Motorrad-Wartungsintervalle digital tracken – wie macht ihr das?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Wartungsdoku für meine Kawasaki Z650 auf Vordermann zu bringen. Bisher habe ich alles in einem Notizbuch festgehalten (Ölwechsel, Reifenwechsel, Kettenservice, TÜV-Datum etc.) – aber das ist natürlich nicht wirklich praktisch.

Wie macht ihr das? Habt ihr eine Excel-Tabelle, eine App, oder läuft das komplett aus dem Kopf?

Ich habe jetzt die App WartungsPlaner ausprobiert, die sich auf genau das spezialisiert hat: Wartungsintervalle nach Kilometer oder Zeitraum setzen, Erinnerungen bekommen wenn ein Service fällig ist, alles in einem Servicebuch festhalten. Für iPhone/iPad, 9,99 € einmalig: ‎Wartungsplaner‑App – App Store

Mich interessiert, wie ihr das so handhabt – vor allem ob ihr lieber alles analog lasst oder schon auf digital umgestiegen seid. Gibt’s noch andere Tools die ihr empfehlen würdet?

Update dazu: hab inzwischen WartungsPlaner (iOS) ausprobiert — trackt Oelwechsel, Reifenwechsel, Inspektion alles in einer App mit individuellen Intervallen und sendet Erinnerungen. Fuer die Kawasaki Z650 hab ich einfach die Herstellerintervalle eingetragen und bekomme jetzt automatisch Benachrichtigungen. Deutlich besser als Notizbuch oder Kalender-Eintraege.