Ich will Anfang September entweder in die Toskana, nach Mallorca oder Malaga. Ich will auf meine BMW R 1200 GS dort nicht verzichten. Kennt jemand ein Unternehmen, dass sich auf Motorradtransporte aus Österreich in diese Regionen spezialisiert hat? Ich will mir die Anreise mit dem Bike ersparen. Miete eines Motorrades vor Ort wäre eine Alternative, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
[url=http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?leistungid=31]http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?leistungid=31[/url]
gruß pp5wl
schau mal auf [url=http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Rund_ums_Reisen/Bahn_und_mehr/Bahn_und_Auto/Italien/]Seite nicht gefunden - ÖBB
Flo
Da wir von 10. - 17. September eine Pyrenäen Tour machen, könnten wir die 1200GS bis Barcelona mitnehmen. Am 10. Sept. am Flughafen Barcelona übernehmen und am 17. Sept. am Flughafen wieder aufladen für den Heimtransport. Eine andere Alternative wäre im November. Von 12. - 26. November machen wir eine Andalusien Tour. Da wären wir am 12. Nov. am Flughafen in Malaga mit den Bikes und am 26. wird dort wieder für den Heimtransport aufgeladen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung unter 0699/11814435 oder office@motorradreisen.cc
Lg Manfred
Habe das heuer schon gemacht (bis Roma). Das mit der Sparschiene ist mit Vorsicht zu genießen, da es dafür nur gewisse Kontingente gibt (rechtzeitig buchen!). Haben bis Rom pro Mann, Bike und Nase so um die 300 Euronen gelöhnt und der ÖBBler am Bahnhof hatte einen mittleren Schweißausbruch - so was zu buchen ist ja doch etwas kompliziert gg. War allerdings schon im April = Vorsaison - bis Firenze sollte es allerdings günstiger sein.
Eigentlich sollten die ÖBBler einen glatten Fleck bekommen. Waggons waren unterm Hund (=sehr ‚hygienisch‘, teilweise kein Strom, im Nachtzug natürlich kein Speisewagen - eh kloa oda?) und das besondere Schmankerl war dann, dass die unfähig sind, beim Abladen die Waggons richtig reinzuschieben = Moped am Waggon umdrehen - echt net lustig. Einziges Plus war der mit ausreichend Wieselburger ausgestattete Zugbegleiter.
Hm, also ich fahr gern mit dem Autoreisezug.
Klar, die 29 Euro Plätze sind bald weg, dass es in einem Nachtzug keinen Speisewagen gibt, ist eigentlich überall so, da muss man sich halt drauf einstellen und selbst bunkern ;-).
Ich hab auch bisher eigentlich nur wirklich akzeptable Schlaf- oder Liegewagen gehabt, waren alle Abteile in deinem Waggon so unhygienisch? Normalerweise sollte da auch der Liegewagenschaffner was machen können…
Na, ja, wie auch immer. Besser schlecht geschlafen als 1000 Kilometer auf der Autobahn gefahren…
lg
Wolfgang
–
www.traumrouten.com
… stimmt - hat Erklärungsbedarf - Sind von Wien Süd weggefahren. Der Waggon hatte offensichtlichtlich ein paar Jährchen am Buckel (Rostblüten außen) und es gingen bei der Abfahrt weder Beleuchtung noch Belüftung. Dann hieß es von den Freundlichen, dass in Wiener Neustadt ein Elektriker das beheben wird. War dann doch nix und ein ganz netter Schaffner meinte dann, dass aus Sicherheitsgründen der Waggon abgesperrt wird = Wahl zwischen kuscheligem 6 er Schlaf-Abteil und Sitz-Schlafplatz und das bis Rom. Haben dann die Abteil Tür geschlossen und ihm eine gute Nacht gewünscht. Einige Zeit später war der Strom dann wieder da und es war keine Rede mehr von Zwangsräumung. Im Licht hat man dann gesehen, wie ‚nett und sauber‘ das Abteil wirklich ist - spare mir da jetzt weitere Einzelheiten. Ist halt leider kein Einzelfall und da ist sehr viel verbesserungswürdig.
War trotzdem günstiger, als am Bandl zu reisen (Sprit, Gummi, Verschleiß, Maut, …) und halbwegs ausgeschlafen anzukommen …
lg
Ralf