Hallo an alle Technikprofis ! Heute hätte ich einmal eine Frage zur Technik am Motorradl: Ich habe von einem Freund eine wartungsfreie Gelbatterie bekommen. Diese ist zwar geladen aber trocken. So nun meine Frage: kann man da Batteriesäure reinschütten oder gibts da etwas anderes. In allen Motorradwerkstätten habe ich bis jetzt nur Achselzucken erhalten, da diese Werkstätten die Batterien fertig erhalten. Bei Varta hat man mich abgewimmelt !
Schade um diese Batterie, da ganz neu. Aber trocken funkt das Ding auch nicht und ich bräuchte sie für meine 6er CBR.
Danke für eure zahlreichen Antworten !
HondaHarry !
… haben die Säure beigepackt, die wird eingefüllt und dann die Einfüllöffnung (für immer) verschlossen. Wie das mit Gel-Batterien aussieht, weiß ich nicht.
Frag mal hier nach:
Pascher Batterien Wolfgang Pauer
Roßauer Lände 15
A-1090 Wien
Tel. +43(1)3177561
Fax +43(1)3174216
Email wolfgang-pauer@chello.at
Die sind sehr freundlch und hilfsbereit.
LHG, Schlucki
für die rasche Auskunft ! Werde gleich morgen die Batterie ins Topcase packen und hinbrausen. Ist ja fast ums Eck, da ich im 21. wohne.
Danke nochmals !
HondaHarry !
…kann und darf man nicht aufladen - zumindest nicht mit einem normalen ladegerät. zum nachfüllen gibts da auch nix. wenn die hin ist, dann ist sie hin soviel ich weiss.
probiere mal den Link vieleicht ist das die Antwort für dich
[url=http://www.akku-chem.at/page/batterien/exide/gel.shtml?id=16]http://www.akku-chem.at/page/batterien/exide/gel.shtml?id=16[/url]
ist ganz neu und noch nicht gefüllt ! Keine Ahnung woher die ist !
Möchte aber nicht einfach NORMALE Säure einfüllen, sonst ist sie vielleicht hin und wäre schade drum, da die Dinger ja nicht gerade billig sind !
Trotzdem danke !
HondaHarry !
Werde ich morgen gleich inhallieren, denn jetzt flitze ich zur MCGJ-Runde (Benzinreden eh klar !)
Danke nochmals !
HondaHarry !
Hallo Schlucki ! War am Freitag (Anfrage) bzw. heute (Abholung) beim Pascher Batterien ! Dort wird einem wirklich geholfen und der Chef kennt sich wirklich aus. Hat mir für meine Batterie so ein Säurepacket inkl. Deckel organisiert. 10 Euro sind dafür, meiner Meinung nach, auch ein fairer Preis !
Also DANKE nochmals für die ECHT GUTE Adresse.
HondaHarry !