Motorradtour mit Übernachtung

Hallo in die Runde

Ich bin der Stefan aus Vorarlberg und habe folgendes Anliegen.

“Südeuropa” ist nicht fest, gerne auch woanders.

Seit etliche Jahren schenke ich meiner Freundin (mittlerweile Frau) einen selbstgemachten Adventskalender. Wir haben dieses Jahr unseren Motorradführerschein gemacht und haben im Mai unseren ersten Hochzeitstag. Dementsprechend soll der Kalender diesmal um das Thema Motorrad gehen.

Im Mai ist das Wetter ja meistens noch nicht so toll, deswegen geht es eher in Richtung eines Gutscheins.

Ich würde gerne eine Motorradtour machen, mit anschließender Übernachtung. An einem tollen Ort wo man natürlich gut Speisen kann, die Anfahrt Spaß macht und es Betten gibt. Gerne auch über mehrere Tage. Es darf gerne ins Ausland gehen, beginnend jedoch in Vorarlberg.

Eventuell gibt es ja bereits Leute, welche mir da ein paar Tipps geben können. Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG Stefan

Hallo Stefan
Gute Idee. Frage: in welcher Gegend seid Ihr zuhause und wieviele Tage darf die Anfahrt dauern?
Beste Grüsse
Sam

Hallo Absurd. Wenn du schon im Westen bist einfach nach Süden über die Berge. Vielleicht über den Umbrailpass (Schweiz) zum Stelvio. Fragt sich nur was das Wetter macht. Wenn es länger dauern sollte…….Italien\Frankreich die alte Rally Strecke runter nach Monte Carlo. 6 Pässe und herrliche Umgebung.

LG