MOTORRAD Tourenplaner wird eingestellt

Wie man auf der Homepage von Travel & Mobile lesen kann,

[quote]
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der Online-Shop www.travelandmobile.de[/link] der PTV AG wurde aufgrund der Schließung des Produktbereichs Consumer PC Routenplaner zum 31.07.2008 eingestellt. Daher wird es von den aktuellen Versionen keine Neuauflage mehr geben.
[/quote]

scheint die aktuelle MOTORRAD Tourenplaner Version 2008/2009 die letzte Version zu sein. Dito für die „Großen Reiseplaner“ von ADAC, FALK und Marco Polo.

Wird MOTORRAD „seinen“ Planer über einen anderen Hersteller weiter produzieren?

frächt
Heinz

Ich kopier’s mal aus der Rubrik „Leser fragen, MOTORRAD antwortet“ hier rein.

[quote]
Moin Heinz,

sorry für die späte Antwort. In der Tat sind momentan keine neuen Versionen geplant.

Viele Grüße
Norbert
[/quote]

Vielleicht will ja noch jemand außer mir sein Bedauern über diese Entscheidung posten, was ja in der anderen Rubrik nicht möglich ist.

Norbert, vielen Dank für die Info.

Gruß
Heinz

Kleiner virtueller Streuselkuchen:

Heute gab’s den Tipp im Naviboard, dass das bis jetzt kostenpflichtige Zusatzmodul GPS Tourenplaner jetzt kostenlos runtergeladen werden kann. Der Verkauf lohnt wohl jetzt (gar) nicht mehr.

Wen’s interessiert: Hier geht’s zum Download!

Gruß
Heinz

Ich würds sehr bedaurern ,wenn der MOTORRAD Tourenplaner eingestellt wird.Wir planen sämmtliche Touren damit und sind immer gut damit gefahren.

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Tourenplaner 09/10 um jetzt zu erfahren, daß es keine updates geben wird. Das ist ja schrecklich!
Ich fahre zwar kein Motorrad, sondern ein Cabrio. Aber ich lese die Zeitschrift um an neue Touren zu kommen.
Als ich mir meinen 206 CC zulegte wurde mir von dem Autor des Magazins da Cabrio empfohlen, doch lieber Motorradzeitungen zu lesen. Ich paßte nicht zu seiner Schicki-Micki Leserschaft. So kam ich auch an den Tourenplaner. Die Touren sind nämlich für Cabrios in der Regel auch gut zu gebrauchen. Allerdings sind Überraschungen nicht ausgeschlossen. Ich werde den Col de Tende nie vergessen!
Da ich noch die Version 07/08 habe, überlege ich, ob ich schnell auf Version 08/09 updaten muß oder ob die Differenzen nicht so gravierend sind. Wer kann mir raten?