Habe bei meiner Z750 einen Motorschaden bei 7790km, hat sonst noch jemand Propleme mit der Z750?
…Freitag mit meiner leider a paar mal stehengeblieben.
Grund: die Stecker sind so toll, dass sie nicht wasserabweisend sind noch sonst was, weiters sind sie so schlecht verbaut, dass schon mal vorkommt, dass ein paar von der Seite raussehen.
Dadurch kann es passieren, dass Wasser eindringt und später oxydiert - schlecht, wenn das beim Kontaktstecker vom Ständer ist
Immer wieder mit MOS2-Spray behandeln.
Bezüglich deiner Z - also ich würd da schon was mit dem Händler besprechen!
lg Jürgen
haben sihc die druckschläche dereinspritzung gelöst und somit ist das ding immer vereckt wenn man vom gas runter ist , hat geschossen wie die sau, flammen kammen bei der auspuff anlage raus uind beim fahren zur werkstatt ist sie jedes mal beim kuppeln abgestorben das war ne scheisse.
kapital schaden bei 5tkm … pleuel hat loch in block geschlagen … nix passiert aber weiter will i nit denken … mit einem schlag des ganze öl aufs hinterradl
wenn wir nicht wegen starken regens auf der autobahn gefahren wären …
garantie ja aber es hat über 3 wo gedauert …
neuen motor hats bekommen …
Hi!
erstmal herzliches Beileid. habe eine 2004 z750 vor zwei monaten gekauft mit jetzt 9300km oben und bisher keine grossen probleme.
(z.b.: Wasser aus dem Kühlerschlauch tritt aus (wenig) , auspuffschelle gelöst) aber sonst sehr zufrieden.
Überdreht hast du sie ja nicht oder?
Wenn du sie beim Händler gekauft hast dann muss er die reparatur zahlen.
Ich brauche dringend eine blaue (2004) sitzbankabdeckung oder Soziusabdeckung oder Sitzkeil wie es auch gennant wird.
lg und hoffe der schaden ist nicht zu teuer…
Alles wieder in ordnung habe zwar 8 wochen gewartet bis kawa endlich mal alle teile geschickt hat, jetzt funktionierts wenigstens wieder!
Gekostet hats nichts war Garantie!!
Hallo, Leute!
Habe mich aufgrund dieses Freds bei Euch registriert, fahre zwar keine Zett, aber könnte eine Dritte bieten:
Einem Kumpel ist letzte Woche seine 2004er Z750 mit 20Tkm Verreckt:
Gab nen Knall, dann nur noch Geklapper…Ergebnis der Werkstatt: Pleuellagerschaden an zwei Zylindern, in Folge Kurbelwelle, Zylinder,Kolben, Köpfe, Ventile alles hinüber…Totalschaden
Das ganze macht mich jetzt doch stutzig?
Gibts vielleicht noch mehr?
Was waren bei Euch die Ursachen?
Für den Schaden konnte kein direkter Grund entdeckt werden, vermutet wird ein Problem mit dem Ölkreislauf, trotz regelmäßigen Inspektionen, natürlich genug Öl und mäßiger Gangart…
Ciao,
flunserl
Kaum
Auszuhalten
Was
An
Schrott
Alles
Käuflich
Ist
hab mit meiner honda schon 2 ampeln passiert …
Z 750,bj.2006,bis jetzt ca.20000km.,und gar keine panne bis jetzt,nicht ein mal Birne oder sicherung!
Mfg maiche
Hi!
genau darum geht es ja…eigentlich untypisch für so einen Motor…
aber bis kurz vor dem GAU, hatte mein Kumpel auch keinerlei Probleme, vorgeschriebene Wartungsarbeiten durchgeführt, nichts auffälliges im Öl, kein Ölverbrauch, lief sauber, garnichts…und dann auf einmal PENG-Rappel-Rappel-Aus
Er hat jetzt einen ATM drinne mit 2Tkm…alles wieder bestens…1700€ der ganze Spaß und zum Glück zu Hause passiert und nicht kurz vorher auf ner großen Tour…
flunserl
Hoffentlich passiert so etwas nicht!Ich will die Kawa noch ca.2 Jahren behalten.Hab vorher eine Yamaha FZS 600 Fazer gehabt,mit 2000 km.gekauft,und mit 48000 km. werkauft,die hat gar nichts gehabt!Lass mich überraschen…
Mfg maiche
Brauchst Du mit Sicherheit auch nicht!
mich hatte insbesondere Interessiert ob es vielleich irgend einen Serien/Chargenfehler gibt.
Ciao,
flunserl
Servus,
meine Z ist am arsch! Nach 14000km Motorfest und pleuelstange aus motorblock raus geschossen.Zum Glück nix passiert war auf Abahn mit 160km/h ICH LEBE
Habe Kawa direkt angeschrieben, mal schauen was kommt…
Das macht mir jetzt doch a bissl Angst. Aber gut meine Reibn ist ein 2010er Baujahr und hat auch erst 3200 km oben. Trotzdem kriegt man halt echt ein flaues Gefühl in der Magengegend. Hab mir jetzt mal die Stecker usw. angesehen, und muss sagen die sind an und fürsich ganz gut isoliert.
jboZ750 was für ein BJ ist deine? Kann ja sein das die Kawaleute mittlerweile a bissl gscheiter sind bezüglich der Kontaktstecker.
ich lebe auch noch, könnte jetzt 3m tiefer sein !!!