Hallo Jungs und Mädels,
mich hats gestern Abend mit meiner Daytona 600 erwischt, ich danke dem Landwirten der in einer scharfen Linkskurve soviel Dreck auf der Strasse hinterlässt und sich nicht bemüssigt fühlt diesen wieder wegzuräumen.
Das Motorrad ist mit knapp 60 Sachen in die Leitplanke gerauscht. Dabei hats den Tank abgerissen. Danach ist mein Schätzchen wie ein Pingpongball von der Leitschiene (die gottseidank komplett nach unten geschlossen war) in den Straßengraben der anderen Straßenseite.
Ich bin volles Karacho hinten nach und mit beiden Beinen in der Leitschiene eingeschlagen. Glück gehabt ein paar Prellungen und ein angeknacktes Sprunggelenk (Probiker Combi hat den gesamten Sturzvorgang perfekt hergehalten also auch 199 Euro können schützen). Kann mich heute zwar kaum rühren aber das Schmerzmittel von Onkel Doktor ist einsame Spitze …
Jetzt zu meiner Frage, hat hier jemand Erfahrung mit dem Wiederaufbau von Motorrädern? Der Rahmen und die Gabel schauen meiner Meinung nach o.k. aus. Kanzel und Verkleidung links ist völlig zerstört, Hinkel Deckel ist weg, Tank ist abgerissen und sicher leck (gerade getankt und 17 L Benzin haben sich über die Strasse ergossen). Stummellenker links hat Freundschaft mit den Resten des Tanks geschlossen.
Ich werde sobald ich wieder halbwegs auf den Beinen bin ein paar Fotos der Maschine machen und hier einstellen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wen er verwendet hat für Rahmen vermessen etc. Bin im Raum Oberösterreich beheimatet.
Danke für Eure Hilfe.
Lg
Stefan
Erscht amoi… guat das’d noch gaunz bist!!!
Mowed…
Tank wirst wohl um eine Neuen ned rumkommen, wenn der so dünn wie bei de Suzis is (neuere Modelle) wird do ned vüh gehn!
Schoin… wenn’sd ned so weit weg wärst, könnt ich dir da helfen!!!
Na jo schaust halt einmal!
Hier ein Beispiel einer komplett zerdöberten Kanzel einer zzr600:
Vorher: (nur angeheftet)

Nachher: (erste Verkittung Rohzustand!)

Natürlich ist es danach nicht wie eine Neue/Nachbau, aber mein Zeugs hällt bisher (GSX-R 750) und das ist schon drei Jahre alt… bin halt kein Profi.
baldige besserung und sei froh dass dir nicht mehr passiert ist.
bei so einem sturz musst du auf jeden fall zuerst eine komplette bestandsaufnahme der beschädigten / zu prüfenden teile machen. prüfen musst du auf jeden fall rahmen (wirst selbst nicht können) gabel, schwinge, räder, bremsen und nicht zu vergessen den motor ob er nicht was abbekommen hat. dann die teile die erneurt werden müssen zusammenschreiben und feststellen was du selber machen kannst und was dir eine werkstatt machen muss. zeitwert ermitteln und nachrechnen. übrigens wenn der unfallgegner, in dem fall der verschmutzer, nicht eruierbar ist, kannst eine entschädigung bekommen, den genauen titel weiß sicher der rechtsanwalt deines vertauens. (unfallopferentschädigung oder so ähnlich
für die Genesungswünsche. Zeitwert, naja ich weiß nicht, hab das Radl for einem Monat für 4.500 Euro gekauft, beim Händler mit einem Jahr Garantie. Die 600er Daytona ist halt auch kein KRAD das an jeder Ecke steht. Der Gebrauchtteilmarkt ist als gelinde gesagt bescheiden. Scheiße …
na guat das du noch ganz bist.
zwegs teile,i hab de für die gsxr immer aus deitschland gekafft,fast besser wia neich
und echt günstig,der 2 de vorteil de germanen sein woll ehrlicher als de österreicher.
schau mal in am triumpf forum,de haben schon einiges in ihre garaschen ummerliegen.
lg und guate besserung silli
,Erst amal Gut dass Dir ned mehr passiert is. Zum wiederaufbau des Moppals,empfehle ich Dir Einen Sachverständigen heranzuziehen, Dieser Begutachtet dann den Schaden und Listet Dir Die Hinnichn Teile auf, damit kannst dann zu Händler gehen, und erfragen was Der Spass kostet. Trotzdem empfehle ich Dir auch auf den Gesamt wert zu Achten wieviel Dein Moppal vor dem Unfall wert war,weil vielleicht lohnt sichs nicht mehr , Aber vielleicht hängst drann dann Richtest es eben wieder her. ich weiß nicht was Du für ein verhältniss zu Deiner Werkstatt/Händler hast, ich habe es Glück ein Sehr Gutes zu meiner zu haben, Also ich könnte mit denen Ganz offen Reden,ohne Betrügerei, obs sich noch lohnt oder Nicht. Sollte das bei Dir Anderst sein , so würde ich mich an Deiner Stelle um einen Werkstattfreien Gutachter bemühen. Klar Das Kostet auch Geld, aber warum soll Dienstleistung umsonst sein 
Gute Besserung und Lg Pg
Hast Ponstan vom Arzt erhalten? 
Kann dir zwar keine Tipps geben die darüber hinausgehen, was die anderen schon mitgeteilt haben. Kann nur auch noch gute Besserung wünschen!