Nicht Nur Antriebssatz - da kann viel Gewechselt werden so das man daß Nicht ohne weiteres Merkt , obs Viel am Ring gefahren wurde .
Besonderes Augenmerk auf Den Rahmen , Allgemein Zustand, Dämpfer, Schwingen Buchsen , Lenkopflager usw . Das sollte Alles mit den Angegebenen Kilometern Irgendwie übereinstimmen . auch aufs Getriebe Achten Schaltbarkeit , und obs Dir Irgendwie komisch vorkommt , evtl auch auf Geräusche Achten , Genauso auf Übermäßig Viele Steinschläge , und oder Überlackierte bzw erneuerte Verkleidungsteile -Warum Frage…
Desweiteren würde ich auf Jeden Fall einen Kompressions Test durchführen oder durchführen lassen. Generell , wennsd kein Gutes Gefühl bei Der Sache hast Finger weg .
Werkstatt empfehlung meinaseits :
Cyclerep, Bike City , und Bogoly…auch morc.at macht Saubere Arbeit .
in dem es dir der verkäufer erzählt und mit seinen heldentaten prallt.
ansonst schwierig,aber meistens richtens eh olles wieder in original zustand,
nur des fahrwerk vergessens meistens zum zrugschrauben,
i hob jo den verdacht du willst jemanden eine ring gurke verkauffen und holst dir so tipps das motorrad zutarnen
mfg
Verdächtig find ich:
a viel zu schöne Verkleidung, keine oder kaum Gebrauchsspuren
viel zu wenig Kilometer
a Fahrer, der dafür, dass er im Jahr keine 1000km fahrt sich viel zu gut auskennt (da musst ihn eben ausfratscheln)
also ich würde grundsätzlich ringmotorräder nicht ausschließen. es spricht nix gegen eine nutzung auf der rennstrecke, WENN das motorrad anständig gewartet wurde. und das erkennt man am gesamtzustand usw. also wenn das moped und der besitzer einen ordentlichen eindruck machen, dann ist es egal wo es bewegt wurde.
am schlimmsten sind oft die innenstadt bikes. da wird die kupplung gemartet, die eisen stehen oft im freien usw.