Motorradfreie Zeit

Natürlich am Weg zum GLÜHWEINSTANDL - hmmm ! Man sollt ja dem Körper und dem Geist a was Gutes tun - oder ?? Übrigens - saukalt wars…

Wir haben da in Innsbruck 2 große Christkinklmärkte (Altstadt und Landhausplatz) wobei mir der Landhausplatz ziemlich zusagt ! I kenn da so ziemlich Gott und die Welt - dementsprechend fatal gehts dann oft zu !Voriges Jahr mußte ich meinen Wagen a ganze Woche i d Stadt stehen lassen u m d Zug heimfahren !! Es war einfach unglaublich - auf alle Fälle ziemlich unguat für mich !!
Gruß Georg !

Das bisschen Kälte muss die gute schon aushalten – sonst hätt sie kein Moped werden sollen & ist mittlerweile ziemlich staubdicht eingepackt (die große böse Monsterkette hält sie natürlich innig am Boden fest, weil es ja viele böse, habgierige Menschen gibt) – Wärmflascherl bekommt sie aber aus Prinzip nicht :slight_smile:

G
Ralf
P.S. Bist aber auch eine Frühaufsteherin – mitten in der Nacht schon Postings …

Bike is zum Fahren und net zum Stehen!Also wer denkt da an eine motorradfreie Zeit?

Wie heissts so schön:
A bissl was geht imma!

fg 2stroker

i war do immer schon a frommer Bruder :wink:

Betende Grüße

Pezibär

Das war in Bosnien (kleines Kriegsrelikt !)am Weg zu einem Motorradltreffen ! Bin ( ich denk mal du hast dich bereits a bisserl informiert ?!)unglaublich viel unterwegs wenn geht , und mach natürlich a Menge Fotos unterwegs ! Von den großen Reisen mach i Vorträge - die - das Volk erstaunen lassen !(wie theatralisch :wink: ) Heuer war i bis Rus , Georgien , Armenien , Azerbaijan …so a bisserl halt

… natürlich ein triftiger Grund, wenn die Sehnsucht nach Dir haben.
Vietnam? Habe da einen Freund, der beruflich auch meistens dort unterwegs ist. Der kommt auch aus WN und ist mittlerweile seit ein paar Jährchen Pilot und Ausbildner auf der 777 bei der dortigen Airline. Ist immer lustig, wenn der wieder im Lande ist. Vor allem die Geschichten über die Essgewohnheiten der Vietnamesen …

lg
Ralf

Diese Regionen der Erde sind für mich desshalb so interessant weil sie wild , ursprünglich , naturbelassen , sehr gastfreundlich und für Motorradlfahrer einfach ein Eldorado sind ! Bin heuer bereits 51000km gefahren , davon sicherlich 25 000 om Osten ! Diese Gegenden sind - zum Glück - viel besser als ihr Ruf ! Leben und leben lassen , jeder wie er will !
Gruß Georg !

leicht bis schwer übertrieben, dass es immer lustig ist, aber ein paar mehr oder weniger amüsante Anekdoten sind ab und an schon dabei. Wenn z. B. die Crews die Hotelzimmer in Paris zu vietnamesischen Küchen umfunktionieren; verblüffte Gesichter und Befreiungsversuche beim Zoll wegen kulinarischer Leckerbissen im Gepäck …

Im Großen und Ganzen möchte ich aber dort nicht leben. Klima, Mentalität, Kriminalität sind da doch ziemliche KO-Kriterien und ist sicher eines jener Länder, die ich mir nicht unbedingt anschauen will / werde.
Ist bei ihm aber eh nicht so dramatisch, da er nicht so oft dort (meistens auf Achse bzw. oft auch in Shanghai, weil dort der Simulator steht) und primär in Down Under beheimatet ist. Hat den Vorteil, dass ich dort zumindest eine Schlafgelegenheit habe :slight_smile: Spaß beiseite – ein sehr interessanter Mensch & vielleicht triffst ihn ja einmal.
Zu übersehen ist er nicht, da er mühelos einen Schluck aus der Dachrinne nehmen kann :slight_smile:

dort & da muss unsereiner sicher aufpassen, dass man nicht über die Einheimischen stolpert :slight_smile:

Gibt eindeutig schönere Orte auf dieser Welt als Vietnam & imho sind wir Österreicher zu 99 % Raunzer, die ihre schöne Heimat nicht wirklich zu schätzen wissen. So Tapetenwechsel sind da sehr heilsam. Trotzdem würde mich ein etwas ausgedehnter wieder einmal reizen …

lg

Allerdings anderes Ziel:
Wirtshaus!

… sich die die Männer im Urlaubsland nicht in Frauenkleider hüllen und zwecks Gebet in eine gewisse Richtung auf den Boden schmeißen :slight_smile:

Ein gewisser Grad an Zivilisation hat schon etwas für sich & vor allem Down Under würde wieder schwerstens jucken – wenn da nicht die chronische Ebbe im Börsel wäre :frowning:

… auf der etwas längeren Liste. Leider verbringt man da ja so in etwa mindestens einen Tag im Flieger und dann auch noch diese ganzen Nichtraucher-Flughäfen und schnellere Flieger sind ja noch immer nicht spruchreif.

Genauer drüber nachdenken darf man da eh nicht – bei dem deprimierenden Wetter bei uns jetzt und die haben dort Sommer …

lg

wers glaubt! ;o)

und wöchendlich hingehen und streicheln, das Bike natürlich ;-)) und wenn ich Zeit habe auch meinen Mann,
aber habe für den Winter ein Modell von meiner Dicken zum Zusammenbauen, werde mich blad drüberschmeissen
greets Blackwoman XX

… die letzte Anreise nach Down Under ein bisserl gereicht – das war dann schon mehr als ein Tag im Flieger (kreuz & quer) über den Kontinent. Da kennst dann schon sämtliche Filme in Originalfassung und Synchronversion und dann noch das dauernde Essen als Beschäftigungstherapie. Stimmt – gibt für alles workarounds, aber diese blöden Pflaster kann man ja nicht rauchen :slight_smile: Außerdem ist’ s mit 1,90 auf den Micky-Maus Sitzen nicht so angenehm. So und aus mit der Suderei :slight_smile:
Wenn der Kontostand das umgekehrte Vorzeichen hätte, dann wäre ich eh schon eine Wolke & ein bisserl raunzen erleichtert ungemein

… tut es schon.
Da kriegt man wenigstens die Bestätigung, dass nicht nur im eigenen Börsel Ebbe herrscht, das Fernweh und Urlaubsreife keine bedenklichen Krankheiten und die mopedtechnischen Entzugserscheinungen kein Einzelschicksal sind :slight_smile:
Muss man sich halt mit Punsch, Glühwein und Ski-Fahren trösten

lg
Ralf

… eh nur sporadisch, weil das rechte Knie dann meistens Oberschenkeldimensionen bekommt :frowning: Aber so einen Sprung auf die Nachtpiste am Semmering (ist ja nur ein Hupfer) mit anschließender Abendgestaltung – das hat schon auch was

… es ist nie zu spät & lernen kann man fast alles. Glaube daher nicht, dass bei Dir die so wichtigen Bier-Ingredienzien verloren sind.

Sollte da aber eh auch nicht die große Lippe riskieren – meine Haltungsnoten sind eigentlich unter aller S… :slight_smile: Komme allerdings fast überall runter, auch wenn es fallweise nicht schön ausschaut. Bräuchte sicher einmal einen Crash-Kurs, damit das optisch etwas besser wird :slight_smile:

Wird’ mich jetzt über die Häuser schmeißen, wird ja schon finster :slight_smile:

lg & schönen Abend noch
Ralf

es wäre auch für dich an der Zeit einmal die Beichte abzulegen und vor Gott und dem Pezibär deine Sünden zu bekennen :wink:

In Nomine Patri et filii et spiritu sancti

Pezibär