… besser, sich nicht von irgendeinem Gedudel ablenken zu lassen. Lieber auf das Fahren konzentrieren und Musik daheim am Sofa hören.
LHG, Schlucki
…is immer mei Intro fürs mühl4tel gwesen gg.
also bei mir is halt so,das i durch die lautsprecher noch normal die musik ,aber auch die straße hör.
Wenn i gscheid press hör i sowieso fast nur nu motor und auspuff !
Und wenn ich halt dann runter geh vom gas,gibt die mukke wieder gas gg.
greez.
Franz
würde ich, wenn schon, dann einen MP3 Player mit Flash-Speicher an Stelle der Festplatte nehmen (wg. der rauheren Umgebungsbedingungen).
Die günstigsten und geilsten Teile gibts bei Creative (habe selber einen MUVO mit 1 GB Flash-Speicher, der ist glzt. Radio, Diktiergerät und USB-Stick, und das um nicht einmal 70 Euronen).
mal auf einer ruhigen Strecke aus - nicht unbedingt zur Stoßzeit in der Stadt.
Sicherlich, das Gefühl und direktere Erleben der Musik durch die Ohrstöpsel ist anders, als das Autoradiohören. Die Theorie mit dem Überhören muss man halt mit Hausverstand hinterfragen: Der vollaufgedrehte Subwoofer im Jugo-VW-Prolo hemmt das Audioempfinden sicherlich stärker als ein dezent eingestellter mp3-Ohrstöpsel. Einzig, bei wechselnder Geschwindigkeit wird das nachjustieren nervig.
Ich persönlich halte auch nicht sehr viel davon, schöne Erfahrung habe ich damit zwar in Schottland gemacht, mit einem passenden Musikstück zur Landschaft, aber wenn ich wirklich in den Kurvenrausch eintauchen möchte, dann stört es mich einfach.
Es deshalb gleich allen verbieten zu wollen - nein. Auch Taubstumme bekommen einen Führerschein und unser Verkehr ist vorrangigst auf visuelle Reize aufgebaut (Verkehrsschilder, die Durchsagen beziehen sich allgm. aufs Radio)
Vielmehr verwischt sich dadurch immer mehr der Genuß des Motorradfahrens für mich. Da sollte man froh sein, den ganzen Radio-Klimbim nicht mitbekommen zu müssen und auch das Handy überlebt es, wenn es im Rucksack läutet, ohne den Anruf entgegenzunehmen. Und dann stopfen sich Leute immer mehr Kommunikationstechnik ins Moped: Handyfreisprecheinrichtung, Moped-Moped Funk, Intercom f. Sozia, Radio-CD-Wechsler, GPS-Ansage. Sorry, wenn ich das wollte, wäre ich in der Firma im Besprechungszimmer beim ach so wichtigen Deppenenglisch Meeting geblieben oder sitze im Auto mit Navi und lass mich von Frau/Freundin/Partnerin vollsülzen: „Nicht so schnell, Achtung ein Auto, Bremsen“
Die Zeit am Motorrad gehört mir, der Maschine und der Landschaft alleine - vielleicht mal darüber reflektieren, was will und brauch ich wirklich. Probiers einfach und wenn es Dir dann noch immer gefällt, dann tu es - und paß einfach auf die anderen weiterhin auf.
lg Varabär
sicher… fahre immer sehr vorausschauend, vor allem mit der mopetten :-))
wildes horchst du? nanana, dann rast wieda so, i kenn di jo ggggg
lg
Chris
feuer frei ist genial. respekt vor deinem guten geschmack.
metal greets >:-)
mick
i? niemals! kann das gar net. hast eh selber gesehen.
mick
Gummi frei heißen sollt g.Hab leider nur 1 oda 2 alben von rammstein,aba würds trotzdem gern mal live sehen!
Nabend.Franz
das könnt i von mir net behaupten - hab alle alben von rammstein.
mick
Zitat"meiner meinung nach gehört das auch verboten. egal womit man unterwegs ist, im straßenverkehr haben „zugestöpselte“ ohren nix verloren" Zitat ende…
Das IST absolut gefährlich UND es IST VERBOTEN!!!
Weil man dann eben nix mehr hört um sich herum, außerdem lengt es viel zu viel ab, is gar kein Vergleich zum Auto!!
Hände Weg!!
Lg, Marlboro
Wieso gehört der nicht in den Strassenverkehr!
Beim Biken gehe ich mit dir konform, Musik sollte nicht sein. Aber im Auto kannst ruhig Ipod mit Radioadapter hören, ist das selbe wie Radiohören!
Also bitte drück dich genauer aus, Beim Biken nein, im Straßenverkehr jedoch sehr wohl!!!
Mfg hornetbuster
ein kommentar von ihnen? haben sie sich nicht verirrt?
akustischen her, tät ich sagen, kommt auf die lautstärke drauf an… net so laut, daß du den anderen verkehr nimmer hörst (könnt unlustig werden wennst auf einmal a blaulicht knapp hinter dir hast weilst die sirene net gehört hast), mehr so wie „fahrstuhlmusik“ - aber pass auf dei konzentration auf… radio, mp3, telefonieren - auch im auto und mit freisprech- lenkt ab… des is halt aso (deswegen auch den pegel runterschraufen, ausserdem isses gsünder für deine ohrwascheln)
is ja nix dagegen einzuwenden - ich hör auch (nicht gerade leise) musik im auto … keine frage, sonst würden ja autoradios verboten werden ^^
präziser ausgedrückt könnte ich sagen dass das hören mit kopfhörern nicht ok ist, da dabei alle umgebungsgeräusche verschluckt werden, da ad 1 das ohr „zugestöpselt“ ist und ad 2 die musik direkt in den gehörgang gedonnert wird.
im endeffekt könnte man sagen jedem das seine, mir das meine - allerdings sollte im straßenverkehr jeder etwas rücksicht auf den nächsten nehmen - grade als biker ist man oft drauf angewiesen, denn wenn was schiefgeht, ist man meistens der schwächere.
und ich würde, soweit ich noch dazu in der lage wäre, denjenigen verstümmeln (konnte es leider nicht gelinder ausdrücken) der mich übersieht und ÜBERHÖRT weil seine ohren zugestoppelt sind …
ist der ipod der beste?
weil apple draufsteht? weil er total überteuert ist? weil er toll aussieht? weil er weiße kopfhörer im lieferumfang hat? oder weils alle sagen?
auch aktzeptieren kann dass es eventuell auch andere meinungen geben kann als die seine - ohne das einem fad im schädel sein muss? ne, der herr nussa ist mag das ja gar nicht …
klar akzeptiert er das… mi wundert halt nur, daß er wieder mal was postet, hat sich sehr rar gemacht der bub
im letzten post nicht gerade danach ausgesehen … aber was solls, der tag is viel zu schön um sich hier im forum mit gleichgesinnten zu duellieren ^^
wirst schon recht haben
sind unterm Helm (Shoei) kein Problem!
Ich hab´s erst kürzlich erstmals probiert - halten gut und stören absolut nicht.
Allerdings hab ich´s mit dem TomTom Rider ausprobiert und da ist die Ablenkung schon ziemlich enorm → Fazit: Ich lass die Ohrstöpsel weg und verwend den Rider ohne Sprachunterstützung, reicht voll aus … und so denke ich, ist die Musik über MP3 Player ebenso eine Ablenkung … musst aber für dich selbst entscheiden.
greetz, Chris