Hallo Leute,
seit Wochen suche ich nach einer Motorradkarte für Italien, in der Streckenempfehlungen markiert sind. Für die DACH-Staaten gibts sowas ja massig, aber für Italien konnte mir bislang niemand weiterhelfen. Eingezeichnete Tourenempfehlungen wären auch okay. Ich suche solches Kartenmaterial, weil wir es auf unsere diesjährige Tour mitnehmen wollen, die in den Grundfesten schon geplant ist. Nur ein Stück Strecke konnten wir bislang nicht genau durchplanen: Bozen bis Nizza! Wollen gerne noch „ein paar“ Berge mitnehmen, bevor es ans Mittelmeer geht.
Kann jemand Tipps geben? Bin dankbar für alle Anregungen!!! Greetz, Henk
Zwischen Bozen und Nizza kannst du eigentlich fast nix verkehrt machen…
Wir haben uns kostenlos Motorradkarten vom ADAC besorgt und zusätzlich mit dem Tourenplaner für’s Navi Touren geplant.
Aber wie Oelfinger schon schrieb gibt wenige gerade Abschnitte, ist halt so wenn man in den Bergen fährt.
Alles klar, Danke schon mal. Werde mich mal beim ADAC erkundigen.
[quote]Hallo Leute,
Hey Henk,
jetzt juckt"s mich, auch noch meinen senf dazuzugeben. Von Bozen bis Nizza, brauchst eigentlich keine Karte, fahr einfach immer richtung westen und wenn"s mal zu eben ist, dann sind pässe rechts und links.
Kenne diese Strecke wie den platz meines bikes in der garage
Nur ein Hotelführer wegen Übernachtung zu vernünftigen Preise würde ich mir organisieren, falls du nicht mit Zelt unterwegs bist. Da könntest du nämlich Überraschungen erleben, gerade in der Schweiz und dann an der Riviera entlang, 100€ pro nase sind da keine Seltenheit, aber man könnte dann ja weiter ins innere fahren, wesentlich günstiger.
Falls du doch einer Karte vertrauen willst, dann gibts in jedem Buchhandel „Oberitalien - Riviera -Cote Azur“ nur 1:200.000 sollte es mind. sein. Die ADAC-blätter kannste vergessen.
Es grüßt dich
Dieter R1200-biker „der vom see“
Servus Dieter,
schon mal schön, dass wir auf dem Streckenabschnitt nicht viel verkehrt machen können. Werde mir die empfohlene Karte von Dir mal bei Gelegenheit anschauen.
Ansonsten habe ich gerade die „Motorrad Reisekarten - Alpen“ von Bridgestone besorgt. Da fehlt zwar das kleine Stück nordöstlich von Genua, aber dafür ist sogar der Teil nördlich ab Nizza mit drauf. Zudem sind hier gepunktete „Bikerpfade“ eingezeichnet, jedenfalls hoffe ich das bei einer Motorradkarte nicht der gleiche Quatsch wie bei Autokarten markiert ist.
Also, bis bald und Danke für die Tipps!
Greetz, Henk