Motorradanhänger - 01.04.2007 18:19

Hallo,

überlege mir gerade ob ich mir ne Enduro oder ne reine Motocross zulegen soll.

Das Problem:

Habe weder Anhängerführerschein noch Anhänger noch Platz für nen Anhänger.

Meine Überlegung:

Es gibt doch für Autos ne Abschleppachse, gibt es so was auch für Motorräder?
Läuft das Radlager von ner Motcross heiß wenn ich damit weitere Strecken fahre?

Brauche ich für so ne Achse nen extra Führerschein? Jetzt mal beim Auto gshen, denn man darf ja mit B-Schein nur einen Anhänger mit einen max. zul. Gesamtgewicht von 750kg haben.

Gibt es (wenn es so was fürs Moppet gibt) auch ne Achse mit der man Auto und Motorrad transportieren kann?

Wenn nicht, gibt es da ne Möglichkeit eine fürs Auto umzubauen und das auch zugelassen zu bekommen?

Danke,
mfg Roman

bis zu einem höchstzulässigen gesamtgewicht von 3.5t brauchst keinen „anhängerführerschein“, so stangen gibts nicht für motorräder, anhänger kannst dir ausborgen und für eien enduro/cross/supermoto reicht auch ein fiat doblo oder ähnliches.

lg
öarp

erreichst ja nicht einmal mit zwei Motocrossmaschinen! Kannst doch eh mit dem B - Schein fahren.

Das mit der Achse ist halt so eine Sache: denn mit dem Hinterrad dreht sich natürlich auch das Getriebe mit - somit müsstest du die Serviceintervalle auch nach den geschleppten Kilometern richten

MfG Michl

wie geagt, habe ich keinen Platz für einen Anhänger, demnach auch nicht für ein rießen Auto wo ich ein Moppet reinstellen kann und meines will ich eigentlich schon behalten.

Ich habe EINEN Privatparkplatz wo ich eine Achse je nachdem wie das Auto steht dahinter oder davor unterbringen könnte, aber mehr Platz habe ich nicht.

Würde das Mopett so eine Achse aushalten? und glaubt ihr ist das irgenwie möglich so ne Achse zu bauen?

hab ich auch schon überlegt und würde die Kette abmachen.

net viel grösser als ein golf:

[url=http://195.110.210.101:8080/fiatpkw/will/doblo/model.jpg]http://195.110.210.101:8080/fiatpkw/will/doblo/model.jpg[/url]

und wennst dir einen hänger ausborgst brauchst auch keinen platz dafür.

servas
öarp

Kauf dir doch einen Dach-Lastenträger, der braucht keinen Parkplatz und keinen E-Schein?!

Soll ich mir ein Moppet aufs Dach machen?

Weiß aber ned ob das mein Auto aushällt, hab ich auch noch nie geshen, wäre aber interessant, nur gibts das für mein Auto? Und wie soll ich das Moppet auf Auto raufbekommen?

also das Auto is ja fast neu, kann mir ja nichtmal oder besser gesagt nur schwer ein gebrauchtes Moppet leisten, dann soll ich mir ein neues Auto kaufen? Nene das spiel es leider nicht :slight_smile:

Wie gesagt will ich mein Auto behalten und habe weder Geld noch Platz um mir einen größeren zuzulegen.

Und einen Anhänger mieten kann ich mir auch nicht vorstellen, erstens wegen den Kosten und zweitens viel zu umständlich, jedesmal den Anhänger holen nach Hause Moppet aufladen und das ganze in umgekehrter Reihenfolge nochmal. Und dann noch schaun das auch einer Verfügung ist.

Hast du meinen Beitrag echt ernst genommen?

Wenn ja, dann könnte ich ja mit meinen Vorschlägen weitermachen:

1) Nimm einem Kind am Spielplatz ein Skatboard weg, montiere darauf eine Docca-Platte, schnall dein Moped drauf und zieh es nach

2) Kofferraum aufmachen, Sitzbank umlegen, Moped reinlegen und an den Teil der rausschaut, bindest du ein gelbes Taschentuch mit 3 schwarzen Punkten

3) Frag deinen Kumpel, ob er mit seinem Auto mitfahrt…Voraussetzung Heckmotor!
Dann knapp hintereinander fahren, das Vorderrad in deinen Kofferraum, dass Hinterrad in seinen Kofferraum stellen.

Sonst fällt mir dazu eigentlich nur noch ein Anhänger ein…ja ja ich weiss, du hast keinen Platz und keinen E-Schein!

Klar habe ich dich richtig verstanden aber was soll ich darauf schreiben?

Eine möglichkeite wäre Halts zam odder aber auch:
Was schreibst du so nen dummen Beitrag überhaupt rein, wenn du mir keine Hilfe sein kannst dann schreib lieber gar nix, oder wenn du Leute unterhalten willst geh in nen Zirkus und werde Klaun.

Aber solche Sacfhen würde ich ja nie schreiben :wink:

Zu deinen Beispielen, du wirst lachen, aber den zweiten Punkt hatte ich schon, ging zwar war aber zu Stressig um es öfter zu machen.

…Klar habe ich dich richtig verstanden aber was soll ich darauf schreiben?„
----------------------------------
Ha ha ha ha, na klar, dass glaub ich dir auch sofort!

“…Zu deinen Beispielen, du wirst lachen, aber den zweiten Punkt hatte ich schon…"
Du hast recht, ich lache, ist aber traurig!

„Was schreibst du so nen dummen Beitrag überhaupt rein, wenn du mir keine Hilfe sein kannst…“
Zähl mal hier die ganzen hilfreichen Beiträge zusammen und was haben sie schlussendlich gebracht…nichts!

Du bist Führerscheinbesitzer, hast ein Auto und glaubst:

1) das man für einen kleinen Anhänger einen E-Schein (Hängerschein) braucht?

2) ein Motorrad auf einer Abschleppachse transportieren kann/darf?

Sorry, zum „Klaun“ (Clown) machst du dich hier selbst!

Tja, so kann man sich irren, Mail ist unterwegs!

Wenn Schwachköpfe wie du, ihren Kopf nicht nur dazu verwenden würden, um keinen nassen Hals zu bekommen, sondern ihr bisschen Gehirn arbeiten lassen würden, dann würden wir uns all die blöden Antworten sparen können.

Wäre zwar etwas fad, aber das Level würde sich wieder etwas heben…

Statt der blöden Fragerei hättest du ruhig mal in deinen rosa Lappen schauen können, da steht nicht nur dein Name drinnen…

für dein Verständnis und das du meiner Bitte nachgekommen bist.

Warum du deinen letzten Beitrag geschrieben hast weiß ich zwar auch nicht, denn dass hättest du in deiner geschriebenen Mail sicher auch schreiben können, aber wie gesagt möchtegern cool und sich profitieren, weil der Beitrag war sicher nicht für mich, sondern für alle anderen User hier im Forum gedacht.

PS:

Bitte nicht auf diesen Beitrag antworten Punkt

Da du Hosenscheisser, mir erwartungsgemäss nicht auf meine Mail antwortest und DU hier weiterhin die grosse Lippe führst, bleibt mir leider nichts anderes übrig.

Den „Punkt“ mach bei meinen Postings immer noch ich, geht das in deine weiche Birne, du Biker?

Ist anscheinend am Postweg verloren gegangen oder du bist nicht fähig meine Adresse korrekt einzugeben, keine Ahnung was du vor deinem PC so machst, und wenn du eine Mail schreibst (natürlich theoretisch, da meine Verhöhnung deiner Aussage mit der Antwort sie sei auf dem Postweg verloren gegangen darstellen sollte, dass du gar keine geschrieben hast, denn im Internet geht keine Mail am Postweg verloren :wink: ) und keine 5 min auf eine Antwort warten kannst und dann gleich wieder im Forum zum stänkern anfängt zweifle ich an deiner Reife, ich weiß nicht wie alt du bist, und will es auch hier nicht von dir hören und nachsehen werde ich auch nicht, aber ich bin nicht sehr alt und ofensichtlich um einiges Reifer als du. Denn blöde Aussagen die nicht zutreffen und provozieren kann jeder schreiben, ich werde Übrigens nach diesem Beitrag keinen mehr schreiben, da kannst du noch so viel schimpfen oder wie das Rumpelstilzchen um deinen Tisch hüpfen und dich ärger, denn deine stupiden Aussagen haben mich amüsiert und ich werde sie sicher nicht vermissen.

Denn was hat deine Aussage für einen Sinn, in meinem Führerschein steht nicht nur mein Name? Nein da steht ein Händlerverzeichnis drinnen, in dem ich den von mir gesuchten Anhänger finde, oder irre ich mich? Übrigens Rosa Lappen hat nicht mehr ein Jeder der einen Führerschein besitz, zumindest nicht in Österreich.

Warum denkst du ich habe dich nicht verstanden mit deiner ersten Aussage, weil du es nicht verstehst, dass ich auf deine zynische Antwort mit Ironie Antworte? Klar, tut mir leid um eine Ironie zu verstehen braucht man einen gewissen Grad an Intelligenz, habe ich dabei nicht bedacht, Schande über mein Haupt.

Warum findest du es traurig, dass ich mein Moppet im Auto transportiert habe? Weil du auf so eine Idee nicht gekommen bist? Oder besser gesagt dies nicht verwirklichen konntest? Kompromisse und andere Lösungen finden muss übrigens auch geübt werden, Mc Gyver bin ich zwar auch nicht, aber das habe ich trotzdem geschafft ohne Geweint zu haben.

Also werde ich Hosenscheißer weiterhin auf deine Mail warten und wenn sie da ist darauf Antworten, aber eine an dich erstellen werde ich sicher nicht, da ich Mails nur an Leute erstelle mit denen ich sinnvolle oder amüsante (ok dass ist das hier auch) oder sonstige für mich nicht störende Unterhaltungen führen möchte.

Übrigens den Punkt kannst du bei deinen Beiträgen gerne setzten möchte dir nur ans Herz legen, dass ist in dem Forum von 1000PS.net mein Thread mit einem eröffneten Unterbeitrag von Michl650 und ich glaube ER hat nichts dagegen wenn ich unter diesen Unterthread einen Punkt in meinem und hoffentlich auch seinem Interesse setzte. Außer er amüsiert sich über diese Sinnlosen Beiträge von dir und von mir genau so wie ich.

Ob meine Birne weich ist weiß ich nicht, aber ein Biker bin ich, du nicht? Sollte das jetzt eine Beleidigung oder ein Kompliment sein, sei mir nicht böse wenn ich diese Aussage nicht richtig deuten kann.

„…am Postweg verloren gegangen oder du bist nicht fähig meine Adresse korrekt einzugeben“
---------------------------------
Da ich deine Mail-Addy nicht habe, woher auch…habe ich den Mail-Link in deinem GB angeklickt!

Soweit verständlich?

--------------------------------
„Denn was hat deine Aussage für einen Sinn, in meinem Führerschein steht nicht nur mein Name?“
-------------------------------
Puh, Logik ist wirklich nicht deine Stärke!

„Warum findest du es traurig, dass ich mein Moppet im Auto transportiert habe? Weil du auf so eine Idee nicht gekommen bist?“
Nein, weil ich 2 Anhänger mein Eigen nenne, sie ziehen darf, auch Platz für meine Hänger habe und solche Notlösungen nicht notwendig habe.

------------------------------
„Also werde ich Hosenscheißer weiterhin auf deine Mail warten…“
Tja, richtige Mail-Addy angeben, oder Spam-Ordner durchsuchen!
Oder kennst dich da auch nicht aus?

„Ob meine Birne weich ist weiß ich nicht“
-----------------------------
Ich schon!

"…aber ein Biker bin ich, du nicht?
Oh nein, bewahre…dann würde man mich mit Typen wie dir auf eine Stufe stellen…

Nein, ich bin zum Glück KEIN Biker!

kosten? Die sind um ein Vielfaches teurer wie ein billiger Motorradanhänger. Und wennst einen Hänger aufstellst, braucht er auch ned mehr Platz wie so a Achse.

nimm deine tropfen, wenn du dich so aufregen tust …
und dann kannst ja den werklehrer in der schule fragen, ob er mit dir so eine moped-schleppachse bastelt.
da bekommst sicha a sternderl wegen guter mitarbeit lach

motorradhänger zu mieten kostet ca. 20-25€ pro tag, ein neuer in akzeptabler qualität (kein bauhaus schrott) ca. 1000€. wenn dir das ausborgen jedesmal zu mühsam ist, du keinen platz für einen eigenen hänger hast, dir kein neues auto anschaffen willst in das du dein motorrad einlädst, bleibt nur noch eines: die gschicht vergessen.

lg
öarp