aber: Zustand, Verschleissteile, etc. bestimmen den Marktwert.
100’000km machen alle bei GUTER Pflege. :eyes:

Nur zur Info:
Jeans haben einen grossen Nachteil: Wenn du einen Unfall hast, die werden schön warm und brennen sich schön in das Fleisch ein. :cold_face: :sob:

… und bitte, gewöhne dir das aggressive Fahren so schnell wie möglich ab. Danke! :smiling_face:
Mich gehen man meisten die Leute auf der Strasse auf den Wecker, die sich etwas beweisen müssen oder sich provozieren lassen. Weil beide Fahrer(innen)arten gehen hohe Risiken ein, egal ob auf 2, 3, 4 oder mehr Rädern! :rage:

… und meinen langsamsten Unfall hatte ich diesen Frühling und das war der einzige, wo ich zum Arzt musste… :wink:

Hallo nochmals,
kann ich schon auch gut verstehen, dass du vor allem das Motorrad haben willst :smiling_face:

Ich weiß, dass das nicht deine Frage ist und du auch schon mal abgewunken hast :wink:, aber: wenn du dir ne Motorradjacke holst, würde ich persönlich empfehlen v.a. auf gute Schulterprotektoren zu achten (aber wie gesagt, ich bin auch noch Fast-Neuling und kein Fachmann). Wenn du umkippst, ist meist die Schulter zuerst dran. Ein Kumpel von mir hat mir das empfohlen (da ihm so passiert), und ich selbst habs bei nem Umfaller mit niedriger Geschwindigkeit auch so miterlebt (da war ich auch über den Schulterprotektor froh).

Falls du zuwenig Geld für ne komplette Montur über hast, wär evtl auch überlegenswert eine Lederhose mit Protektoren zu holen und oben zumindest ne Protektorenweste mit Schultern, Ellbogen und Rückenprotektor (ähnlich wie Motocross-Modelle). Nur mal so als Gedanke.
Dass das nicht dasselbe ist wie ne „richtige“ Montur ist klar, aber im Falle eines Sturzes bist du über jeden Protektor froh, der dir den direkten Kontakt mit der Straße erspart.
Und ohne dir jetzt das Fahrkönnen abzusprechen - aber du kannst auch stürzen indem nicht DU einen Fehler machst, sondern jemand anders - dich übersieht, schneidet o.Ä. Muss man halt auch immer damit rechnen.

Allzeit gute Fahrt :smiling_face:
Gittelsberg

SERVUS,
allein das Wort Fahrkönnen ist bei einem Anfänger schon ein vopah! Aber darum fährt er ja vorrausschauend mit Hirn beim Gas geben.
Ich bin ja auch noch Anfänger in meiner 3. Saison, langsam hab ich wenigstens mich im Griff, ertappe mich aber immer noch bei Fehlern die nicht sein müssten.
Und speziell die Fehler anderer sind es die einen ganz schnell vom Hobel holen können,- viele unterschätzen einfach ein Motorrad in Bezug auf Platzbedarf und Geschwindigkeit. Glaube gar nicht so sehr an das einfach Übersehen

keine sorge, je öfter du fährst, desto mehr gewöhnt man sich an die menschlichen unzulänglichkeiten anderer. es gibt praktisch keine ausfahrt , wo dir verkehrstechnsich gesehen nicht mindestens ein vollidiot begegnet. und dazu kommen noch die eigenen fehlerchen … brisante mischung. aber wie heisst es so schön? no risk no fun :grin: :grin: :grin: :grin:

Es gibt halt in jedem Forum diesen einen Charakter der alles was man schreibt einfach nur negativ sieht und einen immer nur anzickt… Glückwunsch coco66 , ich weis den Grund für dein verhalten nicht aber wenn du Probleme hast bitte lasse es nicht an Leuten aus die nichts dafür können…

Danke an die anderen das ihr mir im freundlichen Ton diese Tipps mitgebt… das weis ich sehr zu schätzen, das mit der aggressiven Fahrweise bitte nicht falsch verstehen, ich würde das jetzt wohl weiter erklären jedoch erwarte ich nur weiter blöde aussagen… bewusst ist mir das ich wie ich mich auch schon im Titel nenne ein Neuling bin und nicht glaube das ich alles kann und alles weis…

@sevenfiftybiker

könntest du das mal genauer erklären? :stuck_out_tongue:

@Gittelsberg

Ich werde mich bei der Kleidung einfach gut beraten lassen und mich darüber schlau lesen , und auf deine Tipps achten

wenn wir schon beim Thema sind was haltet du von diesem Produkt?

PROBIKER PRX-9

In Ordnung oder Finger weg?

lg

Als Schweizer kann ich die Österreichische Mehrwertsteuer zurückfordern, wenn ich es in Vorarlberg kaufe. Macht 16,67% Rabatt… :smiling_face:
Spindelegger ist ja eurer Finanzminister und sieht aus wie ein Tapir. :grin:

Zur Kombi:
http://www.motorradonline.de/kombis/produkttest-guenstige-zweiteilige-lederkombis/482316

Grundsätzlich scheint die Kombi nicht schlecht zu sein, schau dir die Verarbeitung im Laden genau an (offenbar sind im Test nicht alle gleich verarbeitet worden; herumhängende und unsaubere Nähte, teilweise auch das Garn ausgegangen etc.) und prüfe auch die Passform. Wenn du darin herumschwimmst, nützt auch die beste Kombi nichts.

Probier einige aus, auch andere und teurere Modelle und schau nach den Unterschieden. :wink:

SERVUS ,
nein hab ich nicht! Das ich einige Dinge negativ sehe, ja mag stimmen, aber schon mal drüber nachgedacht ob sie viell nicht doch auch negativ sind?

Fahren ohne Sicherheitskleidung? Gas geben mit Hirn? Agressiv aber Vorrausschauend? Fahr und Verhaltensfeheler anderer Verkehrsteilnehmer? Eigene Fehler im Straßenverkehr?
All diese Punkte kannst du nicht schön reden! Wirst dir die nächsten Monate und Jahre draufkommen das ich die negativen Punkte hervorgehoben habe um sie immer im Hinterstübchen zu halten. Verlängert evetl das Leben wenn manche Dinge Abrufbereit sind. Wirst aber auch bei deinem Fahrsicherheitstraining mit genau diesen Punkten vom Onkel Psychiater konfrontiert werden.

Positives hab ich auch geschrieben,- Ich freu mich für dich das du zum Hobby Motorradfahren gefunden hast, wünsch dir echt viel Spaß dabei, und immer erst anhalten dann absteigen, DLzG Andi

Hallo :slight_smile:

coco66 vergessen wird das einfach und sind Freunde fertig :stuck_out_tongue:

könnt ihr mir kurz helfen… bin gerade am Motorrad suchen und finde das Angebot sehr interessant…

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1071263-suzuki-bandit-600

Klingt das gut?

lg

Wenn die Verschleissteile okay sind, warum nicht? :eyes:

Servus,
schaut ja ganz fein aus, wenig KM, neuer Vorderreifen, Stahlflex,…- wennst sie dir anschaust, schau genau auf den Hinterreifen! Normal sollten alle beide gleichzeitig gewechselt werden. Aber da VB geht sicher noch was mit dem Preis, denke so 2500.- Cash sind real, dann hast gleich Geld für den Hinterreifen.

Hallo…

Hab echt ein gutes Gefühl gehabt leider fang ich mit dem Motorrad nichts an :rage:

Hab heute bei einem Händler nachgefragt wieviel es kostet die Suzuki zu drosseln… er meinte 270€ nur das Material und dann noch die arbeit ca 100€, wer zahlt das denn? dazu muss ich danach das eintragen auch noch zahlen :confused: er meinte er müsste was beim Vergaser tauschen , ich dachte das währe billiger.
Ich bin so wütend auf die Leute die diese neue gesetzte eingeführt haben, das ist einfach nur abzocke!

wisst ihr eine Lösung ? oder soll ich mir eine suche die schon 48ps hat ?

lg

SERVUS, also wütend auf die Gesetzgeber zu sein ist ja dein gutes Recht, nur ändern wird sich dadurch auch nix. Wenn ich mich recht erinnere darfst in einem Jahr eh offen fahren, dann wartest eben dieses eine Jahr. Oder du suchst dir eine die schon gedrosselt ist, wirst aber eher nur neuere finden die dies schon haben, oder auf 34Ps gedrosselt so wie es vorher war.
Auch gibt es die Möglichkeit ein Motorrad mit 48PS zu kaufen, viele Enduros haben 500-600ccm und haben 48Ps, gehen auch nicht schlecht, und für den Anfang gar nicht zu verachten.

P.S. Ich finde die Führerscheinregelung total in Ordnung so wie sie ist

In frage käme für mich noch die Kavasaki KLE-500 ist ne enduro , mit der bin ich schon gefahren von der Fahrschule aus bei der Platzübung… hat richtig spass gemacht… man bekommt 34 und 48 ps…
was sagt ihr zu dem Modell?

Also ich muss noch 3 Jahre warten… erst ab 24(bin jetzt 21) darf ich über 48 ps wenn ich eine Prüfung abgelegt habe oder 7 Stunden fahren war… wofür ich wieder zahle. Es ist eine abzocke :cry:… mit 48 ps kann man sich auch richtig weh tun…

lg

SERVUS, da gibt’s mehr als nur KLE, von Aprilia, Suzuki, Yamaha,… fast jeder Hersteller hat was in dem Bereich. Und 3 Jahre sind ja auch bald vorbei.
Natürlich kostet das Drosseln Kohle, aber Drosseln sind ja bekannterweise Vögel, und die gehören nicht wirklich in einen Motor. Mit einer Enduro kannst richtig Spaß haben, die gehen recht gut, sind leicht zu fahren und günstig im Unterhalt, und auch relativ günstig im Kauf.
Motorrad ist eben ein nicht ganz günstiges Hobby, schon das Schein machen kostet, ich hab auch für den Schein über €1000.- gelöhnt, dabei hab ich A zu B gemacht, sprich die damals noch mögliche Lightversion. Das du nach 3 Jahren noch mal Fahrstunden brauchst, ja OK, aber vergiß auch das Fahrsicherheitstraining nicht, € 160.- wenn ich recht erinnere, Dann Fahrüberprüfung 2x, naja da kommt noch einiges auf dich zu.

schau mal auf willhaben.at, da gibt es einiges in deiner Preisklasse und Größenordnung,