Motorrad transport - 10.01.2010 12:39

Hallo,

Nun ich würde gerne ein Motorrad aus Deutschland nach Österreich versenden lassen, weis jemand wieviel sowas kostet ? und wo ich sowas machen kann ?

MfG

rail cargo macht das, denk von D auch weg

is aba nur versichert wenn verpackt…würd um die 200 rechnen, wird dir dann vor die tür geliefert, anrufen u preis fragen

Worin verpackt? Bubble-Folie oder ne richtige Holzkiste mit allem pipapo?

obs in einem stück ankommen soll  :wink:

http://www.bikeworld-travel.de/transport/index.htm

funktioniert und ist billig

iloxx.at

bekommst net amoi die 63 Klammern für die Kiste.

da Gerry

die deutschen bringen des auch noch guenstiger …
mir isses wurscht sollens fahren fuer a trinkgeld :grin: :grin: :grin:
i hab an beauftragt, der is von berlin nach weiden/see mit 1 (!!) roller um 120 € gefahren :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
des nenn ich einsatzwillen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

glaub was leichteres reicht auch, habs ohne verpackung gemacht

jo das kann sein, meinte auch ohne verpackung, ich hab unter 200 gezahlt

Sattel !!! nach Brno gschickt … LEER auffe und laden - voll nach Wien zurück … 160 Euronen !!!

Die gaunze Branche is a bissl deppat !

da Gerry

beim Transport Haus Haus kannst dich an einen Spezialisten wenden. Da hamma ja eh den Herrn Manfred aber der wird sicher um die Kohle den Schlissl net noch rechts drahn.

Bahnexpress … Ja gerne aber das geht schneller mit der Firma SIEBER in GUNTRAMSDORF.

Also ist die Alternative (eigentlich die anzige) eine ordentliche Kiste mit allem Pi Pa Po und das schenkt eben niemand her.

Weisst wir kennen das zur Genüge … da produzieren sie Maschinen wo alleine das Antriebsrad 150.000 Euronen kost und die ganze Maschin 3 Mille. Und dann will man bei der Verpackung sparen … geht aber GSD net :wink: Wenn man also den Profi kommen lässt hat das seinen Preis aber das rechnet sich !!!

So is des
da Gerry

na bin ja ein bescheidener kleiner möp möp fahrer, und dieses welches is weit weg von 3 mille, also hab ich ma keinen profi geleistet sondern die owezahra von der öbb  :wink:

aba wenn ich mal die kohle für ein 3 mille radl hab, dann komm ich deinem rat sehr gerne nach, weil dann hab ich ws auch das geld für die profis

Einige versuchen sich halt mit Dumpigpreisen über Wasser zu halten. Wird eh nicht funktionieren, aber wer stirbt schon gern freiwillig?

Bei uns in der Firma passts noch, aber wir spürens auch.
Ich hoffe das Konzept der „Gartners“ mit ausflaggen und ausländischen Sklaven geht nicht auf. Einige von den Schlauen haben noch nie so viel Diesel und leicht bewegliche Ausstattung gebraucht wie seit der Einstellung von Fahrern aus dem Osten.

Meine einzige Hoffnung für das Gewerbe ist, das sich der Markt durch die selbstgemachte Krise selbst reinigt.

der markt is schon beim weichspuelen … :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

zu hoffen und man würde sich in unserer Branche auch wieder freuen wenn man den Schaffler endlich wieder was fragen könnte und er in unserer Sprache antwortet.
Des is a Gfrett wennst mit an Polaken reden willst oder mit an Ukrainer. Kein Englisch und nur sei Muttersproch. Nau Moizeit, wir kämpfen teilweise mit Händen und Füssen :wink:
Da zwara Bleistift und der guade oide A4 Zettl san die Drablschuter in mein Beruf.

GLG
da Gerry