MVSt für Oldtimer

Hallo,

Ich habe heute ein Oldtimer Norton angemeldet. Ich darf nur 60 Tag/Jahr fahren aber mein Versicherungsangebote verlangt MVSt: 223,50 Euro p.a.

Muss ich ein ganzes Jahr bezahlen oder nur die 60 Tage? Soll die Versicherungsfirma das kalkulieren oder muss ich etwas tun?

danke für jede Hilfe
Graeme

Hallo GraemeH
Jetzt wäre es hilfreich zu wissen, wo Du wohnst und ob wir es hier mit einem H-Kennzeichen oder wirklich einem Oldtimer zu tun haben.

Beste Grüsse

Sam

Hallo Sam - ich wohne in Wien, mein Kennzeichen sieht normal aus aber Pickerl ist rot. Im Zulassungschein steht „Fahrzeugart: historisch“.

Bin heute erstmal gefahren und vergessen ein Fahrtenbuch zu kaufen… :grimacing:

Hallo GraemeH

OK, dann gehe ich mal davon aus, dass die Maschine nach dem aktuellen Wert und als Veteran taxiert wird.
Sollte in den 223 Euro eine Kasko eingerechnet sein?
Beste Grüsse

Sam

Nein, nur MVSt. Ich warte auf ein Antwort von meinem Versicherungsmakler

Hallo GraemeH
IMO ist das ein ganz normaler Preis.
Die Limitation kommt daher, dass Du ja selbst das Motorrad als Veteran angegeben hast.
Aber MVSt müsste ja überall IMO diesselbe sein.

Aber halte mich auf dem Laufenden.

Beste Grüsse

Sam