ich weiß ich sollte das foto nicht durchs web jagen - aber es paßt so gut gg
gruß
hel
wie willst Du denn die Ersatzteile für ein Bike bezahlen, wenn es für eine Anängermiete schon nicht reicht?
Du schreibst es reicht gerade mal für eine Gebrauchte. OK, wie sieht es mit der entsprechenden Schutzbekleidung aus? Helm, Brustpanzer, Kneischutz, Nierengurt, Handschuhe, Stiefel, Hose, Leibchen? Kostet auch nicht wenig!
Motorrad auf Schleppachse funktioniert nicht. Kette, Getriebe und Hinterreifen (kostet auch wieder Geld) gehen dabei KO. Die sind nicht auf Dauer- und Hochgeschwindigkeit ausgelegt (v.a. bei MX-Bikes).
Vergiss das mit der Achse!!
Bis 3,5 t höchstzulässigem Gesamtgewicht - das würde bedeuten, Dein (auflaufgebramster) Hänger kann 1.750 kg höchstzulässiges Gesamtgewicht haben - reicht der B-Schein (zumindest war das bei meiner FS-Prüfung noch so).
Also überleg Dir noch einmal ob Du mit so wenig verfügbarem Geld wirklich Crossen willst. Ersatzteile - und davon braucht man am Beginn doch ein paar - kosten vor allem bei Gebrauchten auch ein bisschen, weil dort erfahrungsgemäß schnell mal etwas kaputt geht. Normaler Verschleiß: Antriebssatz (Ritzel, Kette, Zahnkranz), Motoröl, Ölfilter, Luftfilterersatz, Reinigungsmittel für Luftfilter, Luftfilteröl, Lenker (verbiegt sich rasch einmal), Kupplungs- und Bremshebel (Brechen gerne ab), Bremsbeläge, Auspuffkrümmer, Plastikteile, etc.
Wo wirst Du bei den beschränkten Platzverhältnissen das Gerät waschen? Tankstellenpächter haben keine große Freude - Streckenbetreiber werden Dich hassen. Wenn der Dreck draufbleibt geht rasch mal was kaputt.
Also, hast Du Antworten auf die Fragen - nur für Dich, mir brauchst Du sie nicht zu geben.
lG
HTC
Du trittst dem Maultrommelorchester des Schrebergartenvereins „Zum lustigen Gartenzwerg“ bei.
Da hast du dann auch ein Hobby, brauchst aber weder E-Schein noch einen Anhänger.
Die Maultrommel kriegst eventuell sogar mit einem 5 Jahresleasingvertrag, den wirst sogar du dir leisten können!
Bei entsprechendem Engagement hast sogar die Chance zum 1. Solo - Maultrommler aufzusteigen und beim Frühjahrskonzert dann für deine Mutti das berührende Solo in dem Stück „Mamatschi schenk mir a Moto Cross“ zum Besten geben.
lg
Pezibär
Überleg dir mal einen intelligenten Beitrag zu schreiben, dann hast du ein neues Hobby.
hast recht, dass es andere Kosten auch gibt und die habe ich schon berücksichtigt, deshalb bleibt mir nicht viel Geld übrig, mir ist klar das ich mit 100 Euro nicht viel reißen werde, aber auch wenn ich ein kleines Budget habe versuch ich daraus das beste zu machen und das Hobby zu erlernen das mir Spaß machet, dazu zählen übrigens nicht Murmeln oder Maultrommel spielen um einigen Idioten gleich vorzugreifen.
Aber musst auch verstehen, ein Mopped eine Ausrüstung ein Transportmittel, da hab ich schnell mal 5 blaue zam, und das is für keinen wenig, auch nicht für den ders locker hat. Also mach dir mal keine Sorgen, ich weiß was ich fürs Crossen oder Enduren brauche und weiß wie viel ich habe, deshalb versuche ich an jeder ecke zu sparen um mir mein Hobby finanzieren zu können.
Aber das mit dem Anhänger ist wirklich keine so gute Idee, vielleicht bekomme ich ja wo billig nen Bus, sowas altes von der Post oder etwas ähnliches wäre vielleicht ned schlecht, kann ja auch nicht mehr so teuer sein, und als Wechselkennzeichen fällt es sicher unter meinen jetzigen 90PSigen, also von daher auch keine so großer finanzieller Schlag in den Magen.
Mal schaun wie es sich ergibt, aber wenn noch so ein paar Trotteln aus dieser Lobby (der Vorredner ist nicht gemeint) daherkommen, weiß ich ned ob mir der Spaß an dem Hobby ned vergeht bevor er überhaupt angefangen hat. Aber so schnell auch wieder ned, den Gefallen tu ich ihnen ned.
les des
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2059031]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2059031[/url]
Der Koffer is uns eh schon einmal auf den Wecker gegangen
lg
Pezibär
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2082535]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2082535[/url]
(hast mich auf die idee gebracht)
gg
lg, mo
nicht viele möglichkeiten…
einen Bus…oder sonstiges auf Wechselkennzeichen geht ja auch nicht… denn wo stellst den Bus ohne Kennzeichen ab…wennst keinen Platz hast…
Achse oder so zum dranhängen geht nicht wirklich…
das einzige ist ein Hänger… wennst da auch keinen platz dafür hast…dann wird es wirklich schwer…
musst halt irgendwie ein plätzchen suchen… es gibt auch hänger…die kannst hochkant aufstellen…brauchen d.h. nur wenig platz…und ein kleiner , kurzer hänger… wo du mit einer cross draufkommst…(vorderrad auf der Deichsel)…kriegst schon um die 300 euro neu! … sowas ist für diich vielleicht das beste…
mach dich ned lustig ueber den bub !!!
der bemueht sich um a ordentliche note im handarbeitenund du findest des laecherlich !
schaem dich lach
sind 300€ eindeutig zu viel !
frag mal deine freundin lach
der „klaun“ war super! ;-))
mfgmax
Alles klar Pezibär!;0)
Gruß Harry
ich meins dem Buben ja nur gut
Will ihn ja davor bewahren, dass der Papa daham wieder den Hosenream ausfädelt und der Hintern wieder Kirtag hat
lg
Pezibär
Kann ich nen normalen anhänger auf der Straße abstellen? Also ist das erlaubt?
spekulierst mit dem Gedanken dir einen alten Bus auf Wechselkennzeichen zu leisten? Wo stellst du denn den hin wenn du nicht einmal den Platz für den Hänger aufbringst? Wenn du eine Anhängevorrichtung hast bestünde eventuell auch die Möglichkeit etwas beim Baumax zu kaufen (kannst dir dann den Anhänger den ganzen Tag gratis ausleihen) dein Bike sollte genau drauf passen. Ist natürlich keine Dauerlösung sonst wird die Sache ein wenig peinlich.
MfG Gerhard
guckst du
firefox spinnt;-)
hier geht doch auch so
ja nicht wirklich davon sich schon mal mit dem Thema "„Anhänger“"beschäftigt zu haben.
Denn da hättest mal die Bestimmungen lt. B-Schein
[url=http://www.fuerboeck.at/fuehrerschein/klasse_b.html]http://www.fuerboeck.at/fuehrerschein/klasse_b.html[/url]
Und wennst für nix Geld hast, dann bedenke mal
AHK montieren lassen runde 450.- Euro, Anmeldung Anhänger 150.- Euro, Versicherung gering - knappe 10.- Euro.
Anhänger gebraucht kaum unter 500 Euro - speziell zu der Jahreszeit.
Anhänger wo abstellen ? Öffentlich nicht erlaubt.
google wurde schon lange erfunden und da hättest vernünftige Antworten in 5 Sekunden bekommen.
glaube ich nicht einmal das der einen FS hat den mit so einem monderen Wissen kann man heute ja fast nicht mehr den FS schaffen…dachte ich zumindest bisher ;-))
greez Werner
du brauchs kan ANHÄNGER Führerschein wennst dei Mopperltransportieren willst. Ausser es soll a M.A.N. 40 Tonner sein dann besser schon. Und des mit der Schlepachse is hoffentlich a blede Schmeh gell ??? willst und mal wieder so richtig aufn arm nehmen. und wenn du kan platz hast dann borg dir an hänger aus, kost net die welt.
da Gerry