Nach Italien mit dem Bike!!!

Morgen die Runde!!!

Sind drauf und dran im Juli 4-5 Tage nach Italien mit den Bikes zu gurcken!
Wer kann mir einen tollen Streckenplan nennen, wo man die Autobahn umfahren kann?!?
Abfahrt Salzburg über …??? Gardasee soll auf alle Fälle dabie sein! Ziel is irgendwo entlang der Nordküste der Adria!
Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, bitte Infos, wo’s toll zum fahren geht und wo man auch Halt machen kann!
Thx

MoD

Servus,

Bin selber schon ein paar mal nach italien gefahren und kann Dir, wennst wirklich geile Strecken fahren willst nur einen wirklich guten Tipp geben.

Du fährst von Sbg. ? Das ist gut, von da fahr ich auch immer.

Richtung B´hofen dann abbiegen nach Mühlbach/Dienten. Da kommst dann nach Saalfelden, nach links richtung Zell/See, von dort Richtung Mittersill und dann rauf auf den Felbertauern!!!
(Aufpassen, Felbertauern stehn die Bullen oft)

Weiter richtung Lienz über Mitterwald und Arnbach bis Toblach, dann links rein zu den Drei Zinnen.

Bis Cortina, dann die lässigste der lässigen Paßstrassen Falzarego - dann nimmst Du noch das Grödner Joch & Sela Joch (ingesamt die Sellagruppe) mit, dann Richtung Passo de Costalunga-Karerpaß !!!Aber nicht hinauf!!! sondern gerade weiter Richtung Predazzo = Da musst Du unbedingt durch, sonst machst Du einen umweg (ausser die Zeit lässt es zu, dann würd ich mir den Costalunga Paß nicht entgehen lassen)
Von Predazzo Richtung Cavalese bis Ora Auer (Laimburg)

Dann runter Richtung Trento -Rovereto - Largo di Garda

Obwohl ich Dir hiermit gleich mal den Tipp geben möchte, gehe NICHT im Garda-See baden!!! Habe einen Sbg.Bekannten unten (hat eine Surfschule), der sagte, alle Abwässer gehen in den See !!! Jetzt weis ich auch, warum die Oberfläche teilweise so komisch aussieht.

noch was, und zwar ist die Strasse vom Gardasee dann an die Nord-Adria nicht wirklich lässig.
Solltest Du doch was anderes Wählen, dann würde ich sagen, so wie ich geschrieben hab, nur bis Predazzo und dann links abbiegen Richtung Passo di Rollo bis hinunter nach Feltre, dann Montebelluna, Richtung Padova , dann kannst eh nicht mehr aus.

Herauffahren würde ich auf jedem Fall über die Landstrasse Kanaltal-Kärnten-Salzburg

Gruß Und eine gute Fahrt

Harry R1

werd mir die Route mal durch den Kopf gehen lassen!
Dankeschön

Die Strecke hört sich echt klass an !

Grüße, Jango Fett

super streckn! nur da glockner sollt dabei sein!
allso nit übern felbertauern sondern üban
glockner! kummst donn a noch lienz!! bin bades schon gfohrn - fölbern super ausgebaut ober mir san zwenig kurvn; glockner - kurven, kurven kurven!!!
zum zohln is holt beim fölbern aniges weniga!
glab 13 eiros beim fölban und 25 eiros beim glockna!
italien fohrn is a traum!
tuttogas

Super Route, die du da beschrieben hast…die habe ich auch notiert, danke!

LG. Namensvetter Harry

deine route. habe sie mir sofort ausgedrückt und werde sie bei gelegenheit mal fahren.
frohe ostern

3x in Südtirol da kannst 3 Wochen herumgurken ohne das die Straßen 2x fährst.
Der Manghenpaß nach Cavalese links weg kommst bei Telve raus da fährst durch alte Wälder durch und fast kein Verkehr
Chiccoo

also wir habens letztes jahr so gelöst:

1. Tag Abfahrt 18:00 Uhr
Salzburg
Saalfelden
Mitersill
Felbertauern
Lienz
Übernachtung in Sillian

2. Tag
Sillian
Bruneck
Cortina d Ampezzo
Seller Runde
Übernachtung in Cortina

3. Tag
Cortina
Pieve di Cardora
Longarone
Belluno
Santa Giustina
und dann ein paar Schleichwege bis Caorle

4. Tag
Caorle
Udine
Venzone
Ponte
Pontebba
Hermagor (Nassfeld)
Grossglockner
Saalfelden
Salzburg

…das ganze ohne 1km Autobahn!

Viel Spass beim planen und schönes Wetter!

Grüsse Alex

…schon super Tipps gegeben.

Fahre auf alle Fälle, wenn du am Gardasee bist, die Strecke zum Lago de Idro. Sie ist traumhaft und nur ein kleiner Abstecher. Die Straße geht einem Stausee entlang und es folgt Kurve um Kurve.

Ebenfalls sehenswert ist die Strecke von Predazzo über den Pso di Rolle!!!

viel Spaß beim Biken
de Gitti

hab folgendes vor ein paar wochen für einen anderen 1000ps-ler zusammengestellt:

vielleicht ist was für dich dabei:wenn du „dolomiten“ schreibst, dann meinst du wahrscheinlich das östliche südtirol (mir persönlich gefällt es an der schweizer grenze besser, aber gut)
woher kommst du? die folgenden pässe kenne ich alle und bin mehr oder weniger begeistert. wenn ich „weniger“ schreib, dann mein ich damit nicht, dass sie nicht schön sind, aber an wochenenden, besonders in der hauptsaison sind sie einfach überlaufen. als die beste zeit hab ich den oktober entdeckt, denn da sind die schönsten farben und vorallem fast keine menschen mehr.
wenn du von kärnten anreist, dann fahr durch das lesachtal über den kartitscher sattel, in silian über die grenze und ab toblach nach süden, über misurina (kurz vorher kannst einen abstecher, leider mautpflichtig zu den zinnen machen) und über den croci-pass nach cortina. wahrscheinlich wirst du, wenn du aus wien(?) kommst dir jetzt ein quartier suchen. wenn du über den felbertauern oder den glockner fährst, dann nimm unbedingt den staller sattel mit (in huben in osttirol durchs deffreggental). du kommst dann in toblach raus, und kannst dann weiter in die dolomiten (zinnen) fahren. von hier aus empfehle ich den giau-pass und den fedaia. danach fährst gut 10km das fassatal hinaus und biegst dann nach rechts auf den karerpass ab. eine fahrt bis zum schön gelegenen karer-see zahlt sich immer aus (schöne sicht auf den rosengarten), doch danach ein paar km zurück fahren und dann von hier nach links (norden) auf den niger sattel. kurz bevor du ins eisacktal runter kommst, biegst du rechts richtung seis, kastelruth und st ulrich ab. von hier fährst du ducrch das grödnertal nach osten und kommst somit zur sella-gruppe. wenn du diese gegen den uhrzeigersinn, also in der reihenfolge sellajoch,pordoijoch,Campolungosattel umrundest kannst das gardertal bis stern (4km) folgen und dort übern valparola pass zum falzarego kommen und dir danach in cortina ein quartier suchen. falls du aber unterwegs die augen offen hälts, einen unterlagmatte und einen schlafsack dabei hast, dann wirst auch so genügend nette platzerln zum schlafen finden. zum essen würde ich dir empfehlen, die augen nach gemütlichen (süd)tiroler bauernwirtshäusern offen zu halten. da wirst nicht abgezockt und kannst dir den bauch so richtig voll schlagen.
am nächsten morgen kannst die tour wie folgt fortsetzen:von cortina die strasse 51 bis toblach (30km), dann das pustertal bis olang (nochmal 30km) und das ist zugegeben etwas fad, aber dann kommt ein geheimtip: über den furkelsattel und anschließend das würzjoch. wenige km nach der psshöhe nach rechts abzweigen (nach lüsen) ist leider kaum zu finden, auf dem ersten flachen almboden geht es um fast 180° weg (einspurig). du kommst bei brixen ins eisacktal runter. nun kommt es darauf an wie du zurück willst (brennerautobahn, oder schöner bundesstrasse)nach ibk und dann über die inntal und westautobahn, oder wennst noch genug zeit hast von sterzing über den jaufenpass und das timmelsjoch ins ötztal, oder, wennst wieder über kärnten zurüch willst, durch das pustertal bis olang, dann links weg ins antholzer tal, über den staller sattel (achtung ich glaube nur tagsüber offen) ins defreggental nach osttiorl und von lienz durchs drautal, oder auf osttiroler seite des pustertals die pustertaler höhenstrasse.

so, ich hoffe du hast ein paar schöne und unfallfreie tage
grüsse aus tirol
„koasa“

Servus Koasa,

(bist sicha bei da Koasa-Pass dabei, oda?)

Die Strecke ist auch geil !!! Da bin ich das zweite mal gefahren, werde heuer mal das Stilfser Joch und Mendelpass auch noch mitnehmen, denn die sind ja anscheinend der pure Wahnsinn.

Wünsche noch gute und vor allem Bullen- und Unfallfreie Ausfahrten

Gruß Harry R1

Werd mit weiteren 5 Mannen am 30.4. Richtung Gardasee unterwegs sein. Schon das x-te Mal. Wenn du Fragen hast, frag einfach. Kenn fast jede Strecke.

Jörg

… wo bekomm ich den genauen Streckenplan von euren Vorschlägen, damit ich mich nicht verfahre? :wink:
mfG
MoD

Hi,

Da gibt es vom RV-Verlag einen Ortner wo lauter Motorrad-Reisekarten drinnen sind.

Da kannst Du verschiedene Abschnitte herausnehmen, die haben genau die größe, dass sie in den Tankrucksack gehen.

Den Ortner bekommst Du in jeder Buchhandlung und auch beim Libro.

gruß Harry R1

dankeschön…