MX-Schule mit Leihmotorrädern und Ausrüstung

Hallo!

Mein Name ist Moritz, bin 15 Jahre alt, fahr sehr gerne Moped und würde gerne mit Mx beginnen.

Jedoch bevor ich einem Verein beitrete und ein Motocross kaufe, möchte ich das ganze einmal ausprobieren.

Da wäre eine Mx Schule nun optimal.

Kennt jemand eine Mx Schule, wo man Mx ausprobiern kann und auch Grundlagen lernt. Jedoch habe ich außer einem Helm und einer Brille und Handschuhe keine Ausrüstung, deswegen müsste man alles notwendige ausborgen können.

Des weiteren sollte es nicht zu teuer sein oder das man schon lang fährt.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.
Danke!

http://quantyaparx.com/

Achtung:

Derzeit ist unser Elektro-Offroad-Park in Imbach bis auf weiteres Geschlossen.

Wir sind von Anfang Juli 2011 bis 31. Oktober 2011 im Wiener Prater mit den Oset Elektro Kinder Bikes.

Dort können Kinder ab 6 jahren in der Nähe vom Schweizerhaus auf 1500 m2 nach Lust und Laune fahren.

Info per Tel. 0699/170 630 31.

Wir freuen uns schon auf Euren Besuch im Wiener Prater!

Vom Salzkammergut bis nach Wien ists ein sehr langer Weg, und außerdem wird es auf dem Originalgelände sicherlich besser sein…

Aber danke, vielleicht muss ich auch bis 31. Oktober warten bis sie wieder in Imsbach sind…:slight_smile:

Hat wer vielleicht noch Alternativen, da ich nur bis 13. September Ferien habe, wäre es gut, wenn es bis dahin noch freie Plätze gibt.
Es würde auch nichts machen wenn mich meine Eltern hinbringen würden, und ein paar Tage später wieder abholen würden.

Danke;)

würde mich mal hier umschauen.

http://www.terraxdream.com/joe/

ist zwar kein reines mx-eher enduro aber wie ich finde zu fairen preisen.
leihmopped,bekleidung kein problem.

und die einteilung erfolgt nach fahrkönnen in gruppen.

grüsse

TerraXDream kenne ich schon, es war einmal ein Bericht in einer lokalen Zeitung und werde es auch vielleicht einmal ausprobieren. Nur hat mich gestörrt, das man dort 4h unterrichtet wird (bedeutet meines Erachtens das das nicht die reine Fahrzeit ist) und es 180€ kostet.

Ich habe im Internet eine Mx Schule gefunden, wo man 7h oder 9h unterrichtet wird, wovon 2 theoretisch sind und das gaze 250 Euro kostet.
Diese Schule war jedoch am anderen Ende von Deutschland (von Österreich aus gesehn) und ich weiß den Name der Schule auch nicht mehr.

Ich werde jetzt einmal Trial ausprobieren, und mich später warscheinlich einfach an den Verein wenden, ein Training habe ich mir dort schon angesehn und es waren alle sehr freundlich.

Aber danke für eure Antworten!

Gruß, Moritz