Grias di ACE99, ebenfalls Gratulation zum Kauf. Ich bin ja inzwischen auf SD-R 08 umgestiegen, nach dem meine Cup Edition (neu und heuer im Mai beim Kropfi in Klagenfurt gekauft) mit Absterben des Motors beim Schalten geglänzt hat. Cup Edition, eh bekannt, 06 Fahrwerk, 07 Motor. Das war aber das einzige Problem, dass die Kante hatte. Ist jetzt wieder zurück ins Werk verschwunden.
Mit der SD-R habe ich bis jetzt noch keine Probleme, läuft hammermäßig. Das einzige, wie auch schon vom Hailwood bemerkt, der Sattel ist ein Gedicht. Nach ca 300 km brennt dir der Ar… aber, was solls, ich will ja auch keine 1000 km Touren am Stück fahren, sondern Spaß haben.
Zum Thema Motorschäden und der Gleichen, bin ich der Meinung, dass jeder der am Ring und damit ständig am Limit fährt auch damit rechnen muß, dass irgend wann mal was eingeht oder er die Mopettn in die Botanik stellt.
Hallo Irk 222
Wie warst Du mit dem Fahrwerk der SD zufrieden?
Hast Du die Serieneinstellung gelassen oder hast Du Sie verändert?
Bin die letzten Jahre nicht mehr viel auf der Strasse gefahren, da ich ja nur mehr auf der Rennstrecke unterwegs war.
Und wenn ich mit meiner EX (CBR 900 RR) in Streetfigter Ausführung unterwegs war, waren es immer nur Relax-Touren.
Aber als ich vorige Woche dann mit der Vorführer von Kropf…den Loibl,Seebergsattel und zum Schluss auch noch die Soboth unter die Räder nahm, fühlte ich mich wie ein kleines Kind der zum ersten mal…
Mir gehts nicht um Geschwindigkeit, ich will einfach nur meinen Spass mit den Kurven…
mfg ![]()
ace99
Erfahrungsbericht: Wurde letztes Jahr mit meiner Hornet am Predil von einer 1200 GS gerichtet. Heuer das selbe Spiel nur mit der Cup Edition - dieses Mal wurde er gerichtet. Habe am Setup nichts verändert gehabt, da das erst nach knapp nach dem 1. Service war. Habe bis jetzt auch bei der SD-R nichts verändert. Kann aber bis jetzt sagen, dass das Fahrwerk der CE für mich gut war. Das der SD-R steht aber meiner Meinung mind eine Stufe höher - sollte es ja auch sein (neues Modell, Lenkungsdämpfer, usw). Nur mit der Serienbereifung bin ich nicht zufrieden - das haltet nicht besonders - vor einer Woche am Pordoijoch einmal hinten durchgegangen und einmal vorne und hinten gleichzeitig (möglicherweise war aber irgendwas am Boden).
Welchen Erstausrüster Reifen hast Du ?
Anscheinend gibt es da verschiedene Reifenmarken als Erstausrüster?
mfg ![]()
ace99
Pirelli Corsa III und den Pirelli Reifentest kann ich nicht bestätigen
So habe gestern die 1 Ausfahrt mit meiner eigenen SD unternommen, an der der Vorbesitzer noch einen neuen Satz MPP montierte.
War fürs erste mal angetan von dem Reifen. Es gab keine Probleme !!!
Mal sehen wie er sich weiterentwickelt.
mfg ![]()
ace99
Habe am Wochenende wieder kurz Zeit für meine „Hausrunde“ Vrsic - Predil gehabt. Die Rutscher sind weg, dürfte was mit dem Italienischen Asphalt zu tun gehabt haben. Haltet jetzt.