Motorrad Transport - per Bahn?

Hi!

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

ich bin Anfang Juli 2 Wochen in Italien (nähe Genua). Ich würde gerne meinen 125er Roller mitnehmen, zum selbstfahren ist mir das allerdings mit diesem Ding zu weit :wink: und ich besitze leider keinen Anhänger…

Nun meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung ob es möglich ist, sich das Motorrad per Bahn dorthin schicken zu lassen? Ich denk mal, dass es wenn überhaupt nur per Bahn möglich ist (evt. rail cargo?)

Wie gesagt, falls jemand irgendetwas zum Thema weiß (zB ob überhaupt möglich und wie teuer etc…), ich würd mich über Antworten sehr freuen…

mfg, Matthias

PS: das Ganze ginge ab Graz…

…[url=http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Rund_ums_Reisen/Motorrad_am_Zug/index.jsp,]Seite nicht gefunden - ÖBB halt einmal an, die werden dir sicher weiterhelfen! Gruss Robert

fracht mit der bahn schicken;-)
autoreisezug ja, als fracht sicher ned.
ich hole naemlich immer die leichen von der bahn ab, die dort ankommen lach

Besuche die offizielle Website der ÖBB oder kontaktiere sie telefonisch, um Informationen über https://gltrd.de/ den Motorradtransport zu erhalten. Überprüfe auch andere Bahngesellschaften, die die Strecke abdecken. In Italien könnte Trenitalia eine Rolle spielen. Erkundige dich nach den genauen Preisen, Buchungsbedingungen, Versicherungen und möglichen Einschränkungen. Abholung und Lieferung: Kläre, ob du das Motorrad an einem Bahnhof abgeben musst oder ob es sogar bis zu einem bestimmten Zielort geliefert werden kann. Vergiss nicht, alle erforderlichen Dokumente für den Transport vorzubereiten.

Besuche die offizielle Website der ÖBB oder kontaktiere sie telefonisch, um Informationen über den Motorradtransport zu erhalten. Überprüfe auch andere Bahngesellschaften, die die Strecke abdecken. In Italien könnte Trenitalia eine Rolle spielen. Erkundige dich nach den genauen Preisen, Buchungsbedingungen, Versicherungen und möglichen Einschränkungen. Kläre, ob du das Motorrad an einem Bahnhof abgeben musst oder ob es sogar bis zu einem bestimmten Zielort geliefert werden kann. Vergiss nicht, alle erforderlichen Dokumente für den Transport vorzubereiten.