mz 125 sx aufbocken

Hallo erstmal,

um bei meiner MZ 125 SX mal die Kette ordentlich zu säubern und zu pflegen, dachte ich mir, ich kaufe mir nen Motorradheber, weil das ständige weiterschieben nervte (um an alle kettenglieder ranzukommen) und mein mopped kein hauptständer hat. Da es ja ne Cross (Enduro) ist, legte ich mir also nen Motorradheber für Cross-maschinen zu. Gesagt, getan. Nun war er da, und ich wollte tätig werden. Da stellte ich fest, das es soeinfach garnicht geht, weil:

So ein cross-ständer ist ja ne gerade platte, die unter den Motorblock geschoben wird. nun ist die unterseite von meinem mopped keine gerade platte, sondern da gibt es die ölablasschraube und vieles mehr. deswegen wackelt mein motorrad und steht überhaupt nicht sicher.

was kann man da machen? oder muss ich mir nen heber für die hinterachse kaufen?

thx

Hallo thx,

ich persönlich würde mir einfach eine Holzplatte in der Größe der Montagebockgrundfläche besorgen und für die hervorstehenden Teile (Ölablasschraube und sonstiges) Aussparungen heraussägen.
Beim Aufbocken muss man dann lediglich darauf achten, dass der Ständer exakt platziert wird.

Gruß aus Stuttgart,
Holger Hertneck