Motorrad umgefallen! Schaden?

Hallo Leute!

Meinem Bruder ist heute folgendes passiert:

Ich habe meine Ninja hinter unserem Auto geparkt… als mein Bruder weggefahren ist, ist der beim zurückfahren an das Vorderrad angefahren… tja und dann ist sie umgefallen! Hab das ganze nicht gesehen aber war mit max. 5 km/h schätze ich!
Komisch ist, dass das Motorrad auf die rechte Seite gefallen ist! Sie hat ja wenn sie auf dem Seitenständer steht einen Hang nach links!
Wollt euch nur mal fragen was ihr schätzt, was die reparatur kostet?

Bzw. der Kratzer am Heck… wird das Heck ganz neu gegeben oder nur abgeschliffen und neu lackiert in der Werkstätte?
lg thx

hat eine nette Lady in Guntramsdorf genau das mit meiner Suzuki gemacht. nur beim Ausparken gestreift. Und… sie fiel auch auf die rechte Seite denn man kann einen Bock sehr leicht über den Schwerpunkt bringen, is keine Kunst.
Bei meiner war kaputt: kompl. rechte Verkleidungsteil, Bremshebel Hand und Fuß, Spiegel, Fußraste, Auspuff, Blinker rechts und Windshield. Habe 1800 bekommen und das ging sich locker aus. Der Auspuff wurde dann gleich ein Carbon Sebring :slight_smile:
Die Delle die der Versicherungs Heini am Auspuff sah die ist bei meiner Suzi original und Absicht. Aber neu ist neu :slight_smile:

na dann viel Spass und gib Gas denn es wird immer wärmer draussen. Und deinem Bruder vergiss nicht eine aufs Haupt zu knallen!!! Denk die hat er verdient.

da Gerry

würd ich die kratzerln üba die saison lassn…wärst ned der erste ders reparieren lässt und a wochn später hauts erm auf die selbe seitn und dann is erst wieda alles hin [[=

sei froh das nur kratzer sind!

Familie? PFFRRRRUUUahahahahaha, der war gut.

Glaubst im Ernst, daß a Versicherung für innerhalb der Familie entstandene Schäden was zahlt? Steht doch in praktisch allen Versicherungsbedingungen drinn, daß Familienmitlgieder und im gleichen Haushalt lebende ausgenommen sind.

3lg
Harald

1427,34 gggggg

Mit oder ohne Mehrwertsteuer? Und wirds billiger bei Barzahlung? Oder wenn ich keine Rechnung brauche? Oder wenn ich einen Doppler Wein oder eine Kiste Bier mitbringe? Oder vielleicht wenn ich dann einen positiven Bericht auf 1000ps.at schreibe?

Fragen über Fragen …

Habe die Ehre
Ully-Bär

und überhaupt gg

3lg
Harald

Schön langsam passt dich mit den Antworten, an den „sehr wichtigen“ Fragen an, freut mich!

Zu deiner Frage:

Mmmmh, also dieser Preis wurde incl. einer Bierkiste, einer 500g Stange doppeltgeräucherten Wurst und einem 400g Ementaler-Ziegel gerechnet…oder geschätzt!;0)

Gruß Harry

…billig, zerstörst den Preis!

;0)

da kann ma scho was nachlassen. Und bei Vorauskassa nochamal 14,71!!
Lieferzeit ca. 6 Wochen grins

Ok ok ok, so kann man es nehmen!;0)

Du Preisdrücker!

;0)

…ihm am Stand selbst nach rechts umgefallen und jetzt schiebt er nur seinen Bruder vor!

;0)

Ich denke es gibt da in der Ukraine Bezugsquellen, die sind auch recht günstig. Die Lieferfrist ist etwa 1 Woche, weil nur 1 Mal in der Woche wer nach Österreich fährt um die teile zu „organisieren“.

Ich finde das ist der zweitlustigste Beitrag der letzten Zeit (gleich nach der TinaRacing).

Habe die Ehre
Ully-Bär

Wenn er eine Teilkasko hat könnte er es ja mit einem Meteoritentreffer versuchen. Wäre auch eine Möglichkeit.

Habe die Ehre
Ully-Bär

nach rechts gefallen muuaahahaha

3lg
HArald

die Nachbarin hat in Fön aufgedreht und hingehalten? Dann is deren Haushaltsversicherung fällig!

Äh wie schnell blast so a Fön eigentlich, weil ab 60 kmh is ja auch die eigene Teilkasko dran. ggg

und wer alckiert links? A Linkshänder? gg So gesehen müsste jeder Lackierer min. 2 Arbeiter haben, das sorgt für Vollbeschäftigung.

ganz kompetent und ehrlich

Freut mich, dass du das auch so siehst!

Gruß Harry