Wie kommt man in Rom günstig zu einem Motorrad? ich möchte eines für 10 Tage ausleihen!
entweder per Autoreisezug oder durch einen Motorradtransporteur.
Wenn Du mit günstig, für ein Butterbrot und Ei, inkl. Treibstoff und freier Kilometer meinst, dann wirst Du auch in Rom nicht fündig werden.
Im Ernst, bei 10 Tagen Miete würde ich mir die Eigenmopedvariante schon mal durch den Kopf gehen lassen …
lg Varabär
Ernsthaft in Rom Motorrad fahren?
Warst schon mal in rom live im Verkehr dabei?
Ist durchaus handlebar, aber das Risiko würde ich als wesentlich höher einschätzen…
stimmt, es ist absolut nicht empfehlenswert dort mit dem motorrad zu fahren…
Bike = Profil
in Italien wirst schon so um 800€ für ein Motorrad rechnen müssen (10 Tage). Ich denke, es lohnt sich für Rom überhaupt nicht. Einen Roller tageweise und abseits der Stadt, ok.
Wer wirklich was erleben will, der fährt mal den 6spurigen Kreisverkehr in Bologna.Für Rom würd ich dann noch ein bisserl Adrenalin dazu geben.
Bin sicher nicht zaghaft oder ängstlich, aber in "südlichen"Großstädten fahrst besser immer in einer Spur, denn mit der Denkweise der Leut dort mit -links,rechts,kreuz,quer - im Verkehr kommst erst nach einiger Zeit mit. Nur so lange möcht ich in keiner dieser Städte sein.
Zu der Miete kommen ja noch Risiko von Beschädigungen und Diebstahl (wie auch anderswo). Nimm die U-Bahn in Rom.
ist rom zu fuss (weil wirklich alles erreichbar ohne wanderböcke) oder mit nen roller,hab ich gemacht mit sozia,war echt geil,und nicht so mega gefährlich,musst halt augen und hirn auf 200 % geschaltet haben.
aber wie gesagt es reicht in ro zu fuss bzw per bus unterwegs zu sein weil der "Touristen"kern sprich altstadt perfekt angelegt ist - die wussten schon warum ,die römer…
viel spass und mach dir nen gemütlichen abend mit vino rosso auf der spanischen treppe…
lg