Möchte 2-3 Monate in den USA rumkurven und wäre für Erfahrungen und Kontakte sehr dankbar.
wird´s, glaub´ i, günstiga sei, Du kaufst da drüb´n irgendan gebraucht´n Bock.
Daran hab ich natürlich schon gedacht. Nachdem ich aber 16 - 18.000 km plane, teilweise querfeldein, möcht ich nicht auf irgendwas herumnudeln. Zudem müsst ich mir auch das Zubehör (nochmal) kaufen. Dann gibts angeblich Probleme mit der Zulassung, weil kein amerikanischer Staatsbürger.
Was aber alles wurscht is, weil ich aufgrund meines Kleschers sowieso mit der eigenen Rodl fahren möchte.
Ich denk mir das es nicht mehr als 3000 kosten kann. Nur weiss ich nicht wer was wie.
versuchs amoi beim gerry : Motorrad Forum
der verpackt so sachen und kennt sich eventuell auch mit dem ueberseetransport aus …
zumindest wird er in dem punkt mehr wissen wie i
Die 3000€ kommen ziemlich genau hin. Ich habe mal mehr spasseshalber auf einer Motorradmesse beim Swiss Cargo-Stand mal nach den Preisen gefragt. Von Zürich nach San Francisco kostet es an die 5000 Fr. (hin und zurück). Okay, Swiss ist nicht gerade Discount, aber trotzdem. Vermutlich kommst du andersweitig günstiger, aber so als Richtwert…
Ist ein teurer Spass, vor allem da die Motorräder in den USA günstiger sind, dem tiefen $-Kurs sei dank!
Frag doch einfach mal bei ein paar Airlines nach.