Oida:
Nachrichten Augsburg Bayern | Augsburger Allgemeine
Saubere Arbeit, liebe Beamten!
![]()
Wenns sonst schon nix finden, werdens halt kreativ!
Muss man an Mopeds BJ. 95 jetzt Gurte nachrüsten?
da wiehert doch der amtschimmel
und dann noch airbags ![]()
ob er die strafe erlassen bekommt, oder trotzdem zahlen muss?
![]()
stell dir vor, den typen schicken’s dann mit seiner bmw noch zum bayrischen tüv vorfahren:
prüfer: jo sakra, herr wenzl!
wenzl: wos is denn na?
prüfer: wuins uns varorschn?
wenzl: wiaso? is jo eh ois originaal!
prüfer: und wou hamma die gurtna, ha? sauhund, sakrischa?
wenzl: de hot jo kane, herr prüfer.
prüfer: na, do kumman’s ma in viazehn tog nochamoi, pflanzn loss i mi va ihnna sicha net!
so isses
![]()
wenn man liest dass der Typ schon mal OHNE Helmi unterwegs erwischt wurde und die Delikte Ohne Helm und Ohne Gurt untereinander stehen kann man 1 und 1 zusammen rechnen … nur a Schreibfehler und der Oberkiberer hat ihn ja gesenen … jetzt natürli ohne Helm
![]()
da Gerry ![]()
Schön dass die Bullerei in Piefkonien net vü aundas is wie bei uns
![]()
war er mit einer C1 unterwegs. Da bauchst kan Helm, dafür musst Dich aber angurten.
Es gibt ja schon Gurte in Bussen, also wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sie auch auf Motorrädern Pflicht sind
![]()
Vielleicht war das eine Art Pilotprojekt und keiner hat ihm was davon gesagt.
[align=left] [/align]
Ein Bayer auf einer Bayrischen…da hat er sicher eine gelbe Warnweste angehabt…da braucht er ja dann keinen Gurt oder? Die macht doch ursicher oder? ![]()
mfg molto
Sags ja, öffentlicher Dienst ist eine geschützte Werkstätte, wer anderer hätt mich nicht genommen! ![]()
Das war auch mein erster Gedanke - er is aber auf einer R100GS unterwegs gewesen ![]()
Da ist wohl ein „kleines Hoppala“ passiert. Seit die Anzeigen auch bei uns nur mehr im elektronischen Weg weitergeleitet werden könnte ich mir etwas Ähnliches auch in Österreich durchaus vorstellen.
Der Code für das Nichtverwenden des Helmes ist zB 3210673 der Code für das Nichtverwenden des Gurtes 3210623.
Ein Grund mehr sich bei einer Anzeige alles genau anzuschauen …
… wobei zu beachten ist, daß „… Motorradfahrer Wenzl bestreitet, dass er ohne Helm unterwegs war.“ … ;-}
°lp°
gurtpflicht bei mofas kommt nie weil zu gefährlich… wennst dich nimma lösen kannst vom bock wenn er mal wieder müde is und sich hinlegen will…
scheint so.
finds aber lässig dass es sowas in die Zeitung schafft. Der Herr Wenzl hat halt also das Gscherr, aber vermutlich hat ihm die Zeitung eh ein wenig Kleingeld für den Bericht zugesteckt (win-win) ![]()
… beim letzten Satz leider die Smileys vergessen.
Mit einem anständigen Überrollkäfig wär es allerdings realisierbar
![]()
ich hab eigentlich auch auf die smilies vergessn… bzw. war ich gestern scho zu müde für diese zusatzarbeit ![]()
überrollkäfige wären was… dann hast aber scho wieder des hässliche bmw mofa-klump
Hab da eher an eine reine Stahlrohrkonstruktion gedacht, so ganz ohne Scheibe etc.
Dann hast immer noch das openair-feeling eines Motorrads, nur Kugel sollte es auch keine werden, sonst hast ein ziemlichen Problem, wenns dich bei einer Böschung oder abfälligen Straße aufstellt
![]()