Motorradfahrer bei Kollision in Wien getötet

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend auf der Breitenfurterstraße in Wien-Meidling ereignet. Wie die Polizei am Montag berichtete, ist es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen, bei dem der 39-jährige Biker verstarb. Er wurde fast 40 Meter durch die Luft geschleudert und erlag rund drei Stunden nach dem Crash im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.[/align][/b] [/align][b] [/align]
Gegen 20.00 Uhr lenkte ein 27-jähriger Mann sein Auto vom rechten Rand zurück auf die Fahrbahn. Er hatte zwar den Motorradfahrer in einiger Entfernung hinter sich wahrgenommen, dieser beschleunigte jedoch just zu dem Zeitpunkt, als der Pkw-Lenker glaubte, dass der Abstand noch groß genug sei um aus der Parklücke zu fahren.
Obwohl der 27-Jährige noch abbremste, konnte er den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Sowohl Motorrad als auch der 39-Jährige wurden laut Polizei 35 bis 40 Meter durch die Luft geschleudert. Etwa drei Stunden nach seiner Einlieferung ins Spital erlag der Biker seinen Verletzungen.
 
 
Quelle: www.krone.at
 
 
 
Es ist immer wieder zum kotzen, mit den Autofahrern!!! So wie im Bericht steht : " als der Pkw-Lenker glaubte, dass der Abstand noch groß genug sei um aus der Parklücke zu fahren."
Hallo ?? GLAUBEN ???
 
Ich habe erst vor einem Jahr ( 08.06.2007 ) einen Freund durch solch einen Autofahrer verloren, der auch GLAUBTE es geht sich noch aus…
 
 
Was ist eure Meinung zu dem Thema ??
 
Ich hoffe ihr ward gestern trotzdem unterwegs und habt eure Ladys ausgefahren =)
Ich war mit meinen Jungs in " HOF " bissal austoben gg
 
Liebe Grüße
 
 [/align]

sicher zu wenig!aber wenn der wirklich 40 meter geflogen ist dann war er sicher zu schnell und wenn der grad aufraht mitn  moped is ein grosser abstand ziemlich schnell weg…weiss ned ob ma da nur dem käfigtreiber die schlud geben kann…
lg

Manchmal denke ich, es wäre gescheiter vom Moped auf LKW umzusteigen. Ob sich dann die Käfigtreiber auch noch so verhalten?

so wie bei LKW zu PKW. Den Brummifahrern (nicht allen aber vielen) samma auch sowas von Wurscht in unseren kleinen Autos.
Und hier ist der Motorradfahrer der schwächere und der PKW ist der Sieger.
 
Rücksichtslosigkeit ist aber nicht immer der Grund.
 
SCHAU: HEUTE um 17.00 Uhr fahren wir zu Martins Sterbestelle. Auch er erlag seinen Verletzungen an Ort und Stelle und auch hier war ein Autofahrer schuld der Martin den Vorrang nahm. Davon hat niemand was…nicht Martin und nicht seine lieben Eltern.
 
Wir werden wohl oder übel damit leben müssen jedes Jahr Freunde zu verlieren. Das bringt unser Hobby leider mit sich. Und das war auch immer so.
 
 
Da Gerry
 
 

leider werden wir auch in zukunft solche zeilen lesen 
darum für andere mitdenken und nicht glauben
oder auf die rennstrecke
ps. vorsicht autofahrer übersehen sogar züge am bahnübergang oder glauben das geht sich aus  vorsicht    
  

Mein herzlichstes Beileid der Familie und den Freunden des Verstorbenen.
 
Seids Vorsichtig!! Wir alle verlieren jedes Jahr Freunde durch unser Hobby.
War gestern auch motiviert unterwegs. Vielen dank an alle Sonntagsfahrer die mich das Fürchten lehren.
Anscheinend ist es jedes Jahr aufs Neue eine Überraschung das Motorradfahrer unterwegs sind!
 

1 „Gefällt mir“

das ist leider die traurige Realität…^^

lg crowe1

muß man sein Hirn auch immer für die anderen einschalten
bei jeder ausfahrt vier bis fünf solche geistesblitze mit dem musst
schon rechnen :sob: :sob: :sob:alles gute
und an alle immer aufpassen
Lg Richi

also ich denke schon dass er um einiges zu schnell war der biker…weil 40m fliegen… hmm… grübel
 
nicht immer sind die autofahrer alleine schuld…das wollte ich damit nicht sagen…
 
aber alleine die aussage " ich GLAUBTE … " ist schon ein strakes stück meiner meinung…
 
lg
 
 

Habe gerade erfahren, dass es ein guter Freund eines Bekannten von mir war…
[size=80][/size] 
MEIN BEILEID …
[size=5][/size] 
Vielleicht hilft es wenn man weiß, dass es auch anderen so ergangen ist, und es meistens die trifft, die es am wenigsten verdient haben !!
[size=80][/size] 
Ich habe für einen Freund kürzlich dieses Video gemacht…
[size=80][/size] 
[url=http://www.youtube.com/watch?v=RhjhhhKDFnU]Motorrad Unfall Memo - YouTube
[size=80][/size] 
Mir hilft es so, den Unfall zu verarbeiten…
[size=80][/size] 
[size=80][/size] 
…in stillen Gedenken an die jenigen die nicht mehr bei uns sind…
[size=80][/size] 
[size=80][/size] [center][image]http://www.totalsinnfrei.de/rip.jpg[/image][/center][b][size=80][/size][/b] 
[size=80][/size] 

man kann alles von 2 seiten sehen. wenn der autofahrer ohne zu schauen ausparkt, ist er schuld. wenn er aber schaut und davon ausgeht, das der biker 50 fährt und der abstand groß genug ist, wer ist dann schuld, wenn dieser mit angenommen 100 fährt? muß ich als autofahrer grundsätzlich annehmen, das alle biker tief fliegen in der stadt?
ich selbst habe auch schon mal glück gehabt, einen biker nicht als verzierung hinten dran kleben zu haben. ich habe auf der autobahn mit etwa 150 die spur gewechselt ( mit rückwertsschauen) und habe falsch eingeschätzt, das der biker mit locker 200 daher kam. es ging sich aus, beide hatten glück. und wäre es doch zu einem unfall gekommen, hätte ich zwar mitleid aber keine schuld empfunden.

das schon, sollte er tatsächlich um soviel zu schnell gewesen sein… ABER die 40 meter glaube ich der kronenzeitung mal einfach so nicht, 40 meter gerutscht ok, 40 meter geflogen… NIE

lg rene

1 „Gefällt mir“

 
 
net böse sein aber wenn da ein parkplatz is und das auto schiebt raus und du heizt mit dem bike auf der strasse musst rechnen das da was kommt fussgänger, kinder, autos.
 
bin auch ka unschuldslamm fahr auch oft zu schnell aber wo is die frage!! mich hat zb in wien auf der triester strasse einer überholt das ich fas vom bike geflogen bin und bin selbst an 80er gefahren der typ war mit locker 100 sachen mehr unterwegs!!
 
mein Fazit dem autofahrer schuld geben is net richtig!!! 40m fliegst net mit an 70er und wenn man nur 20m fliegt fährt man mit mindestens an 100er!!!

 von den Autofahrern. das glaube ich ist der grund in den meisten Fällen.   
Mfg speed91

selbst ein bißchen unterwegs, das schöne Wetter nützen und dem Hobby frönen, Kalte Kuchl, Rohrer Sattel, Pernitz übern Hals… Ich muß sagen, wir hatten keine einzige ungute Situation mit einem Auto, was ich allerdings von den Kollegen auf den Motorrädern nicht sagen kann. Regelmäßig kommen irgendwelche übermotivierten Idioten, die sich in der Gruppe anstacheln, auf der falschen Seite daher, da hast zu tun, daß die Kollission vermeidest und dann zeigt der Trottel noch keep the rubber down. Leute, wenn Ihr nicht in der Lage seid, das Motorrad auf Eurer Straßenseite zu halten, dann laßt die Hände bitte am Lenker, ich sch… drauf von euch gegrüßt zu werden.
Die Sache mit dem Motorradunfall gestern ist sicher tragisch, ich schließ mich allerdings der Meinung an, daß im Stadtbereich immer mit Handytelefonierern, Cd-Wechslern, Aschenbecherausleerern und Ähnlichen zu rechnen ist.
Dumm gelaufen.
 
Grüße

Mein Beileid… ich wünsche der Familie des Bikers sehr viel kraft um diese schwere Zeit durchzustehn…
 
 
 
ich denke das Beide Unfallabeteiligten schuld sind… der Autofahrer der GLAUBTE es geht sich aus und der Biker der GLAUBTE nochmals Gas geben zu müssen…
 
 
 
lg tina

1 „Gefällt mir“

Ich find auch dass man einem Zeitungsbericht (ganz besonders in der Kronen Zeitung) sowieso nix glauben kann.
Weil 40 meter fliegen da muss ma schon mit 150+ daherkommen.

Aber von wegen Schuld. Also wenn man ausparkt und sieht dass da was kommt dann muss man doppelt vorsichtig sein. Und ich kann mir schon gut vorstellen wie es zu sowas kommt. Bin selbst schon von einem Autofahrer „übersehen“ worden (Wie der mich damals übersehen konnte frag ich mich heute noch). Weil wenn man halbwegs langsam aus einer Parklücke fährt dann kann der Motorradfahrer eigentlich gar nicht reinkrachen. Weil da drückt man einmal kurz am Lenker und is ausgewichen.

Aber wenn der Fahrer 10m bevor man dort ist auf einmal mit vollgas rausfahrt und meint das geht sich schon aus, dann pickt man ganz schnell drin.

Leider hat der Motorradfahrer keine Möglichkeit mehr seine Version der Geschichte zu erzählen. Ich will auch nicht pauschal alle Autofahrer verurteilen aber ich wäre enorm dafür mal ein bisserl Werbung im ORF zu schalten die auf solche Gefahren für 2radler hinweist. Aber leider gibts ka finanzstarke Lobby hinter den Motorradfahrern weshalbs den Polikern eher wurscht is.

mfg alex

zu ana kollision gehoeren prinzipiell immer 2
ana der irgendwas uebersieht
und ana der darauf ned (oder ned richtig) reagiert …
wenn jeder alles richtig einschaetzen wuerde, oder nix uebersehen wuerde,
gaebe es kane unfaelle, auch kane wo ka 2. ins treffen kommt.
dinge (auch die tragischen) passieren eben …
ich wart nur noch auf den moment, wo irgend so a komiker die todesstrafe fuer den ueberlebenden beteiligten fordert
und viele hier in des gegroele einstimmen …

würd i sagen, wenn de aussag stimmt mit 35-40m hat er a Pech ghabt, Dazu mußt scho an mächtigen hadern drauf haben, und der klare
Menschenverstand sagt ma, dass des in der Stadt afoch schwachsinn is so zu fahren. Mi selbst kratzt sowas herzlich wenig, a wenns mi für de aussage zerreißen.
 
greez B&C

wir nehmen ihnen mit dem Tempoüberschußde Zeit und den Weg zum reagieren, so fair und ehrlich muß ma sein wenn ma mit an Übertee im Verkehr unterwegs is, so afoch is.