MOTORSPORTMESSE - Sponsor sucht biker!

Hallo an alle Teams, Clubs und One-man-racer!

Ein Unternehmen hat uns angeschrieben und angeboten, mit einem Motorsportler aus dem 2-Rad-Sektor eine Kooperation einzugehen. Das würde bedeuten, dass dieses Unternehmen je nach Vereinbarung bis zu 100% der Standmiete für die MOTORSPORTMESSE zu übernehmen bereit ist und dafür sein Produkt, einen energy-drink, am Messestand an die Besucher verteilt.

Wir wollen auf diesem Weg anbieten, dass Ihr Euch bei Interesse per mail an [u][color=#22229c]office@motorsportmesse.at [/color][/u] wendet und uns schreibt, warum gerade Ihr als Kooperationspartner zum Zug kommen solltet.

Also Vollgas!

Lg, Michael
www.motorsportmesse.at [/align]

und was genau bringt das einer einzelperson? :eyes:

Wir hätten uns ehrlich gesagt viel erwartet, aber die Frage was ein kostenloser Messeauftritt bringen soll, erstaunt uns ein bisserl!

Nun … was könnte das einer Einzelperson bringen:

[ul][]Kontakte[]Bekanntheitsgrad steigern[]Werbung für die eigene Sache[]Kooperationsmöglichkeiten für die Zukunft
[]Sponsoren[]Pressekontakte,…[/ul]Die Entscheidung, ob ein Messeauftritt sinnvoll ist, oder nicht können wir nicht für Euch treffen. Wir freuen uns, einem Team, einem Fahrer,… die Möglichkeit zu bieten, an der Messe kostenlos teilnehmen zu können.

In diesem Sinn: wer das Gefühl hat, so eine Messeteilnahme bringts: Bewerbungen an: office@motorsportmesse.at

Wems nix bringt, der braucht sich ja nicht bewerben! :wink:

also mich wundert das auch.
so viele „ringfahrer“ auf einem ps und koaner will sich auf der messe zeigen ???
ja da frag ich mich schon ob es nicht mehr schein als sein ist
also wir würden uns schon dafür interessieren „denk“ aber mit der halbtoten husky und dem bescheidenem abschneiden im ktm alpencup sind wir nicht würdig…leider
scheenes griaserl aus tirol

@Chris600RR
Wie Katja schon geschrieben hat, es gibt unzählige Einzelkämpfer auf 2 Rädern, ob am Ring oder im Motocross-Lager. Leute, die schnell sind, mangels Sponsoren aber weder über Top-Material verfügen noch über den Überdrüber-Auftritt im Fahrerlager und die einen Aufstieg oder Umstieg in eine höhere Klasse mangels Bekanntheitsgrad kaum schaffen.

Auch mich erstaunt die Frage, denn ich hab mir eher ein „tolle Sache“ oder „hab mich schon beworben“ erwartet. Natürlich gilt das Angebot nicht nur für „Einzelkämpfer“ sondern für alle racer auf 2 Rädern!

Lg, Michael
www.motorsportmesse.at

Nun - es gibt ja nichts zu verlieren! Wer es nicht probiert, ist sicher nicht dabei!

Probieren geht über studieren, … also: ned so viel nachdenken, sondern Bewerbung schicken: office@motorsportmesse.at

Wer nicht mit Ergebnissen trumpfen kann, hat vielleicht andere gute innovative Vorschläge??? :wink:

@silli
No risk no fun! Wennst Dich nicht bewirbst, hast von vornherein keine Chance!

Lg, Michael

rechne immer mit dem dümmsten anzunehmenden user  :grin: :grin: :grin:

besteht ein großteil der poster nicht aus eurer zielgruppe.
daraus resultiert die erkenntis, dass es doch weniger verwunderlich ist, als du zuvor annahmst.

soll ich euch ein paar 135er easy rider vorschlagen, die könnten auf während der messe ein paar hämorhoiden-sitzkissen vermarkten, gell karli? :wink:

da blaue karli und seine fluegerl vertreiben heizdecken … :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

und leidenkurierende gesundheitsmatratzen   :grin: :grin:

bauernfängerei: ich könnte mir vorstellen das der supereinzelkämpferüberdrüberracer der da
gesucht wird, nach der messe mit den mietkosten für den messestand im regen stehen gelassen wird.

denkanstoss

Liebe Forenteilnehmer!

Eigentlich traurig, dass die Welt schon so verkommen ist, dass man selbst hinter den guten Dingen immer das Schlimmste vermutet.

Zumindest in vorliegender Sache, kann ich für Klarheit sorgen!

Mein Name ist Katja Noschiel - ich bin die Veranstalterin der MOTORSPORTMESSE und somit Letztverantwortliche! Michael, der Euch die Mitteilung über die Suche des Sponsors ins Netz gestellt hat, ist Teil des Teams rund um die Messe.

Die Firma, die gerne ihr Produkt bei uns präentiert hätte, hat leider so garnix mit Motorsport zu tun - da wir die Veranstaltung nicht verwässern wollen, hätten wir die Firma ganz einfach ablehnen müssen. Da es aber üblicherweise für jedes Problem auch eine Lösung gibt, sind wir - eigentlich ich - auf die Idee gekommen, der Firma vorzuschlagen als Messesponsor für einen Biker (einen Bikerklub oder dgl.) aufzutreten. So könnte die Firma ihr Produkt präsentieren, ein Klub (oder auch der vieldiskutierte Einzelkämpfer) könnte von einem Messeauftritt profitieren, der normalerweise bugetär nicht möglich wäre und die Motorsportmesse handelt sich nicht den Ruf ein, unter dem Thema MOTORSPORT völlig Branchenfremde Aussteller zuzulassen. Da die betreffende Firma keinerlei Kontakte in die Szene hat, haben wir uns als Vermittler angeboten - dies der Grund für das Post in diesem Forum!

Die Sache ist also eine WIN-WIN Situation für alle Beteiligten!

Um noch einmal jeglichen Zweifel auszuräumen: ich verbürge mich hiermit in aller Öffentlichkeit persönlich dafür, dass die Standgebühr NICHT vom betreffenden Biker verlangt werden wird - auch nicht, wenn es wider Erwarten mit dem Sponsor Probleme geben sollte!

Gerne stehe ich auch persönlich für Auskünfte in diese Richtung zur Verfügung! Sämtliche Kontaktdaten findet Ihr auf meiner Homepage!!

Herzliche Grüße
Katja Noschiel

forum für sowas, kannst halt ned wissen. ich find das konzept der messe auf jeden fall sehr gut und freu mich schon drauf…

P.S. wenns noch eine vortrag über reifen bzw. fahrwerk (http://www.wilbers.at/ würd ma mal als ansprechpartner einfallen) bringen könntets wärs perfekt…

Warum soll das das falsche Forum sein? Okay, mit jedem unqualifizierten posting, und derer gab es ja bereits genug, wird Deine Vermutung bestätigt, aber man soll die Hoffung nicht aufgeben, dass Denker dieses thread lesen.

@honda1000a
Es steht Dir natürlich frei, den letztendlich durch den gegenständlichen Sponsor auf der Messe ausstellenden biker selbst auf der Messe zu besuchen und nach den Hintergründen fragen. Ein Mensch mit Anstand würde dann am 8.März am Abend, spätestens am 9.März hier eine Entschuldigung für die Unterstellung fallen lassen!

Lg, Michael

ich denke auch, dass hier eher nicht die gewünschte zielgruppe erreicht wird, auch wenn das messekonzept an sich, toll ist.

@Chris600RR
Aber es besteht die Chance, deshalb wurde dieses Angebot AUCH in diesem Forum veröffentlicht. In allen anderen Foren, indenen exakt der gleiche Aufruf gepostet wurde, hat man die Sache nicht derart verrissen wie hier. Fakt ist, dass ein Team, ein Club oder ein Einzelkämpfer die Chance erhalten wird und weder auf den Messekosten sitzen bleibt oder sonstwie negativ aus der Sache aussteigt. Und in Zeiten wie diesen sollte jeder aktive Motorsportler eigentlich jede sich bietende Gelegenheit nützen, um einen potentiellen Sponsor auf sich aufmerksam zu machen. Anhand der postings ist aber auch klar ersichtlich, wer aktiv Motorsport betreibt oder nicht - denn ein racer, der seine hart verdiente Kohle in ein hobby investiert wird diese Chance kaum auslassen, geschweigen denn ins Lächerliche ziehen!

Lg, Michael

u r hereby introduced to 1000hp, welcome in da club, dude.

aber ja, einen versuch ises wert, vor allem kostet diese art von werbung nichts.

@Chris600RR
Ich gebe den Versuch auf zu erklären, dass die Sache kein Werbegag ist und ausschließlich einem aktiven Motorsportler zugute kommt. Durch Ankündigungen ohne Hintergrund Werbung zu machen hat die Motorsportmesse nicht notwendig. Das Angebot, den Aussteller, der durch den Aufruf zum Zuge gekommen ist, während und nach der Messe nach seinen Erfahrungen zu befragen, gilt auch für Dich. Wie anders, als durch gezielte postings in ernst zu nehmend scheinenden Foren, kann man ein derartiges Sponsor-Angebot an die 2-Rad-Szene weitergeben?

Lg, Michael

bleib elastisch, die meinung die ich vertrete, ist natürlich nicht repräsentativ. und im kern ist dieser thread defintionsgemäß natürlich werbung, was den sinn der sache aber keinesfalls schmälert.

und um auf den punkt zu kommen: nach katjas ausführlicher erklärung, komme ich zu dem schluss, dass das wohl eine tolle sache ist. ich möchte eure gute absicht nicht anzweifeln, weil wie wir wissen ist ‚sudern‘ immer leichter als schaffen. in diesem sinne viel erfolg und gutes gelingen. :wink: